Fernsehen am PC

Diskutiere Fernsehen am PC im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Com! Ich überlege mir in ca. 3 Monaten Fernsehen auf dem PC anzuschaffen. Benutze ich dann dafür das DVB-T? Ich meine gehört zu haben...

1. #1 Mr. Gurke, 19.08.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Com!

Ich überlege mir in ca. 3 Monaten Fernsehen auf dem PC anzuschaffen. Benutze ich dann dafür das DVB-T? Ich meine gehört zu haben das gibts erst bis Ende 2008 in ganz Deutschland, stimmt das?

Was brauch ich dann zum Empfang von Fernsehen auf dem PC? Ein USB-TV Stick, bzw eine DVB-T TV Karte und eine Zimmerantenne? Und wie würde die Qualität bei einer Zimmerantenne aussehen?

Also sowas z.B. ? :

USB DVB-T

Bitte um Antworten!

Eure Gurke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Das USB set hat eigentlich schon alles dabei was du brauchst. Ob du damit empfang hast musst du ausprobieren.

4. #3 Leonixx, 19.08.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du solltest erstmal schauen, ob DVB-T bei dir schon angeboten wird. Das ist noch nicht überall ausgebaut. Der Empfang richtet sich logischerweise nach den Störgrößen wie z.B. Mauern etc.

Als Alternative kann ich dir Zatoo TV empfehlen. Geht auch ohne TV Karte bzw. DVB-T Stick.
    http://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html

5. #4 Mr. Gurke, 19.08.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Ich zitier mich mal selbst:
    "Ich meine gehört zu haben das gibts erst bis Ende 2008 in ganz Deutschland, stimmt das?"

Die Antenne könnte ich direkt an mein Fenster stellen und es gibt vor meinem Fenster keine großen Häuser. Wäre der Empfang dann gut?

Zattoo hab ich schon vor 3 Monaten ausprobiert. Das hat mir überhaupt nicht zugesagt..

Gurke

6. #5 Leonixx, 19.08.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema:

Fernsehen am PC

Die Seite wird geladen...

Fernsehen am PC - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...