Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von masura33, 02.03.2013.

1. #1 masura33, 02.03.2013
    masura33

masura33 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Mein Virenprogramm hat mir gestern ein Trojanischen Pferd angezeigt. Ich habe es entfernt und alles war in ordnung. Jedoch als ich heute Morgen mein Pc gestartet habe, hat er mir eine Fehlermeldung angezeigt.(siehe anhang)

Der Pc funktioniert Problemlos aber mich würde trotzdem interessieren wieso er diese Meldung anzeigt und was man dagegen unternehmen kann.

Danke schon mal im voraus

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dazu sollte man erstmal wissen mit welchem AV du welchen Trojaner entfernt hast? Findet man überlicherweise unter Berichte.

Ein Schädling verändert oft Systemdateien, die wiederrum Fehlermeldungen erzeugen können, wenn der Schädling entfernt ist. Die Änderung bleibt eben bestehen.

Ausserdem würde ich das System noch mit einem zweiten AV Programm scannen. Wenn das eine AV einen Schädling erkannt hat, heißt es nicht das alles sauber ist. Können noch versteckte Schädlinge inaktiv im Hintergrund laufen. Malwarebytes Anti Malware ist hier sehr zu empfehlen. Anleitung in meiner Sig. unter Tutorials.

4. #3 stockcarpilot, 02.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Welches AV Programm benutzt du? Wurde der Trojaner in die Quarantäne gesteckt oder komplett gelöscht? Poste uns mal die Meldung des AV Programmes. Es könnte sich auch um einen Fehlalarm gehandelt haben und da nun eine Datei im System entfernt wurde kommt es zu der Meldung.

Poste uns die Infos.

edit: Und wieder waren Leonixx Finger schneller.

5. #4 masura33, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    masura33

masura33 Neuer Benutzer

Ich benutze avast. Was für ein Trojaner es war ,keine ahnung. Benutze avast noch net lange hab nur herrausgefunden, dass es 2 infizierte dateien waren und und beide in Quarantäne verschoben wurden.

Ich lasse gerade Malwarebytes durchlaufen. Bei 2 TB könnte das etwas gehen.

6. #5 masura33, 02.03.2013
    masura33

masura33 Neuer Benutzer

Habe es durchlaufenlassen und er hat mir 2 infizierte dateien angezeigt. beide entfernt pc neugestartet und alles war prima.
    Danke für die Hilfe

7. #6 Leonixx, 02.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Logfile solltest du aber hier posten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Owncloud Fehlermeldung

Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  4. AISuiteIII Fehlermeldung

AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  5. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....