Fenster werden inaktiv

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BmBA, 22.11.2012.

  1. BmBA

    BmBA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Ständig werden die Fenster, während ich am Computer arbeite, inaktiv. Erst durch einen erneuten Klick, kann ich weiter arbeiten.
    Dieses Problem tritt im Browser sowie bei allen anderen Anwendungen auf (um einzelne Programme auszuschließen erwähne ich das).

    Vorgestern habe ich das Catalyst Control Center aktualisiert, seitdem tritt der Fehler auf. Habe deshalb bereit (mehrere) Systemwiederherstellungspunkte gewählt/getestet, jedoch blieb das Problem bestehen. Aus dem Grund habe ich bereits das CCC manuell deinstalliert und eine neue, frische Version installiert. Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.

    Viren- und Malewarescann hat ebenfalls nichts gebracht.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Mfg,
    BmBA.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das CCC ist lediglich die grafische Oberflaeche fuer die Steuerung der Karteneinstellungen. Das kann man auch direkt ueber Windows erledigen und sich das CCC sparen. Man benoetigt nur den korrekten Treiber fuer seine Grafikkarte - und die gibt es meist sogar separat (ohne Bundle mit dem CCC). Daneben waere es immer mal sinnvoll, wenn man beim Grafikkartenhersteller nachschaut, welche Treiber dort empfohlen werden. (Und ATI ist nicht der Kartenhersteller!)

    Ausserdem hilft bei solchen Problemen gelegentlich auch ein Blick in die Ereignisanzeige. Darin protokollierte Fehler/Warnungen koennen dabei behilflich sein, die Ursache zu lokalisieren.
     
Thema: Fenster werden inaktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster wird inaktiv

    ,
  2. das fenster in dem ich arbeite wird dauernd inaktiv

Die Seite wird geladen...

Fenster werden inaktiv - Ähnliche Themen

  1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. Fenster im IE

    Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  3. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

    Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...
  4. Fenster wechseln von allein

    Fenster wechseln von allein: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Zum Beispiel hier beim schreiben ist auf einmal mein Cursor weg und ich muss mit der...
  5. Fenster zu groß :(

    Fenster zu groß :(: Servus Leute, habe heute einen zweiten Bildschirm an meinen PC angeschlossen. Ist jetzt einmal ein 22" und ein 32" beide lösen mit 1080p auf....