Felermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von deringhouse, 26.08.2007.

  1. #1 deringhouse, 26.08.2007
    deringhouse

    deringhouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin Leute ich hab ein prob mit meinem rechner.

    ich hatte bis jetzt bei battelfield 2 special forces und anderen games nach 10min einen bluescreen mit der meldung: windows hat einen fehler festgestellt und wird wird neugestartet.

    nun hab ich mir den aktuellen grafikkartentreiber von nvida runtergeladen un nun kommt folgende felermeldung:

    ERROR: NOT ENOUGH MEMORY

    Memory allocation failed (624Bytes)

    könnt ihr mir da weiterhelfen?

    im vorraus vielen dank.

    Ps: mein sys besteht aus:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozzesor 6000+
    2GB DDR2 Ram
    NVIDIA Geforce 8500 GT (512mb)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 26.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    die Fehlermeldung sagt normaerweiße aus zu wenig Arbeitsspeicher
    wie viel Ram hast du genug für das Spiel

    Hol dir mal eine ältern/andern Treiber runter für deine Graka
    undi installiere ihn
     
  4. #3 deringhouse, 26.08.2007
    deringhouse

    deringhouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja! ich hab 2gb ram un das spiel braucht 512mb. ich habs auch schonmal mit minimalen einstellungen probiert aber da kam der fehler auch wieder. un das mit dem treiber prob ich mal aus.
     
  5. #4 deringhouse, 27.08.2007
    deringhouse

    deringhouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hab den fehler!

    ein ram baustein scheint wohr fritte zu sein, weil

    1: mit der kaputen auf platz eins startet der pc net
    2: mit einem ram baustein laufen die games nun schon 2h die vorher 15min gehalten haben

    :D vielen dank auf jeden fall.
     
  6. #5 bamless, 28.08.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Sinds 2 verschiedene RAMs ? Würde immer Baugleiche einbauen arbeiten dann nähmlich im Dual Channel.

    Sonst scheint es ja ein Problem beim RAM zu sein.
    Aber gibt doch solche Tools mit dem du deine RAMs testen kannst vielleicht mal testen und schauen ob alles in Ordnung ist

    Gruß bamless
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  9. #7 deringhouse, 29.08.2007
    deringhouse

    deringhouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    is wahrscheinlich der ram (sin aber zwei mal 1gb von der gleichen Firma) wenn ich den kaputten auf slot eins stecke startet der pc nähmlich nicht. und auch wenn der andere zusammen mit dem zweiten drin is hat der das ein oder andere mal probleme beim starten. hinzu kommt das wenn ich nur mir einem ram spiele laufen die spiele wunderbar ohne einmal abzustürzen.

    probier heut abend mal wenn ich zu hause bin das test programm.

    THX
     
Thema:

Felermeldung