Fernsehen über WLAN

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von campina, 13.04.2007.

  1. #1 campina, 13.04.2007
    campina

    campina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage an alle Computerexperten unter euch. Zuerst mal, ich bin ein totaler Laie. :)

    Ziel: Ich möchte in meinem Zimmer am Laptop fernsehen. Wir haben im Wohnzimmer Sat-TV, aber in meinem Zimmer habe ich keinen Sat-Anschluss. Nun zu meiner Frage: Kann man das Fernsehsignal vom Wohnzimmer über WLAN an den Laptop schicken?

    Vorraussetzungen:

    im Wohnzimmer
    - Digitaler Satellitenreceiver CEEM 6600 (im Moment nur an die Sat-Schüssel und den Fernseher angeschlossen, hat aber einen RS-232C Anschluss - da steht in der Beschreibung dass man ein serielles Kabel zum Anschluss an einen PC verwenden soll)
    - durchschnittlichen ComTrade Computer
    - Linksys Wireless G Broadband Router (für WLAN)

    in meinem Zimmer
    - Acer TravelMate 4220 Laptop (Internet über WLAN)

    Fragen:
    1. Ist es grundsätzlich möglich das Sat-Signal über WLAN zu senden?
    2. Wenn ja, was brauch ich dafür (Hardware, Software, Kabel)?
    3. Wie muss ich das zusammenschließen (den Receiver an den PC oder gleich an den Router, geht das?)?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    lg, campina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 campina, 14.04.2007
    campina

    campina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey hey!

    Hat noch keiner eine Lösung parat? Schade. Also ich hab mir das ganze ja nicht ausgedacht, bei google findet man schon so manches, aber in computersprache, und da kapier ich nix.

    was haltet ihr davon?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/archive/index.php?t-44937.html

    das wär ja prinzipiell die lösung, aber was meinen die mit access point, switch und so? und welche kabel werden verwendet?

    vielleicht kann mir das ja wer erklären? wär total lieb.

    lg, campina
     
  4. #3 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst im Wohnzimmer einen Zusätzlichen Receiver der einen Netzwerkanschluss hat und einen Router mit WLAN-Funtion (was du offenbar hast, wenn du mit dem Laptop ins Internet gehen kannst)

    Jetzt musst du dich aber erst mal mit einem Händler in verbindung setzen, der so einen Netzwerk-Receiver hat, zudem brauchst du ein zweites Sateliten-Anschlusskabel und und und
    Geh also mal in einen Fachmarkt am Ort und schau ob der das übrhaupt hat und ob es dir das Geld wert ist (wird sicherlich nicht billig)
     
Thema: Fernsehen über WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sat tv über wlan

    ,
  2. fernsehen über wlan möglich

    ,
  3. fernsehsignal über wlan

    ,
  4. fernsehen über wlan,
  5. wohnzimmer tv via wlan oder internet,
  6. sat tv per wlan,
  7. satelliten tv über wlan,
  8. sat-tv per wlan,
  9. sat-TV über wlan,
  10. sat-tv wlan,
  11. Fernsehen per wlan ,
  12. fernsehn über wlan,
  13. sat anschluss wlan,
  14. wlan sat tv,
  15. sat tv wlan,
  16. satelit tv über w-lan senden,
  17. sat tv ins wlan,
  18. über wlan am pc fernsehen,
  19. fernsehsignal wlan,
  20. tv sat über wlan,
  21. tv mit wlan sat verbindung,
  22. tv sat wlan,
  23. satellitenfernsehen über wlan,
  24. sat über wlan verkabelungs plan,
  25. internet fernsehen über wlan
Die Seite wird geladen...

Fernsehen über WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....