Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DeepWaste, 29.05.2006.

1. #1 DeepWaste, 29.05.2006
    DeepWaste

DeepWaste Benutzer

Hoffe, ich bin hier richtig:

Und zwar geht es um eine Fehlermeldung, die auftritt, wenn ich Spiele (z. B. HOMM 5) installieren möchte:

"The InstallShield Engine (iKernel.exe) could not be launched"

"Zugriff verweigert"

Kann mir jemand helfen?
    Dachte, das liegt am "Windows Installer" und hab die neuste Version installiert, aber Fehlanzeige. Wäre euch sehr dankbar für ne Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 29.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hast du mehrere Benutzerkonten? Verusche es mal von einem Konto mit Adminrechten!

Hast du eine Firewall installiert?

Schaue mal unter Start>Ausführen>msconfig und dem Reiter "Dienste", welche Dienste gestartet sind und welche nicht! (Vor allem der Windows Installer Dienst und der DCOM Dienst!

Gruss Morpheus

4. #3 DeepWaste, 30.05.2006
    DeepWaste

DeepWaste Benutzer

Cool danke!!
    Problem war die aktivierte Firewall, danke nochma!

5. #4 Morpheus1805, 30.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Kein Problem!

Meißt sind es die einfachen Dinge, die zum Erfolg führen!

Gruss Morphues <-- Häh?!?

6. #5 DeepWaste, 11.08.2006
    DeepWaste

DeepWaste Benutzer

Wieder mal das Problem, wobei die Dienste aktiviert sind. Firewall ist auch deaktiviert bzw. akzeptiert den "Windows Installer". Die neuste Version is auch auf meiner Festplatte. Außerdem hab ich nur ein Benutzerkonto. Was kann ich jetzt tun?
    Danke schonmal!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DeepWaste, 12.08.2006
    DeepWaste

DeepWaste Benutzer

*schieb*

9. Mex016

Mex016 Erfahrener Benutzer

versuch mal die firewall ganz aus zu schalten

Thema:

Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Owncloud Fehlermeldung

Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  4. AISuiteIII Fehlermeldung

AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  5. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....