Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BillyJean, 14.08.2006.

  1. #1 BillyJean, 14.08.2006
    BillyJean

    BillyJean Guest

    Hi,

    ich habe da jetzt mal zwei Probleme und die wären, ein bekannter von mir hat zwei Fehlermeldungen bekommen das erste wäre.....(Disk Boot Failure insert System Disk and Press Enter) und das zweite wäre ...(beginn des Speicherabbildes....Stop....kernel_data_inpage_error)... er sagt das er nur ein bissel "mit dem Pc rumgespielt hatte" , was bedeutet das und wie kann ich die Fehler an seinem Pc beheben? ?(
    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LarsTorben, 14.08.2006
    LarsTorben

    LarsTorben Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem hast du denn???
     
  4. #3 BilyJean, 14.08.2006
    BilyJean

    BilyJean Guest

    Win-XP Home
     
  5. #4 Ostseesand, 14.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der pc hat ein problem mit der festplatte.
    erstens erkennt er sie nicht immer richtig, dann kommt die fehlermeldung.
    er meckert das es kein medium gibt wo er von booten könnte.

    alle kabel zur festplatte mal checken
    festplatten tools laufen lassen zur diagnose, die bekommst du von der hersteller home seite der festplatte.

    oder bootdiskette besorgen und chkdsk /r ausführen.

    manchmal wenn ein anderes IDE gerät wie cd oder brenner kaputt ist,
    können diese fehler auch auftreten
     
  6. #5 LarsTorben, 14.08.2006
    LarsTorben

    LarsTorben Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    CHKDSK
     
  7. #6 BillyJean, 15.08.2006
    BillyJean

    BillyJean Guest

    Hmmm.....das hört sich aber kompliziert an...

    aber ich hab da mal was gehört das ich vieleicht einfach mal nur im Bios die bootreienfolge ändern sollte...was ist damit?
     
  8. #7 Ostseesand, 15.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das sollte man auch tun.
    in der auswahl als erstes boot-medium die platte nehmen, dann cd.
    zum ausprobieren zumindest.

    aber das ändert nix an deinem KERNEL-ERROR
    denke die platte hat ein weg.
    reparieren wäre dann der zweite schritt mit chkdsk /r
     
  9. #8 BillyJean, 15.08.2006
    BillyJean

    BillyJean Guest

    Fehlermeldung!!!!!!

    Also, ich habe den jenigen nochmal gefragt und er sagt mir .... Zitat:"Ich hatte mein Pc normal wie immer angeschaltet,eine Stunde lang geht es gut und dann kommt prommt wieder die erste Fehlermeldung wieder,sprich (Disk Boot Failure insert system Disk and press Enter) und stürzt ab!.
    Dann habe ich paar mal mein Pc angeschaltet und gleich nach dem Hochfahren erscheint die Fehlermeldung und man kann garnichts mehr machen weil auch der Pfeil der Maus völlig weg ist und nichts mehr machbar ist." Zitat-ende.

    So und nun??? was mach ich da jetzt? ist der völlig im Arsch? oder soll ich lieber paar 1-Hilfe anwendungen vornehmen? vorraus gesetzt man kann da was machen? Und wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?

    Und die zweite Fehlermeldung sagt der jenige , erscheint net mehr bzw. ist nicht mehr erschienen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 15.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du denn schon das obengenannte gemacht?
    festplatten tools laufen lassen zur diagnose, die bekommst du von der hersteller home seite der festplatte.
    oder bootdiskette besorgen und chkdsk /r ausführen.
     
  12. #10 BillyJean, 15.08.2006
    BillyJean

    BillyJean Guest

    Ne noch net,

    wie beim Hersteller? Wie mache ich das?

    und Bootdiskette besorgen? Wie ? Sry, bin auch net gerade der Profi *schmunzel*
     
Thema:

Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  4. AISuiteIII Fehlermeldung

    AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  5. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

    Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....