Ferienjob

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von tob666, 09.04.2011.

1. tob666

tob666 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

Ich möchte über die Ferien gerne einen Job annehmen.
    Ich hatte vor kurzer zeit ein 2 wöchiges Betriebspraktikum bei einer Computerfirma (Helpdesk, EDV für Firmen eingerichtet) absolviert.
    Dort konnte ich schon recht viele Aufgaben übernehmen (Waren auspacken, Software installieren, Hardware zusammenbauen, Waren versenden etc).
    Ich bin 16 Jahre alt und ziemlich Computerinteressiert;)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es so etwas auch als Ferienjob mit angemessener Bezahlung gibt.
    Wie viel könnte man für so eine "fortgeschrittene" Arbeit pro Stunde bekommen?
    Ich könnte mir auch vorstellen, im PC-Laden Verkäufer und/oder Berater zu sein.

Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß
    tob666

2. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schön,wenn Du in den Ferien was machen willst,anstatt nur auf der faulen Haut zu liegen.

Nur solltest Du in etwa angeben wo Du wohnst und
    wo Du max. hinfahren willst oder kannst.

Es nutzt Dir wenig,wenn Du z.B. in Hamburg wohnst und Dir jemand einen Job als Verkäufer anbietet,sich dieser aber in München befindet.

3. #3 tob666, 09.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
    tob666

Wohne in der Region Hannover (Lehrte) und würde natürlich nach Hannover fahren. Aber ich nehme an, dass ich mir Tickets selber kaufen muss? (Monatskarte kostet glaube ich 20€) deshalb wäre es mir egal.

4. tob666

wo muss ich da suchen? Oder muss ich da irgendwo Werbung machen?

5. #5 Mr. Gurke, 09.04.2011
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hi tob,

schau doch mal in deine regionalen Blättchen, evtl. wirst Du da fündig, was ich allerdings weniger glaube.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal die PC-Shops/Spezialisten in deiner Nähe abklappern und einfach mal fragen und dabei natürlich gleich erwähnen, dass Du schon praktische Erfahrung beim Praktikum/ im Privatleben sammeln konntest.

Gruß Gurke

6. #6 weltbesiedler, 09.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Darf man wirklich erst ab 16 einen Ferienjob machen? Gibt es da dann feste Stellenangebote oder darf man einfach sagen wie lange man gerne Arbeiten möchte? Sind die Uhrzeiten auch regulär, also wie die fest angestellten Arbeiter? Sorry das ich hier einfach so dazwischen quatsche aber mich interessiert das Thema auch.

7. tob666

Meinst du dass ich auch E-Mails schreiben kann? Wäre für mich einfacher und kostengünstiger. Sollte ich dann überall sofort bewerbungen rausschreiben oder wie?

8. #8 Mr. Gurke, 09.04.2011
    Mr. Gurke

Nein, bevor das nicht ausdrücklich verlangt wird, würde ich nicht anfangen zig Bewerbungen rauszuschicken. Das würde ich dann mit dem entsprechenden PC Shop ausmachen, ob er eine von dir braucht. Frag doch zuallererst mal nach, ob sie überhaupt einen Ferienjob anbieten.

Natürlich kannst Du dich auch per E-Mail melden. Meinen eigenen Erfahrungen nach ist es aber besser sich persönlich zu melden. Also wenn Du nicht die Möglichkeit hast dort selbst aufzutauchen, würde ich anrufen. Aber das bleibt dir überlassen, wie du das machst.

Gruß Gurke

9. #9 xandros, 09.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer einfach mal das Jugendarbeitsschutzgesetz lesen.

10. #10 Mr. Gurke, 09.04.2011
    Mr. Gurke

Ich denke, es hängt damit zusammen, dass da die Vollzeitschulpflicht endet.

Das und vieles andere Wichtige könnt ihr auch unter wikipedia.de --> Ferienjob finden bzw. bei google suchen.

Gruß Gurke

Thema: Ferienjob
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüler ferienjob pc hardware

,
  2. ferienjob als verkäufer wikipedia

,
  3. ferienjob gurke

,
  4. ferienjob bei pc laden
Die Seite wird geladen...

Ferienjob - Ähnliche Themen

1. Ferienjob

Ferienjob: Hi, Ich wollte mal wissen ob man als ferienjob in einem pc geschäft (vorwiegend hardware ba etc.) einfach so mit 14 einen ferienjob machen kann,...