Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von cindi, 03.07.2008.

1. cindi

cindi Benutzer

Moin, meine Fernbedienung vom Sat Receiver geht nicht mehr,habe noch eine von Aldi.Die schaltet Programme,hoch und runter und die Lautstärke.Nun sind aber alle Programme durcheinander,um die zu Programmieren komme ich mit dieser nicht ins Menue.Hab mich an den Hersteller vom Receiver gewand,der gab mir den Rat eine Fernbedienung All for 4 zu kaufen.die hab ich mir bei M--Markt zu 24€ gekauft, der Verkäufer sagte,es müßte gehen.Habe alles nach der Gebrauchsanweisung erledigt,kam nicht ins Menü.Hab per eMail die Firma angeschrieben,die gab mir eine extra COD Nr. ,geht auch nicht.Die Fernbedienung hab ich zurückgegeben.Ein Verkäufer im anderen Fachgeschäft sagte,das ich mit keiner Fernbedienung ,außer der Orginalen in das Speichermenüe komme.Stimmt die Aussage,oder gibt es doch eine.Gruß Cindi ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem wird dabei in der Schwierigkeit liegen, eine Fernbedienung zu finden, die der Codierung der Originalen entspricht. Die im M-Markt (und vergleichbaren Ketten) erhältlichen Modelle lassen sich zwar auf sehr viele unterschiedliche Hersteller einstellen, beherrschen aber leider seltenst alle benötigten Codes. (Teilweise eben nur eingeschränkt.)

Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt: Eine frei programmierbare Fernbedienung zu verwenden, der man für jede einzelne Taste den Originalcode der echten Fernbedienung einspeichern kann. Solche Fernbedienungen haben zwei Infrarot-Fenster - Eines am vorderen Ende zum Senden, eines am hinteren Ende zum "lernen" des Originalbefehls. Dazu müsstest du allerdings jemanden finden, der eine Originalfernbedienung hat, da diese zur Programmierung benötigt wird.

Um welchen Sat-Reciever geht es denn genau?

4. cindi

cindi Benutzer

Danke für die Benachrichtigung.Digital Receiver DSR 455 von Quelle.69€ 3ahre alt,neue F.B.kostet 36€+14€Versandkosten.Von mein Fernseher ging nach 2 Jahren auch die FB kaputt,es gab keine Gewalteinwirkung.Ich werde das Gefühl nicht los,das die Geräte länger halten und in den FB Schwachstellen eingebaut sind um neue Geräte zu verkaufen.Der Verkäufer bot mir gleich einen neuen Receiver an.Da werd ich den alten weiter benutze ohne Menüfunktion.

5. #4 xandros, 03.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Modell wird immer noch für aktuell 59,90€ angeboten.
    Hast du direkt mit Quelle gesprochen, oder mit deren Servicepartner "HL Electronic Service GmbH", die für die Reparatur der Geräte zuständig sind.
    Sofern du mit HL noch nicht gesprochen hast, kannst du es ja dort auch mal probieren. Die Servicepartner machen einem bei Aufträgen, die nicht direkt von Quelle kommen, teilweise bessere Preise auf Ersatzteile....
    Kontaktdaten findest du auf http://www.hl-electronicservice.de/contactq.php

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hl electronic service gmbh

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. RC fernbedienung für den Computer

RC fernbedienung für den Computer: Hallo ich suche für unseren RC Verbrenner Stammtisch eine RC Pistolen Fernbedienung, damit wir auch in Winter fahren können. Die passende Rechner...
  2. Mega-Fernbedienung?

Mega-Fernbedienung?: Tag! In einem Monat hat ein guter Kumpel von mir Geburtstag und wünscht sich eine Universalfernbedienung. Leider habe ich davon nicht viel...
  3. Pc mit einer Fernbedienung anschalten ?

Pc mit einer Fernbedienung anschalten ?: Servus, ich habe da eine kleines anliegen, ich wollte gerne mein Rechner mit einer Fernbedienung anschalten können (nich weil ich faul bin :)...
  4. 2.1 Boxen mit Fernbedienung

2.1 Boxen mit Fernbedienung: Guten Tag,:) Es wird ma wieder zeit für neue Boxen. Ich habe an ein 2.1 System mit Fernbedienung gedacht, da ich oft Filme von meinem Bett aus...