Fehlermeldungen bei der Neuinstallation von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DieterAu, 04.05.2008.

  1. #1 DieterAu, 04.05.2008
    DieterAu

    DieterAu Guest

    Hallo,
    mein PC hat sich verabschiedet also habe ich eine Neuinstallation beschlossen; CD eingelegt, von CD gestartet, Festplatte formatiert und CD eingelesen; doch beim Einlesen der CD bekomme ich andauernd Fehlermeldungen, Datei kann nicht gelesen werden und das bei ca. 20 Dateien, hauptsächlich sys Dateien und einige dll Dateien. Ich habs schon bestimmt 20 mal probiert und immer das gleiche Ergebnis. Vieleicht kann mir jemand helfen bevor ich das Ding ganz vernichte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lesefehler stammen meist von verkratzten oder schmutzigen Datenträgern.
    Schau dir deine CD genau an, ob die Datenseite eventuell stark verkratzt ist oder ob sich darauf Flecken befinden (Fingerabdrücke etc. entfernen). Ggfs. mit einer anderen CD (z.B. einer Geliehenen, aber mit dem eigenen KEY!!) probieren.

    Hatte das CD-Laufwerk auch vorher schon Probleme beim Lesen von verschiedenen Silberlingen? Dann könnte auch das Laufwerk das Problem sein. Hier könnte im günstigsten Fall eine Linsenreinigung (Reinigungs-CD) helfen, ggfs. die Verkabelung prüfen oder im schlimmsten Fall das Laufwerk ganz austauschen.
     
  4. #3 DieterAu, 04.05.2008
    DieterAu

    DieterAu Guest

    Leider handelt es sich um keinen Lesefehler, ich hab 3 verschiedend XP CDs und immer das Gleiche, hab sogar eine neue gebrannt mit langsamer Geschwindigkeit und immer die gleichen Fehler an der selben Stelle. Ich vermute ich hab mir was ganz besonderes eingefangen. Den PC habe ich schon öfter neu aufgesetzt und er ist immer ohne Probleme gelaufen.
    Trotzdem danke für die Antwort.
     
  5. #4 xandros, 04.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie vereinbart sich
    mit der Fehlermeldung des Eingangspostings
    ?

    Bei gebrannten CDs stellt sich mir dann die Frage, in welcher Qualität die Quelldaten vorliegen? Wenn die schon beschädigt sind, kann natürlich auch die Kopie nicht funktionieren.
     
  6. #5 DieterAu, 05.05.2008
    DieterAu

    DieterAu Guest

    Glaube mir, die Quelldaten sind 100%ig in Ordnung;
    ich habe es auch schon mit einer alten XP Version ohne SP 2 versucht und der gleiche Fehler.
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hasst du auch die Boot reihenfolge verändert.?
     
  8. Theps

    Theps Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @jannik:
    Wenn er schon Formatiert hat, und das Setup schon angefangen hat, die Datei muss er wohl die richtige Boot-Reihenfolge haben oder? @jannik

    Ich denke mal, dass das Laufwerk defekt sein wird.
    Leih dir mal ein Externes oder Tausche es das Laufwerk zum Testen bzw. Installieren aus.

    MFG
    Theps
     
  9. #8 DieterAu, 06.05.2008
    DieterAu

    DieterAu Guest

    Hallo Leute,
    ich hab gestern ein nagelneues DVD Laufwerk in den PC eingebaut und bin dann bei der Installation von Windows XP auf Windows reparieren gegangen; der Kasten bringt mir die selben Fehler wie Datei kann nicht eingelesen werden, bei anderen heißt es Datei ist fehlerhaft usw. wieder bestimmt 20 verschiedene Dateien. Zum Schluß heißt es dann immer auf blauem Bildschirm die Anwendung muß abgebrochen damit der PC nicht beschädigt wird. Hab den Kasten dann abgeschaltet. Was soll ich nur machen????
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du die Dateien mal auflisten, die nicht lesbar sind?
    Hast Du die Möglichkeit (Zweitrechner?) die CD mal an einem anderen Rechner zu testen, also dort probeweise eine Installation zu machen? Wenn dort auch nicht gelesen werden kann, ist es definitiv die CD.

    Wenn es aber nicht die CD ist, dann versuch mal das
    So testet man die Hardware auf Fehler
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich hatte das problem auch mal.... und zwar genau das gleiche problem...

    habe verschiedene laufwerke getestet, verschiedene windows CDs... nix hat funktioniert...

    ein edv-techniker hat mir dann nen guten tipp gegeben der dann auch funktioniert hat.

    er hat gesagt: nimm diesen ram mit und bau ihn ein und versuch es dann nochmal...

    das hab ich getan... meine 2 RAMs habe ich rausgenommen und seinen neuen und funktionierenden RAM eingesetzt und siehe da...aufeinmal können alle dateien von der CD gelesen werden...

    also...bau nen neuen RAM ein und dann klappt es auch mit der windows installation.
     
Thema:

Fehlermeldungen bei der Neuinstallation von XP

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen bei der Neuinstallation von XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...