Fernseher für die Wand, 37" - 400 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von weltbesiedler, 29.06.2011.

1. #1 weltbesiedler, 29.06.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich suche einen 37 Zoll großen Fernseher, den man sich an die Wand hängen kann, Full-HD Auflösung hat und nicht mehr als 400 € kostet! ( wenn möglich bitte eher billiger! ). Hab auch schon selber geschaut, aber die lassen sich alle nicht an die Wand hängen. Schon mal danke für eure hoffentlich kommende Hilfe :)

Grüße

Welti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 29.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Mit ner Vesa-Wandhalterung lässt sich doch so ziemlich alles an die Wand hängen...

4. #3 weltbesiedler, 29.06.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Lässt sich denn bei den Bildschirmen mit Ständer der Ständer auch entfernen? Wo gibt es denn so eine Vesa Wandhalterung z.B. zu kaufen? Hättest du ( oder auch wer anders ) noch eine konkrete Fernseher-Empfehlung? Vielleicht sollte angemerkt werden, das der Fernseher eher als Bildschirm genutzt wird. Da es keine 32 bzw. 37 Zoll Bildschirme gibt ( bzw. sie sind sehr teuer sind ) hab ich mir gedacht, spiel ich doch auf einem Fernseher, der ja meist deutlich billiger kommt ( oder liege ich da falsch? ) :D

Grüße

Welti

5. #4 domdom-88, 29.06.2011
    domdom-88

http://www.amazon.de/Samsung-LE37C5...XDOE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309379486&sr=8-1

Schätze, sowas in der Art suchst du.
    An die Wand knallen kann man die Dinger alle, Fuß ist abnehmbar und in den Einstellungen ist der Ton dementsprechend zu wählen, also vom Prinzip her kein Problem, brauchst nur ne passende Halterung dazu. Welche das ist, entscheidet sich mit dem Gerät.

Das größere Problem ist, dass du für 400 € nichts Zufriedenstellendes finden wirst. LED ist da wahrscheinlich nicht drin und der o.g. hat auch nur 50Hz, womit schlierenfreies Zocken eher schwer werden dürfte...

37" ist ja jetzt auch schon nicht mehr ganz so klein... Es gibt zwar Geräte in der Preisklasse, aber die kannste knicken, wenn du ein ordentliches scharfes Bild haben willst, dass auch bei schnellen Bewegungen noch ordentlich abbildet...
    Nur mal zum Vergleich: Freundin von mir hat sich nen 32" für 500 € gekauft, das ist dann zwar noch nicht die Topqualität, aber darauf lässt sich schon ordentlich gucken. Zum Zocken hat man aber höhere Ansprüche, das ist wie Actionfilme und Fußball und dafür muss ein TV schon gerüstet sein.

Die andere Sache, die du noch beachten solltest: 1920x1080 ist bei der Größe nicht mehr die Ultra-Auflösung, du kannst TVs nicht mit Monitoren vergleichen, sprich du kannst dich nicht 50cm davor setzen und erwarten, ein Top-Bild wie am Bildschirm zu sehen. Hoffe, du hast mit einkalkuliert, dass du für nen 92 cm TV schon so mindestens 1,5...2m Distanz haben solltest.

6. #5 weltbesiedler, 30.06.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Danke für die Hilfe. Könntest du mir einen Fernseher empfehlen ( wenn nötig auch kleiner als 37" ), mit dem man schon gut Zocken kann ( oder erfüllt der Samsung diese Anforderungen )? Und dazu noch eine entsprechende Halterung? Andere können natürlich immer und gerne ihre Ideen einwerfen! :)

Welti

Edit: Der Fernseher wird mit dem PC per HDMI verbunden oder? Mit DVI oder gar VGA klappt das nicht, oder?

7. #6 Jaulemann, 30.06.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Mit DVI schon, da hier der Stream im selben Format vorliegt wie per HDMI. Da gibt es dann auch entsprechende DVI auf HDMI Kabel in bis zu 10m länge.

Einen VGA-Eingang (analog) wirst Du an aktuellen TV-Geräten aber eher selten vorfinden.

8. #7 weltbesiedler, 30.06.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Danke für die Info! Ich warte trotzdem weiterhin auf Angebote bzw. Vorschläge für einen 32 Zoll Fernseher mit Full-HD Auflösung ( oder höher ^^ ), mit dem man gut Zocken kann und nicht teurer als 400 € ist.

9. #8 domdom-88, 30.06.2011
    domdom-88

http://www.amazon.de/Philips-32PFL5...RA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1309440026&sr=8-10
    oder
    http://www.amazon.de/Sony-KDL-32EX5...chwarz/dp/B00336OBB2/ref=cm_cr_pr_product_top

Die müssten deinen Anforderungen entsprechen und sollten auch ein sehr scharfes Bild, selbst bei schnellen Bewegungen bieten.
    Der Philips hat sogar noch Reaktionszeit 2ms angegeben.

Für beide bräuchtest du eine Vesa Wandhalterung 200x200.
    Das heißt nichts weiter, als dass hinten am TV vier Löcher sind, je im Abstand von 200mm ;)
    Da gibts jetzt echt verschiedene von billig bis teuer, fest, schwenkbar, schwebend mit Siemens-Lufthaken, ich hab keine Ahnung :D

http://www.amazon.de/Hama-LED-Wandh...SX4W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309440721&sr=8-2
    Sowas würde reichen.
    http://www.amazon.de/Hama-LED-Wandh...YJ2W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309440721&sr=8-1
    Da hätteste noch die Möglichkeit, zu kippen...
    Such dir einfach eine mit guten Rezensionen raus :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 30.06.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ok vielen Dank! Ich werde mir das ganze mal anschauen und bei Fragen nochmal auf den Thread zurückkommen! :)
    Edit: Und den Ständern kann man bei beiden Geräten abnehmen?

12. #10 domdom-88, 30.06.2011
    domdom-88

Nein, den Ständer musst du bei beiden Geräten erstmal dranschrauben, damit er dran ist :D

Thema: Fernseher für die Wand, 37" - 400 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv wand zum wegklappen

,
  2. tv geräte bis 400 euro 92cm

,
  3. tv an der wand kippen

,
  4. flachbildfernseher bis 400 euro 37,
  5. wie bringe ich tv an die wand an,
  6. probleme bei tv an der wand,
  7. wie bekomme ich mein fernsehgerät am besten an die wand,
  8. fernseher bis 400 € an die wand,
  9. 37 Zoll LED tv bis 400euro
Die Seite wird geladen...

Fernseher für die Wand, 37" - 400 Euro - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. Gaming PC 2500 bis 3000 Euro

Gaming PC 2500 bis 3000 Euro: Hallo liebes Monderboard Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =) Der PC sollte bitte bei...
  5. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...