Fehlermeldung, was tun?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Struwlpeter, 28.04.2006.

  1. #1 Struwlpeter, 28.04.2006
    Struwlpeter

    Struwlpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich arbeite mit Windows XP, wenn ich den PC einschalte startet dies auch normal. Am Ende des Starts aber kommt folgende Meldung:

    Fehler beim Laden von CTMBHA.DLL, eine Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

    Trotz vielem Suchen im Forum konnte ich keinen Tipp finden wie ich das wieder abstellen kann. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte.

    (auch eine Google-Suche brachte keine Ergebnisse)

    Schon mal DANKE und viele Grüße
    Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei dürfte zum Creative Sound-Modul gehören.

    Deinstalliere die Soundtreiber und noch mal neu aufziehen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Tschörgens, 04.03.2007
    Tschörgens

    Tschörgens Guest

    Hallo, habe daselbe Problem wie du...Fehler beim Laden von CTMBHA:DLL.... Meine Frage lautet, wie hast du diesen fehler behoben ?
    Gruß Tschörgens
     
  5. #4 wolfheart, 05.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tschörgens,

    das Thema war ganz schön alt das Du anklickst ;) Aber wahrscheinlich war es der Tipp von MikeHH, der des Rätsels Lösung war. Ansonsten hätte sich der Fragesteller schon nochmal gemeldet
     
  6. #5 Struwlpeter, 05.03.2007
    Struwlpeter

    Struwlpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    NEIN, das Problem hat sich leider bis heute nicht gelöst. Was mich auch wundert, das diese Fehlermeldung nicht bei jedem Neustart des PC kommt sondern so ca. 1 mal in der Woche.

    Ich habe mich daran gewöhnt, damit zu leben ..... eine Lösung kenne ich leider nicht.

    Viele Grüße
    Peter
     
  7. #6 wolfheart, 05.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Struwlpeter,

    ich hab mal ein wenig recherchiert. Also das Ganze ist wohl ein Datei, die Dich daran erinnern soll, das Du Dich bei "Creative" anmelden, lizensieren, registrieren lassen sollst.
    Wenn dem wirklich so ist, dann funk doch einfach mal Creative-Support an und klär da mit denen. Die sollten Dir eigentlich helfen können und dann mußt Du Dich eventuell wieder "entwöhnen" ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehlermeldung, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ctmbha.dll fehler

    ,
  2. fehler beim laden von ctmbha.dll

    ,
  3. ctmbha.dll fehlgeschlagen

    ,
  4. ctmbha.dll error,
  5. ctmbha.dll,
  6. fehler beim laden ctmbha.dll,
  7. rundll fehler beim laden von eine dll initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen,
  8. Fehler beim laden von CTMBHA-DLL,
  9. ctmbha.dll reparieren
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...