Fehlermeldung! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von GobstopperQ, 12.11.2006.

  1. #1 GobstopperQ, 12.11.2006
    GobstopperQ

    GobstopperQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem jedes Mal wenn ich meinen PC starte folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim laden von C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

    Diese kann ich dann immer nur mit OK bestätigen. Bisher ist mir auch noch nicht aufgefallen, was mir das nun für Probleme macht, aber als ich NFS2 auf dem PC installiert habe, konnte ich es danach nicht spielen. Ich vermute nun, dass das nun mit dieser Fehlermeldung zusammenhängt.

    Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, was ich jetzt machen muss/kann, dann wäre ich sehr dankbar, denn ich habe keine Ahnung!!!

    MFG GobstopperQ
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 12.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    hehe,das gleiche steht bei mir auch immer wenn ich meinen pc hochfahre.bei mir liegt es aber daran das meine graka einfach in die jahre gekommen ist und auch nicht mehr richtig funktionierd da ich keine neuen treiber mehr installieren kann.aber abgesehen davon macht es bei mir eine probleme.ich kann von Doom3,San Andreas bis hin zu NFS Most Wanted alles zocken.Hol dir mal den drive cleaner und lösch alle treiber deiner graka und installier sie anschließend wieder neu (bevor du das machst,erstell aber vorsichtigerweise einen systemwiederherrstellungspunkt unter windows falls nach dem löschen und installieren probleme auftreten).dann könnte das problem evt. behoben sein.hätte ich bei mir auch schon längst gemacht,aber ich kann ja keine treiber mehr installieren x) wenn das nicht hilft kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  4. #3 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ganz genau....

    Die NvCpl.dll ist Teil eines Treibers für Grafikkarten der Firma “Nvidia”.



    Also:
    Deinstalliere den Grafikkartentreiber uns installiere ihn wieder.
    Dann dürfte das Problem gegessen sein!




    Grüße
     
  5. #4 Ostseesand, 12.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das passiert wenn du eine nvidia-karte dein eigen nennst.
    installier dir den treiber neu, oder noch besser suche dir den neuesten aus dem internet.
    damit ist das problem behoben.
    NvCpl.dll ist bestandteil des treibers.
     
  6. #5 GobstopperQ, 13.11.2006
    GobstopperQ

    GobstopperQ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    so, habe mich nun an eure Tips gehalten und siehe da: Alles funktioniert!

    Also vielen Dank an alle!

    MFG GobstopperQ
     
Thema: Fehlermeldung! Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim laden von c:windowssystem32 vcpl.dll fehlermeldung beseitigen

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung! Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  4. AISuiteIII Fehlermeldung

    AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  5. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

    Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....