Fernsehen am Computer

Diskutiere Fernsehen am Computer im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, ich bin neu hier!! Ich habe eine Frage, nämlich wie ich auf meinem PC Fernsehen einrichten kann. Zu der TV-Karte meines Computers...

  1. #1 Targa-Nutzer, 14.05.2008
    Targa-Nutzer

    Targa-Nutzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich bin neu hier!!

    Ich habe eine Frage, nämlich wie ich auf meinem PC Fernsehen einrichten kann. Zu der TV-Karte meines Computers stehen diese Informationen:

    Hauppauge® analoger TV-Tuner, DVB-T Tuner und Radio FM-Stereo

    Ich habe schon -ohne Erfolg- versucht über das Windows Media Center das TV einzurichten, jedoch habe ich den Eindruck, dass da noch irgendein Gerät fehlt. Kann mir jemand helfen??????????????
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 14.05.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hast du alles richtig eingesteck Satelitenkabel rein usw.?
    Treiber installiert?
     
  4. #3 Targa-Nutzer, 14.05.2008
    Targa-Nutzer

    Targa-Nutzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß garnicht, was ich da einstecken soll!? Brauch ich da irgendein Gerät außer der TV-Karte??
     
  5. #4 Abercrombie, 14.05.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    also du hast eine DVD-T Antenne?
    Und willst mit dieser Programme empfangen, verstehe ich ds richtig?
    Du hast bestimmt auch eine Anleitung dabei, schau doch mal da nach.
    Hast du die mitgeleiferte Software installiert? bzw. Treiber?
     
  6. #5 Targa-Nutzer, 14.05.2008
    Targa-Nutzer

    Targa-Nutzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Satelliten-TV-Empfang, ich habe allerdings keine sonstige Hardware. Brauche ich son ne Art Receiver für den Computer?
     
  7. #6 Abercrombie, 14.05.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Receiver. Du musst natürlich das Satelitenkabel noch hinten in die TV-Karte einstecken!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Targa-Nutzer, 14.05.2008
    Targa-Nutzer

    Targa-Nutzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid, dass ich nochma nachfragen muss. Aber dieses (weiße) Kabel hat doch garkeine Anschlussstelle am PC, muss ich da nen Adapter kaufen?
     
  10. #8 xandros, 14.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal der allgemeinen Verwirrung ein Ende bereiten.....

    Diese Karte ist für analogen Antennen-/Kabelempfang oder DVB-T (Digitalempfang über terestrische Antenne!).

    Da Satellitenempfang als DVB-S bezeichnet wird, kannst du damit in Verbindung der oben genannten TV-Karte keine Programme auf dem PC empfangen.

    - Entweder stöpselst du an die TV-Karte eine DVB-T Antenne (sofern in deinem Wohnort damit etwas empfangen werden kann!) oder
    - du tauschst die Karte gegen eine Sat-Karte aus oder
    - du hängst einen Sat-Receiver vor den PC, der seine TV-Daten an die Karte weitergibt.

    Aber DVB-S an DVB-T zu betreiben wird nichts!
     
Thema:

Fernsehen am Computer

Die Seite wird geladen...

Fernsehen am Computer - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...