Fehlermeldungen beim Hochfahren

Diskutiere Fehlermeldungen beim Hochfahren im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich benutze Windows 98 dieses Program wurde erst neulich neu installiert weil ich erfolgreich...

  1. Marly

    Marly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.
    Ich benutze Windows 98 dieses Program wurde erst neulich neu installiert weil ich erfolgreich einige dll-Dateien gelöscht hatte was dazu fürte das der Computer nicht mehr hochgefahren ist :D.
    Alles funktioniert soweit gut bis darauf das ich 4 Fehlermeldungen beim Hochfahren bekommen.
    Diese lauten wie folgt:
    Eine Gerätedatei zum ausführen von Windows oder eine Anwendung wurde nicht gefunden.
    Die Windows-Registrierung oder SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
    Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- Bzw. Installationsprogramm.
    Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten installieren sie diese neu.
    vnetsup.vxd

    Weiter mit beliebiger Taste

    Das kommt drei mal allerdings wird immer eine andere Datei(?) angegben.
    Nach dem 2.mal:
    vredir.vxd
    Nach dem 3.mal:
    dfs.vxd

    Dann drücke ich natürlich 3mal eine Taste und es geht weiter.

    Dann kommt allerdings noch mal eine Fehlermeldung:

    Die DLL konnte nicht geladen werden:
    msnp32.dll

    Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
    Die Merkmale der folgenden Funktion sind zumindest teilweise nicht verfügbar: Microsoft Network

    Dann klicke ich auf OK und alles funktioniert. Allerdings kommt das jedesmal beim Hochfahren.
    Ich finde eigentlich das das ganz klare Ansagen sind was man machen muss aber ich weiß nicht was passiert wen ich die angegebenen Dateien einfach so lösche, mal davon abgesehen das ich nicht weiß wo sich das Deinstallationsprogramm befindet.
    Wie ihr jetzt wahrscheinlich seht weiß ich relativ wenig über Computer.
    Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

    LG Marly
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Dateien sollten auf der Installationscd von Win98 liegen und brauchen nur in das Windows-Verzeichnis kopiert werden, in dem auch die restlichen DLLs liegen. Auf der CD heissen die allerdings *.dl_ und sollten in einer Dos-Box mit expand Dateiname.dl_ c:\Zielverzeichnis\Dateiname.dll entpackt werden können.

    Gelegentlich reicht es auch aus, die Originaldateien zu kopieren und anschliessend den Dateinamen umzubenennen.
     
  4. Marly

    Marly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @xandros
    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Es gibt nur ein kleines Problem:
    Es wäre sehr sehr nett wenn du mir beschreiben könntest was ich machen muss nachdem ich die cd eingelegt habe, ich habe nämlich nicht die Ahnung wie man das macht was du beschrieben hast. Außerdem fehlt ja nur eine dll-Datei oder seh ich das falsch? Die anderen Dateien heißen ja vxd oder?

    Vielen, vielen Dank allen die sich mit mir unwissender Person abmühen!!!!!!:)

    LG Marly
     
Thema:

Fehlermeldungen beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern