Fenstergröße passt nicht mehr

Diskutiere Fenstergröße passt nicht mehr im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo an alle, ich habe noch einen alten Monitor (2001 gekauft). Seit einiger Zeit gibt es ein Problem. Das Fenster ist größer als der Monitor....

1. #1 Ratlos!, 13.06.2012
    Ratlos!

Ratlos! Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich habe noch einen alten Monitor (2001 gekauft). Seit einiger Zeit gibt es ein Problem. Das Fenster ist größer als der Monitor. Die Ordner und Dateien, die sich links am Rand des Desktops befinden, sind nur noch zur Hälfte sichtbar.
    Ich komme auch an den "Start" nicht mehr ran. Der befindet sich jetzt quasi außerhalb des sichtbaren Fensters.
    Woran kann das liegen?
    liebe Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.06.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Auf welche Auflösung hast du denn die Grafikkarte eingestellt? Am Bildschirm müssen Knöpfe/Regler befinden auf die du den Monitor einstellen kannst.

4. heinzl

heinzl .

Ratlos macht mich eher deine Informationsflut:
    Nun wissen wir genau, was du für einen Monitor hast.

5. #4 Ratlos!, 14.06.2012
    Ratlos!

Ratlos! Neuer Benutzer

Hallo Stockcarpilot,

vielen Dank für den Tipp, obwohl ich ja nicht genau geschrieben hatte, um welchen Monitor es sich handelt, wie heinzl es hier anmerkte. Es ist ein Monitor 70 kHz 0.28 mm TARGA VISIONARY. Ich habe inzwischen mit dem Menü direkt am Bildschirm das Fenster anders eingestellt.

viele Grüße

6. #5 stockcarpilot, 14.06.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hast du denn jetzt das Problem gelöst, es direkt am Monitor einzustellen?

7. #6 Ratlos!, 16.06.2012
    Ratlos!

Ratlos! Neuer Benutzer

Hallo Stockcarpilot,

Das Problem ist noch nicht restlos beseitigt. Ich konnte das Fenster nach rechts verschieben, so dass ich jetzt links alles auf dem Desktop habe. Rechts liegt immer noch ein kleiner Teil außerhalb des sichtbaren Fensters. Das konnte ich über das Menü bisher noch nicht regeln. Die Auflösung ist mit 1280 x 1024 eingestellt.

viele Grüße

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fenstergröße passt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softwarefenster passt nicht auf bildschirm

,
  2. bildschirm passt nicht mit Fenster überein

,
  3. auflösung der grafikkarte passt nicht zum monitor

,
  4. fenster verschoben komme nicht mehr an das x ran,
  5. fenstergröße passt nicht,
  6. desktop passt nicht auf bildschirm,
  7. die fenstergröße passt nicht mehr zum desktop,
  8. bildschirm passt nicht
Die Seite wird geladen...

Fenstergröße passt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....