Fenstergröße passt nicht mehr

Diskutiere Fenstergröße passt nicht mehr im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo an alle, ich habe noch einen alten Monitor (2001 gekauft). Seit einiger Zeit gibt es ein Problem. Das Fenster ist größer als der Monitor....

  1. #1 Ratlos!, 13.06.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe noch einen alten Monitor (2001 gekauft). Seit einiger Zeit gibt es ein Problem. Das Fenster ist größer als der Monitor. Die Ordner und Dateien, die sich links am Rand des Desktops befinden, sind nur noch zur Hälfte sichtbar.
    Ich komme auch an den "Start" nicht mehr ran. Der befindet sich jetzt quasi außerhalb des sichtbaren Fensters.
    Woran kann das liegen?
    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Auf welche Auflösung hast du denn die Grafikkarte eingestellt? Am Bildschirm müssen Knöpfe/Regler befinden auf die du den Monitor einstellen kannst.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Ratlos macht mich eher deine Informationsflut:
    Nun wissen wir genau, was du für einen Monitor hast.
     
  5. #4 Ratlos!, 14.06.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stockcarpilot,

    vielen Dank für den Tipp, obwohl ich ja nicht genau geschrieben hatte, um welchen Monitor es sich handelt, wie heinzl es hier anmerkte. Es ist ein Monitor 70 kHz 0.28 mm TARGA VISIONARY. Ich habe inzwischen mit dem Menü direkt am Bildschirm das Fenster anders eingestellt.

    viele Grüße
     
  6. #5 stockcarpilot, 14.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hast du denn jetzt das Problem gelöst, es direkt am Monitor einzustellen?
     
  7. #6 Ratlos!, 16.06.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stockcarpilot,

    Das Problem ist noch nicht restlos beseitigt. Ich konnte das Fenster nach rechts verschieben, so dass ich jetzt links alles auf dem Desktop habe. Rechts liegt immer noch ein kleiner Teil außerhalb des sichtbaren Fensters. Das konnte ich über das Menü bisher noch nicht regeln. Die Auflösung ist mit 1280 x 1024 eingestellt.

    viele Grüße
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fenstergröße passt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softwarefenster passt nicht auf bildschirm

    ,
  2. bildschirm passt nicht mit Fenster überein

    ,
  3. auflösung der grafikkarte passt nicht zum monitor

    ,
  4. fenster verschoben komme nicht mehr an das x ran,
  5. fenstergröße passt nicht,
  6. desktop passt nicht auf bildschirm,
  7. die fenstergröße passt nicht mehr zum desktop,
  8. bildschirm passt nicht
Die Seite wird geladen...

Fenstergröße passt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...