Fernsehen am PC

Diskutiere Fernsehen am PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe mit überlegt am Pc Fernseh zu schauen ,da mein alter Fernseher langsam aber sicher den Geist aufgibt ;) Also bin ich auf der...

1. #1 _homer_, 27.01.2008
    _homer_

_homer_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe mit überlegt am Pc Fernseh zu schauen ,da mein alter Fernseher langsam aber sicher den Geist aufgibt ;)
    Also bin ich auf der Suche nach einem guten TV Adapter?! Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 _homer_, 27.01.2008
    _homer_

Niemand ein Vorschlag?

4. #3 FredDy:), 27.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

was für ein tv-adapter du brauchst wenn du auf den pc kucken willst eine tv-karte.

5. #4 _homer_, 27.01.2008
    _homer_

Und was für eine kannst du empfehlen?^^

6. #5 FredDy:), 27.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

was hasten für nen fernseh anschluss? und willst du eine die man in pc steckt also PCI oder ein teil was über USB angeschlossen wird?

7. #6 _homer_, 27.01.2008
    _homer_

Ahm mir wäre am liebsten per USB^^
    Wir haben einen Spiegel und ne Antenne,wenn das weiterhilft^^

8. #7 xandros, 27.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DVB-T USB-Sticks werden derzeit recht günstig von Terratec und Hauppauge angeboten (ca 30€).
    Diese Sticks haben einen Koax-Anschluss für die normalen Antennenleitungen und lassen sich je nach Region über die normale Dachantenne - teilweise sogar mit der mitgelieferten Stabantenne - betreiben. Darüber empfängst du natürlich nur die ausgestrahlten digitalen terrestrischen Sender.

In der gleichen Preisklasse wird es auch vereinzelte Modelle für DVB-S (digitalen Satellitenempfang) geben.

Hybrid-Modelle unterstützen sowohl DVB-T auch DVB-S. Solche Modelle sind dann etwas teurer.

9. #8 _homer_, 27.01.2008
    _homer_

OK, Ach und die terristischen Sender , das sind doch jetzt diese "neuen" GIbt es da eine Liste wo man sich anschauen kann welche Sender da untersützt werden?

10. #9 _homer_, 27.01.2008
    _homer_

Ich habe mir diese
    rausgesucht..taugt die was?
    EDit: Mist ich habe gerade herausgefunden welche terristischen Sender wir in unserer Region empfangen und das nicht viel...Also fällt DVB-T flach

11. #10 xandros, 27.01.2008
    xandros

Moderator

Ich hab davon die etwas kleinere Version "Cinergy T USB XE" ohne Fernbedienung. Bin damit vollkommen zufrieden. Die mitgelieferte Software "Home Cinema" ist recht ordentlich und liefert gescheite Bilder.

12. #11 _homer_, 27.01.2008
    _homer_

Ja aber ich habe mitbekommen das hier auch keine Fernbedienung dabei st und das ist ein MUSS für mich^^
    EDIT: Außerdem Möchte ich ja kein terristische Tv weil ich dafür zu wenig Sender empfangen deswegen hatte ich mir so ein Kombi Teil herrausgesucht aber das hatte keine fernbedienung dabei :(

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 xandros, 27.01.2008
    xandros

Moderator

Dann mal nach der Technisat SkyStar USB2 ausschau halten. Das Modell wird leider nicht überall angeboten - ist wohl aus dem Sortiment ausgelaufen.

Das Teil hat Fernbedienung und Sat-Anschluss.
    Im Schlimmsten Fall bleibt sonst nur noch für SAT eine Box übrig, die dann über USB an den Rechner angeschlossen wird.

15. #13 _homer_, 27.01.2008
    _homer_

Was hälts du von der

Thema:

Fernsehen am PC

Die Seite wird geladen...

Fernsehen am PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...