Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Problem)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ChristianDicken, 02.05.2010.

  1. #1 ChristianDicken, 02.05.2010
    ChristianDicken

    ChristianDicken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe unter WindowsXp schon seit ein paar Monaten meinen LCD Fernseher betrieben. Jetzt habe ich Windows 7 drauf und nichts geht mehr, der Fernseher merkt nicht, dass der Rechner angeschlossen ist und der Rechner merkt nichts von dem Fernseher. Zur technischen Konfiguration will gesagt sein: Grafikkarte ist eine Geforce9500gt, Nvida-Treiber sind installiert. Die Verbindung wird und wurde über den HDMI Ausgang der Graka sichergestellt, welcher mit einem Adapter auf VGA versehen wurde. Das Kabel geht von der Graka direkt in den RGB-Eingang des Fernsehers. Seit meinem wechsel von WinXp auf Windows7(64-Bit), funktionert es nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder kennt irgendwelche Lösungsansätze? Ich habe in der Nvida-Systemsteuerung, alles Erdenkliche probiert. Das eigentliche Einrichten ist kein Problem, aber es wird einfach kein Gerät gefunden. Es kann doch nicht angehen, dass etwas,was unter Xp geklappt hat, jetzt mit dem neuren,besseren System nicht klappt. Ich bin einfach nur frustriert.

    Danke für jeden, der hilfreiche Antworten gibt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ChristianDicken, 02.05.2010
    ChristianDicken

    ChristianDicken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Proble

    Hat keiner,nen Plan??
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Proble

    Wieviele Adapter hast Du denn da sitzen?
    Die Graka hat doch gar kein HDMI-Ausgang?
    Du gehst mit 'nem Adapter von DVI auf VGA
    und dann mit 'nem weiteren Adapter von
    VGA nach RGB?

    Hast Du die Treiber für die Graka installiert,
    die Board-CD mal benutzt?
     
  5. #4 ChristianDicken, 03.05.2010
    ChristianDicken

    ChristianDicken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Proble

    Okay, ja der Anschluß scheint ein Dvi zu sein,da sitzt ein Adapter. Nein also ich gehe direkt mit dem VGA Kabel ( Langes Monitorkabel, keine Ahnung ob die bezeichnung VGA richtig ist) in den RGB-Anschluß und das hat bis jetzt, also vor Win7, immer super geklappt. Ich benutze den 64Bit-Treiber, der auf der Nvida Seite angeboten wird.Mainboardtreiber bzw die mitgelieferte Nvida Treiber sind nicht installiert.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Proble

    Warum nicht?
    Win7 hat auch nicht alle Treiber,für jedes erdenkliche
    Board usw.dabei.
     
  7. #6 xandros, 03.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Proble

    Grafikkarte ist keine Geforce, sondern lediglich der Grafikchip. Treiber holt man sich beim Hersteller der Grafikkarte, der keinesfalls NVidia heissen muss..... (Hier ist das anders als bei ATI, die generell die AMD/ATI-Treiber verwenden - NVidia weiss doch gar nicht, was der Grafikkartenhersteller mit dem Grafikchipsatz angestellt hat. Daher die Herstellertreiber der Karte verwenden!)
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 03.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Proble

    versuch mal

    windows taste + p - dann erweitert auswählen,

    vllt funktioniert dat so.
     
  9. #8 ChristianDicken, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    ChristianDicken

    ChristianDicken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Proble

    Okay jetzt bin ich verwirrt. Also ich habe den aktuellen Nvida-Treiber von der ofiziellen Homepage,aber halt 64Bit anstelle von 32bit. Ich besitze sehr wohl eine Grafikkarte,also kein Onboard-Chip, nur ums zu berichtigen. Was mir eingefallen ist,was ich aber nicht unbedingt ohne professionelles Feedback probieren will, ist mal wieder den 32 Bit treiber zu installieren.Was haltet ihr davon? Und warum sollte ich unter Win7,welches ja das neuere System ist die Mainboardtreiber, die ja nicht viel mit der Graka zu tun haben neu installieren. der P+- kniff klappt auch net.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Proble

    Auf einem 64bit-System wird dir der 32bit-Treiber gar nichts nutzen!
    Das ist reichlich Wurscht, ob der Chip nun Onboard oder auf einer eigenen Steckkarte verbaut ist. Fakt ist, dass nur der Hersteller der Karte genau weiss, was er mit dem verarbeiteten NVidia-Chip angestellt hat. Und das kann NVidia nunmal nicht wissen, weshalb auch die Referenztreiber von NVidia nicht unbedingt funktionieren müssen. Das ist auch der Grund, warum man sich bei Grafikkarten mit NVidia-Chips besser zuerst beim Grafikkartenhersteller umsehen sollte, bevor man sich zu NVidia begibt und deren Referenztreiber verwendet (welche möglicherweise gar nicht oder nur eingeschränkt funktionieren, auch wenn der gewählte Treiber für den verbauten Chip korrekt sein soll)...
    ERGO: Herausfinden von welchem Hersteller die Grafikkarte ist. Auf dessen Supportseiten dann für das exakte Modell mit diesem NVidia-Grafikchip den passenden Treiber holen.
    Wenn ein Fehler mit den Mainboardtreibern vorliegen sollte, dann kann z.B. eine Grafikkarte nicht korrekt arbeiten, weil der PCI(e)-Bus nicht sauber arbeitet..... Somit würde der Fehler dann z.B. von einer Komponente verursacht, die nicht unmittelbar als Auslöser zu erkennen ist.
     
  12. #10 ChristianDicken, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    ChristianDicken

    ChristianDicken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Proble

    Okay, wie finde ich das raus?

    Ja gut, aber warum sollte denn ein Fehler wegen dem MB-Treibern vorliegen.Ich habe schließlich unter Xp keine Probleme gehabt,aber ich werd trodzdem die Mainboardtreiber installieren.Finde es nur wahnsinn,dass sich seit Win7 das alles so verkompliziert hat und nichts so läuft wie vorher. Ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht wieder zu "downgraden" , aber dann wären die 110€ für die Katz gewesen. Nur mal zum Vergleich, unter WinXp habe ich alles verkabelt und es lief.


    Okay,das muss ich jetzt auch erstmal nachvollziehen.Bedeutet das soviel, dass ich eine Grafikarte kaufe und auf der Packung Nvida-Geforce bla bla steht, aber der Chip von einem anderen Hersteller ist oder sein kann?Oder bedeutet das,dass ein anderer Hersteller Nvida Chips kauft, die auf seine Grakas schraubt und auch auf die Packung Nvida Geforce bla bla schreiben kann? Falls ja, wo auf der Graka steht den der wirkliche Hersteller.Mir leuchtet auch schwer ein, warum mit Nvidatreibern unter Xp alles geklappt hat und warum unter Win7 nicht.


    Trodzdem Danke für die Hilfestellung es soll jetzt nicht so klingen, als würde den Frust an Euch raus lassen, aber wie gesagt ich war Anfangs so begeistert und jetzt so frustriert. Die bessere Performance tröstet echt wenig darüber hinweg.
     
Thema: Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Problem)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia erkennt tv nicht

    ,
  2. pc erkennt tv nicht

    ,
  3. windows xp erkennt fernseher nicht

    ,
  4. windows 7 erkennt fernseher nicht,
  5. nvidia erkennt fernseher nicht,
  6. windows 7 erkennt tv nicht,
  7. fernseher erkennt pc nicht mehr,
  8. windows 7 erkennt lcd fernseher nicht,
  9. win xp erkennt fernseher nicht,
  10. win7 erkennt fernseher nicht vga,
  11. win 7 erkennt tv nicht,
  12. lg fernseher erkennt rgb nicht,
  13. pc findet fernseher nicht über vag kabel,
  14. win7 erkennt fernseher nicht,
  15. pc erkennt fernseher nicht mehr,
  16. fernseher erkennt den rechner nicht,
  17. pc share erkennt bei windows 7 fehrseher nicht,
  18. tv erkennt pc nicht warum,
  19. warum erkennt mein fernseher nur ein pc,
  20. rechner erkennt fernseher nicht,
  21. netzwerkprobleme windows 7 mit fernseher,
  22. windows 7 geht nicht auf tv,
  23. fritz box erkennt fernseher nicht,
  24. pc erkennt über vga den fernseher nicht,
  25. tv wird nicht vom win 7 graka erkannt ?
Die Seite wird geladen...

Fernseher erkennt Rechner nicht/ Rechner erkennt Fernseher nicht (Windows7 Problem) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...