Fehlermeldung von Asus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von raichikawa, 18.03.2012.

1. #1 raichikawa, 18.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Nun ein weiterer Versuch, das Problem in den Griff zu kriegen.

Bei jedem neuen Start meines Computers (Windows 7) taucht immer dieselbe Fehlermeldung von Asus Setup auf:

C:\Users\(Name ausdenken ;))\local\Temp\200940Log.iniis lost

Bei einem anderen Thread bekam ich schon gute Vorschläge, dass ich mit dem Registry-Editor die ID und den Index ändern soll, aber leider mit wenig Erfolg. Denn immer wenn ich dies versucht habe kam folgende Meldung:

ID/Index kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

Habe auch schon eine Vermutung. Ist die Grundidee richtig, aber es sind nicht die richtigen Werte, die ich angebe. Wer mir da weiterhelfen kann, wäre nett, wenn er das tut. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fehler beim Schreiben deutet auf fehlende Schreibberechtigungen des verwendeten Benutzerkontos hin!
    Fuer Aenderungen von bestimmten Registry-Werten wird zwingend das Administratorkonto mit dem Namen Administrator benoetigt - Benutzerkonten haben nur eingeschraenkte administrative Rechte!

4. #3 raichikawa, 19.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Gebau hier bin ich das letzte mal auch stecken geblieben. Bekam einfach keine Antwort mehr:confused:

Also: Wie komme ich in das Benutzerkonto "Administrator"? Über die normale Auswahlfläche komme ich da nicht hin.

Noch eine Frage: Bei mir gibt es nur EINE Fehlermeldung, bei sämtlichen anderen ASUS-Benutzern ploppen mindestens 2 solche Fenster auf. Das hat bestimmt was mit dem Treiber zu tun. Aleerrdings heißen die Fehler bei den anderen nicht 200940Log.iniis sondern z.B. 193424Log.iniis. Demzufolge glaube ich, muss man auch die ID und den Index anders beschriften. Aber wie? Wenn es jemanden weiterhilft, habe ein P8P67 ;).

5. #4 Anthares, 16.04.2012
    Anthares

Anthares Neuer Benutzer

Ich weiss nicht ob das Problem nun gelöst ist oder nicht, jedoch habe ich genau dieses folgendermassen gelöst:
    Erst Mal "Start" drücken und im Suchfenster "regedit" eingeben und Enter drücken. (nicht jeder weiss wie er in die Registry kommt)Dann diesem Pfad folgen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\ASUS\

Theoretisch sollten diverse Dateien vorhanden sein. Diese können in etwa so aussehen:

i-Setup180917] "Id"="{4960FFCF-AAED-4C16-AE65-B0BE6C318F7E}" "Index"=dword:00000002"
    oder
    i-Setup182418] "Id"="{4960FFCF-AAED-4C16-AE65-B0BE6C318F7E}" "Index"=dword:00000002"
    oder
    i-Setup130842] "Id"="{4960FFCF-AAED-4C16-AE65-B0BE6C318F7E}" "Index"=dword:00000002"

Ich habe ALLE diese Zeilen manuell gelöscht, bei mir steht nur noch:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\ASUS\

VORSICHT!!!! Bei mir hat das einwandfrei geklappt, das heisst aber nicht das es immer funktionieren muss. Dieses Vorgehen geschieht auf eigene Gefahr und sollte nur angewandt werden wenn die Verzweiflung so gross ist und man ansonsten Win7 neu aufsetzen würde.

6. #5 julchri, 16.04.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

7. #6 raichikawa, 27.04.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Danke, das hat schonma wieter geholfen. Das Adminkonto ist nun da ;)

8. #7 raichikawa, 27.04.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

:confused::confused::confused::mad::mad::mad:

Hat nix gebracht. Das dumme Ding hier vor meine Füßen will sich immer noch nicht meinem willen beugen

:mad::mad::confused::confused:

Es kann allerhöchstens noch sein, dass es die falschen werte sind, die ich da kopiere, anders kann ich mir das nicht erklären

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 raichikawa, 02.05.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Super, Leute!
    jetze hat es mir gelangt und hab einfach die Dateien gelöscht. Und siehe da, alles wieder ohne grässliche Fehlermeldung. Nun kann ich endlich mein System-Backup machen. Ich danke euch allen, die mir geholfen haben!!!

Bleibt nur noch eine Frage offen: wozu wird so ein Schhhhhh.....ssscchhh..äh, Schhhinken programmiert:confused:

11. heinzl

heinzl .

Ganz ehrlich? Um dich eine ganze Weile zu beschäftigen. :cool::D:D:D:D

Thema: Fehlermeldung von Asus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus fehlermeldung beim start

,
  2. asus setup fehlermeldung

,
  3. asus fehlermeldung

,
  4. fehlermeldung asus setup,
  5. asus fehlermeldung start,
  6. asus setup fehler,
  7. asussetup iniis lost,
  8. fehlermeldung asus ,
  9. asus fehlermeldungen,
  10. asussetup lost,
  11. asus datei lost,
  12. asus meldung,
  13. fehlermeldung nach windows start asus board,
  14. fehler asus setup c:u,
  15. fehler asus c:users,
  16. fehlermeldung asus setup iniis lost,
  17. asus setup ini lost,
  18. meldung asussetup temp,
  19. nach windowsstart asussetup fehlende temporäre datei,
  20. asus setup fenster,
  21. fehlermeldung asus c,
  22. asus start fehlermeldung,
  23. was heißt 064948Log.iniis lost,
  24. asus fehlermeldung beim start ini is lost,
  25. asus treibersetup fehler
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung von Asus - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Owncloud Fehlermeldung

Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...