Fenster/Schrift flackert auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aidskan, 07.06.2013.

  1. #1 Aidskan, 07.06.2013
    Aidskan

    Aidskan Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den LG 32LH5000 TV an meinen PC über HDMI verbunden und manchmal so ein störendes flackern an feinen Rändern wie einem Fenster oder den Text unter den Desktop Icons. Das Flackern an Fenstern ist manchmal da und manchmal auch nicht. Liegt das am TV oder am Kabel? Ich habe Graka und TV geupdatet und bei Spielen z.B. hab ich das Flackern gar nicht, nur bei Windows.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Grafikkarte hoffentlich den Treiber verwendet, den der Kartenhersteller fuer diese Karte empfiehlt.
    Wie das bei einem TV funktioniert, ist mir allerdings nicht ganz klar. Der interessiert den Rechner normalerweise reichlich wenig wenn er ueber HDMI verbunden ist.
    Es waere auch moeglich, dass du es dort nur nicht wahrnimmst.


    Das kann (je nach Qualitaet) durchaus auch am Kabel liegen. wenn das ein schlecht isoliertes Kabel ist und eventuell neben einem ebenfalls schlecht isolierten stromfuehren Kabel verlaeuft, dann vielleicht auch noch in der Naehe einer Mehrfachsteckdosenleiste...... die Stoerungen davon koennen durchaus das Signal auf dem HDMI-Kabel beeintraechtigen. Da waere es einen Versuch mit hochwertigen und anstaendig isolierten Kabeln wert.
     
  4. #3 Aidskan, 07.06.2013
    Aidskan

    Aidskan Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hatte sowieso vor mit demnächst ein neues HDMI Kabel zu kaufen, weil mein jetziges zu kurz ist. Welches wäre da so empfehlenswert?
     
Thema: Fenster/Schrift flackert auf Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc flackern von schriften

    ,
  2. desktop FENSTER FLACKERN

Die Seite wird geladen...

Fenster/Schrift flackert auf Desktop - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...