Fenstergröße passt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Ratlos!, 13.06.2012.

  1. #1 Ratlos!, 13.06.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe noch einen alten Monitor (2001 gekauft). Seit einiger Zeit gibt es ein Problem. Das Fenster ist größer als der Monitor. Die Ordner und Dateien, die sich links am Rand des Desktops befinden, sind nur noch zur Hälfte sichtbar.
    Ich komme auch an den "Start" nicht mehr ran. Der befindet sich jetzt quasi außerhalb des sichtbaren Fensters.
    Woran kann das liegen?
    liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Auf welche Auflösung hast du denn die Grafikkarte eingestellt? Am Bildschirm müssen Knöpfe/Regler befinden auf die du den Monitor einstellen kannst.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ratlos macht mich eher deine Informationsflut:
    Nun wissen wir genau, was du für einen Monitor hast.
     
  5. #4 Ratlos!, 14.06.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stockcarpilot,

    vielen Dank für den Tipp, obwohl ich ja nicht genau geschrieben hatte, um welchen Monitor es sich handelt, wie heinzl es hier anmerkte. Es ist ein Monitor 70 kHz 0.28 mm TARGA VISIONARY. Ich habe inzwischen mit dem Menü direkt am Bildschirm das Fenster anders eingestellt.

    viele Grüße
     
  6. #5 stockcarpilot, 14.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du denn jetzt das Problem gelöst, es direkt am Monitor einzustellen?
     
  7. #6 Ratlos!, 16.06.2012
    Ratlos!

    Ratlos! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stockcarpilot,

    Das Problem ist noch nicht restlos beseitigt. Ich konnte das Fenster nach rechts verschieben, so dass ich jetzt links alles auf dem Desktop habe. Rechts liegt immer noch ein kleiner Teil außerhalb des sichtbaren Fensters. Das konnte ich über das Menü bisher noch nicht regeln. Die Auflösung ist mit 1280 x 1024 eingestellt.

    viele Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fenstergröße passt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auflösung der grafikkarte passt nicht zum monitor

    ,
  2. fenster verschoben komme nicht mehr an das x ran

    ,
  3. fenstergröße passt nicht

    ,
  4. desktop passt nicht auf bildschirm,
  5. die fenstergröße passt nicht mehr zum desktop,
  6. bildschirm passt nicht
Die Seite wird geladen...

Fenstergröße passt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke