Fehlermeldungen beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Marly, 11.07.2007.

  1. Marly

    Marly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.
    Ich benutze Windows 98 dieses Program wurde erst neulich neu installiert weil ich erfolgreich einige dll-Dateien gelöscht hatte was dazu fürte das der Computer nicht mehr hochgefahren ist :D.
    Alles funktioniert soweit gut bis darauf das ich 4 Fehlermeldungen beim Hochfahren bekommen.
    Diese lauten wie folgt:
    Eine Gerätedatei zum ausführen von Windows oder eine Anwendung wurde nicht gefunden.
    Die Windows-Registrierung oder SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
    Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- Bzw. Installationsprogramm.
    Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten installieren sie diese neu.
    vnetsup.vxd

    Weiter mit beliebiger Taste

    Das kommt drei mal allerdings wird immer eine andere Datei(?) angegben.
    Nach dem 2.mal:
    vredir.vxd
    Nach dem 3.mal:
    dfs.vxd

    Dann drücke ich natürlich 3mal eine Taste und es geht weiter.

    Dann kommt allerdings noch mal eine Fehlermeldung:

    Die DLL konnte nicht geladen werden:
    msnp32.dll

    Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
    Die Merkmale der folgenden Funktion sind zumindest teilweise nicht verfügbar: Microsoft Network

    Dann klicke ich auf OK und alles funktioniert. Allerdings kommt das jedesmal beim Hochfahren.
    Ich finde eigentlich das das ganz klare Ansagen sind was man machen muss aber ich weiß nicht was passiert wen ich die angegebenen Dateien einfach so lösche, mal davon abgesehen das ich nicht weiß wo sich das Deinstallationsprogramm befindet.
    Wie ihr jetzt wahrscheinlich seht weiß ich relativ wenig über Computer.
    Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

    LG Marly
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Dateien sollten auf der Installationscd von Win98 liegen und brauchen nur in das Windows-Verzeichnis kopiert werden, in dem auch die restlichen DLLs liegen. Auf der CD heissen die allerdings *.dl_ und sollten in einer Dos-Box mit expand Dateiname.dl_ c:\Zielverzeichnis\Dateiname.dll entpackt werden können.

    Gelegentlich reicht es auch aus, die Originaldateien zu kopieren und anschliessend den Dateinamen umzubenennen.
     
  4. Marly

    Marly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @xandros
    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Es gibt nur ein kleines Problem:
    Es wäre sehr sehr nett wenn du mir beschreiben könntest was ich machen muss nachdem ich die cd eingelegt habe, ich habe nämlich nicht die Ahnung wie man das macht was du beschrieben hast. Außerdem fehlt ja nur eine dll-Datei oder seh ich das falsch? Die anderen Dateien heißen ja vxd oder?

    Vielen, vielen Dank allen die sich mit mir unwissender Person abmühen!!!!!!:)

    LG Marly
     
Thema:

Fehlermeldungen beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...