Fernseher an den PC?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 22.10.2009.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe einen richtig schönen Fernseher, mit dem ich TV gucke.
    Aber mein PC Bildschirm ist nicht so toll, deswegen wollte ich fragen ob es möglich ist
    den Fernseher mit dem ich TV gucke mit meinem PC zu verbinden, und was brauche ich dafür?

LG. Jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

erstmal gucken was du am fernseher für anschlüsse hast und welche anschlüsse deine graka bietet. wie groß ist der fernseher. wenn der fernseher zu groß ist und die graka schwach wirst du wenig freude daran haben...

4. jannik

erstmal gucken was du am fernseher für anschlüsse hast und welche anschlüsse deine graka bietet. wie groß ist der fernseher. wenn der fernseher zu groß ist und die graka schwach wirst du wenig freude daran haben...

Hab am Fernseher einmal einen normalen Skart - Anschluss, und einmal so einen runden Anschluss,
    weiß aber nicht wie der sich nennt?
    ich kann noch nicht sagen welche anschlüsse meine graka bietet, kaufe mir erst noch eine.
    aber den normalen anschluss hat die graka denke ich mal auf jeden fall.
    bei meiner jetzigen graka ist auf der graka ein adapter drauf, weil der andere adapter zu neu für mein bildscirm wäre.
    die größe hat mein fernseher http://cache.kalaydo.de/mmo/4/781/607/4_1189468473.jpg

5. Que

Que Neuer Benutzer

es gibt unzählige adapter für jeden anschluss, zB habe ich vor langer zeit zum filme gucken meinen pc über ein S-Video kabel (runder anschluss auf der graka) am fernseher angeschlossen (SCART). diese kabel kosten meist 20 € oder mehr. wie bereits gesagt ist die qualität nicht die beste aber du solltest keine probleme haben deinen pc- desktop auf den fernseher zu übertragen. ist auch ganz leicht einzustellen...

6. jannik

pc desktop auf fernseher übertragen?
    hätte eigentlich gedacht das ich den fernseher sofort anschließe.

7. #6 Jaulemann, 22.10.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

ja wie meine vorposter schon sagten- in der hinsicht führen viele wege nach rom

Am besten du schaust mal in das menü des fernsehers was sich da an eingangssignalen am scart eingang einstellen lässt- wenn es ich um ein aktuelleres gerät handelt am besten mal versuchen auf der hersteller-site genau das modell zu finden und schauen welche Signalarten er am scart eingang und am s-video-eingang verarbeiten kann.

Im schlechtesten fall wäre das composite am s-video und FBAS an der Scart-buchse.

Composite können die wenigsten Grafikkarten ausgeben, denn hierbei handelt es sich um das einfachste analoge bildsignal- zweipolig übertragen, meist gelber cinch stecker auf s-video DIN- stecker (die runde buchse an deinem Fernseher)-> ältere gurken machens aber noch.

Neue grafikkarten geben meist ALLE mindestens RGB* oder sogar YPbPr* aus, hierbei handelt es sich sozusagen um analoges HDTV- es werden Farb- und Zeileninformationen getrennt übertragen, es sind so Auflösungen bis 1080p möglich, starke Graka vorausgesetzt. Den meisten Karten liegt ein entsprechender adapter bei, Vollbeschaltete DIN-S-Video buchse auf drei Cinch-stecker: Rot Blau und Grün.

Letztere Möglichkeiten sind in jedem falle vorzuziehen, sonst leiden die augen erheblich, und etwas anderes als Filme schauen wird zur absoluten Qual.

Also, lassen sich in den scart eingang eines der von mir oben genannten signale* einspeisen hast du schonmal den absoluten Jackpot. Überprüf das und dann sehen wir weiter was du an Kabeln brauchst.

Weiterhin hilfreich wäre in jedem falle noch zu wissen welche grafikarte denn nun mit dem Gerät kommunizieren soll.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fernseher an den PC?

Die Seite wird geladen...

Fernseher an den PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...