Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Balu2005, 31.07.2008.

  1. #1 Balu2005, 31.07.2008
    Balu2005

    Balu2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich hab mir vor 2 Jahren einen PC zusammengebaut. Leider ist der PC seit gestern "tot". Wenn ich den Power Knopf drücke passiert einfach gar nichts. Ich hab das Gehäuse geöffnet und gesehen, dass die Power LED vom Mainboard leuchtet solange das Netzteil eingeschalten ist. Ich konnte auch nichts im Gehäuse riechen als ob da was durchgebrannt wäre.

    Ich hab mal den Jumper am Mainboard umgesetzt und die Batterie rausgenommen und die 2 RAM Module ausgetauscht und einzeln probiert. Es tut sich einfach nichts.

    Habt ihr einen Verdacht was kaputt sein könnte oder eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Manche Teile sind schwer neu zu bekommen (Mainboard, CPU) daher ist es schlecht einfach mal neu zu bestellen und ein Teil nach dem anderen auszutauschen.

    Freue mich echt über jeden Vorschlag.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Balu2005, 01.08.2008
    Balu2005

    Balu2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann jemand Bauteile auschliessen? Wenn die Power LED vom Mainboard leuchtet muss das Netzteil doch noch ok sein, oder?
    Würdet ihr dann als erstes das Mainboard, den Prozessor oder die RAM austauschen?

    Danke für eure Hilfe
     
  4. #3 Ostseesand, 01.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das NT hat mehrere spannungen. eine funzel auf dem board sagt nix aus.
    tausche als erstes mal das NT. wenn sich das boardf nicht muckst, ohne piep, dann ziehe den ram und grafikkarte raus, dann müsste er beim einschalten piepen.
    wenn nicht, board putt.
     
  5. #4 Balu2005, 04.08.2008
    Balu2005

    Balu2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab jetzt gesehen, dass sich der Lüfter vom Netzteil auch noch dreht.
    RAM und Graphikkarte habe ich rausgenommen. Trotzdem passiert nichts. Also vermutlich wirklich das Board kaputt?
     
  6. #5 tricker, 05.08.2008
    tricker

    tricker Guest

Thema:

Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. [FEHLERSUCHE] Zuerst kein Videosignal, jetzt bootet PC nicht mehr.

    [FEHLERSUCHE] Zuerst kein Videosignal, jetzt bootet PC nicht mehr.: Hallo an alle Profis! Vorgeschichte: Ich habe 2 (ältere) PCs. Einer ca. 10-11 Jahre, der andere 5 Jahre alt. Der etwas "neuere" ist ein Musik...
  2. Fehlersuche Internet instabil und langsam

    Fehlersuche Internet instabil und langsam: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Es handelt sich um einen Internet- und Telefonvertrag von 1&1 mit 16000er...
  3. hilfe bei der fehlersuche/analyse. bitte!

    hilfe bei der fehlersuche/analyse. bitte!: Ich habe auf anraten einiger forums mitglieder meine festplatte leer gemacht und windows(win7 64 hp) neu installiert. dabei tauchte das erste...
  4. Mühsame Fehlersuche

    Mühsame Fehlersuche: Hi! Also mein System ist ein halbes Jahr alt und stürzt regelmässig ab: CPU AMD Phenon II x4 965 BE Gigabyte MA785GT NVidia EN9600GSO...
  5. Fehlersuche Belinea Bildschirm

    Fehlersuche Belinea Bildschirm: Hallo. Hab da nen Bildschirm von nem Bekannten geholt. Jetzt mein Problem: Stromzufuhr hat er. Das LED leuchtet ein Paarmal regelmässig auf. Dann...