Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von mivana, 11.04.2007.

  1. mivana

    mivana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem... mein PC stürzt immer wieder ab... oder startet gar nicht! Es kommt dann immer die Fehlermeldung machine_check_exeption. Ich glaube es hat was mit der Grafikkarte zu tun... bin aber nich ganz sicher... meisten stürzt er ab wenn Winamp lauft aber ich habe kein zusätzliche Soundkarte installiert... und mit meiner Grafikkarte hat ich bis jetzt eigentlich auch keine Pobleme, ausser das der Ventilator der Karte ein bisschen laut ist...

    Bitte helft mir.... weiss nicht mehr was isch machen soll....

    noch ein paar Daten zum PC:

    AMD Athlon 64X2 Dual Core 4400
    ASUS A8N-SLI nForce4
    ASUS N6600 GT/TD
    2 GB Ram
    250 GB Samsung Sata
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 11.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey mivana,

    zu Deiner Fehlermeldung kann man einiges nachlesen
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;329284&x=17&y=16
    was natürlich auch heißt das es gaaaaanz viel Hardware gibt, die schuldig sein kann.

    Da Du aber deine Grafikkarte und deren Lüfter selbst zur Sprache gebracht hast, dann laß uns doch mal da nachschauen.
    Meinst Du damit, das der Ventilator schon immer so laut war oder das er mit der Zeit immer lauter wurde. Wenn das Zweite zutrifft, dann deutet das daraufhin, das Deine Grafikkarte Temperaturen ausgesetzt wird, die, wie Dein Computerabsturz zeigt, nicht gut für sie sind.
    Nun kannst Du mal schauen, ob es da möglicherweise Verschmutzungen gibt, starke Staubansammlung, die zu einem Hitzestau an der karte selbst oder im Lüfter führt. Säubere das mal vorsichtig.
    Möglicherweise ist auch der Lüfter defekt und deshalb wird sie zu warm. Ob das aber überhaupt so ist, dafür lad Dir mal Everest runter
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    und poste uns mal die Werte.

    ...das wiederum läßt die Überwärmungstheorie sterben, denn ein "Nichtstart" ist einfach zu kurz für Hitze.

    Deshalb nehmen wir mal meine drei Lieblingsschuldner:

    - das Netzteil: eventuell sind Spannungsschwankungen diejenigen, die Dir so Sorge machen. Da Du eh schon Everest machen solltest, kann uns das vielleicht eine Aussage darüber geben.

    - der RAM: wenn Dein Arbeitsspeicher Probleme macht passiert halt auch das, was Dir so widerfährt,
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
    Der Link ist Memtest. Den solltest Du ein paar Stunden laufen lassen. Wenn er Dir dann Fehler anzeigt, dann darfst Du Dir Gedanken über einen RAM-Neukauf machen. Wenn er keine anzeigt, dann müssen wir uns weiter bemühen.

    - die Grafikkarte ist defekt.
     
  4. mivana

    mivana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe

    Auf der Microsoft seite kann man nicht viel entnehmen ausser das es alles sein könnte...

    Den Ventilator des Grafikkarte habe ich erst kürzlich geputzt hat aber nichts gebracht...

    Habe jetzt eine neue Fehlermeldung wenn ich ihn aufstarte: das der CPU zu langsam ist... kommt aber nicht immer... und kann ihn nur noch im Abgesicherten Modus aufstarten...


    Informationsliste Wert
    Geräteeigenschaften
    Treiberversion 7.1.2.4
    Treiberdatum 15.12.2004
    Treiberanbieter NVIDIA
    PCI-Geräte Asus EN6600GT Video Adapter
    Location Information PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0
    INF-Datei oem9.inf
    Hardwarekennung PCI\VEN_10DE&DEV_0140&SUBSYS_81A41043&REV_A2
    Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 6600 GT

    Geräteressourcen
    Speicher C0000000-C7FFFFFF
    Speicher C8000000-CBFFFFFF
    Speicher CC000000-CCFFFFFF
    IRQ 05

    Das ist alles was mir EVEREST über die Grafikkarte sagt...

    Das Programm um die RAM zu prüfen kann ich gar nicht verwenden...
     
  5. #4 wolfheart, 11.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  6. mivana

    mivana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke für deine Hilfe habe von einem Kollgen eine Grafikkarte bekommen um auszuprobieren und es hat jetzt geklappt... bin mir jetzt eine neu karte kaufen gegangen und jetzt geht es meinem PC wider bestens...

    lg und nochmal vielen dank
     
  7. #6 wolfheart, 11.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    :DHey mivana,

    schön das es so früh zu einer Lösung Deines Problems gekommen ist. Freut mich für Dich ;)

    Danke für die Rückmeldung, ist nicht immer selbstverständlich!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  4. AISuiteIII Fehlermeldung

    AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  5. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

    Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....