Fernsehen am Computer

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Targa-Nutzer, 14.05.2008.

1. #1 Targa-Nutzer, 14.05.2008
    Targa-Nutzer

Targa-Nutzer Neuer Benutzer

Hallo an alle, ich bin neu hier!!

Ich habe eine Frage, nämlich wie ich auf meinem PC Fernsehen einrichten kann. Zu der TV-Karte meines Computers stehen diese Informationen:

Hauppauge® analoger TV-Tuner, DVB-T Tuner und Radio FM-Stereo

Ich habe schon -ohne Erfolg- versucht über das Windows Media Center das TV einzurichten, jedoch habe ich den Eindruck, dass da noch irgendein Gerät fehlt. Kann mir jemand helfen??????????????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 14.05.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Hast du alles richtig eingesteck Satelitenkabel rein usw.?
    Treiber installiert?

4. #3 Targa-Nutzer, 14.05.2008
    Targa-Nutzer

Ich weiß garnicht, was ich da einstecken soll!? Brauch ich da irgendein Gerät außer der TV-Karte??

5. #4 Abercrombie, 14.05.2008
    Abercrombie

also du hast eine DVD-T Antenne?
    Und willst mit dieser Programme empfangen, verstehe ich ds richtig?
    Du hast bestimmt auch eine Anleitung dabei, schau doch mal da nach.
    Hast du die mitgeleiferte Software installiert? bzw. Treiber?

6. #5 Targa-Nutzer, 14.05.2008
    Targa-Nutzer

Wir haben Satelliten-TV-Empfang, ich habe allerdings keine sonstige Hardware. Brauche ich son ne Art Receiver für den Computer?

7. #6 Abercrombie, 14.05.2008
    Abercrombie

Das ist der Receiver. Du musst natürlich das Satelitenkabel noch hinten in die TV-Karte einstecken!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Targa-Nutzer, 14.05.2008
    Targa-Nutzer

Tut mir Leid, dass ich nochma nachfragen muss. Aber dieses (weiße) Kabel hat doch garkeine Anschlussstelle am PC, muss ich da nen Adapter kaufen?

10. #8 xandros, 14.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal der allgemeinen Verwirrung ein Ende bereiten.....

Diese Karte ist für analogen Antennen-/Kabelempfang oder DVB-T (Digitalempfang über terestrische Antenne!).

Da Satellitenempfang als DVB-S bezeichnet wird, kannst du damit in Verbindung der oben genannten TV-Karte keine Programme auf dem PC empfangen.

- Entweder stöpselst du an die TV-Karte eine DVB-T Antenne (sofern in deinem Wohnort damit etwas empfangen werden kann!) oder
    - du tauschst die Karte gegen eine Sat-Karte aus oder
    - du hängst einen Sat-Receiver vor den PC, der seine TV-Daten an die Karte weitergibt.

Aber DVB-S an DVB-T zu betreiben wird nichts!

Thema:

Fernsehen am Computer

Die Seite wird geladen...

Fernsehen am Computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...