Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mr. Gurke, 19.08.2008.

  1. #1 Mr. Gurke, 19.08.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Com!

    Ich überlege mir in ca. 3 Monaten Fernsehen auf dem PC anzuschaffen. Benutze ich dann dafür das DVB-T? Ich meine gehört zu haben das gibts erst bis Ende 2008 in ganz Deutschland, stimmt das?

    Was brauch ich dann zum Empfang von Fernsehen auf dem PC? Ein USB-TV Stick, bzw eine DVB-T TV Karte und eine Zimmerantenne? Und wie würde die Qualität bei einer Zimmerantenne aussehen?

    Also sowas z.B. ? :

    USB DVB-T

    Bitte um Antworten!

    Eure Gurke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Das USB set hat eigentlich schon alles dabei was du brauchst. Ob du damit empfang hast musst du ausprobieren.
     
  4. #3 Leonixx, 19.08.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest erstmal schauen, ob DVB-T bei dir schon angeboten wird. Das ist noch nicht überall ausgebaut. Der Empfang richtet sich logischerweise nach den Störgrößen wie z.B. Mauern etc.

    Als Alternative kann ich dir Zatoo TV empfehlen. Geht auch ohne TV Karte bzw. DVB-T Stick.
    http://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html
     
  5. #4 Mr. Gurke, 19.08.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitier mich mal selbst:
    "Ich meine gehört zu haben das gibts erst bis Ende 2008 in ganz Deutschland, stimmt das?"

    Die Antenne könnte ich direkt an mein Fenster stellen und es gibt vor meinem Fenster keine großen Häuser. Wäre der Empfang dann gut?

    Zattoo hab ich schon vor 3 Monaten ausprobiert. Das hat mir überhaupt nicht zugesagt..

    Gurke
     
  6. #5 Leonixx, 19.08.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema:

Fernsehen am PC

Die Seite wird geladen...

Fernsehen am PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...