Fehlermeldung "SIM-Karte einlegen"

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von nanne283594913, 16.07.2006.

1. #1 nanne283594913, 16.07.2006
    nanne283594913

nanne283594913 Guest

Brauche ganz dringend Hilfe, bin echt verzweifelt!!!! ?( :(

mein Nokia 6230i erkennt meine SIM-Karte nicht mehr.
    An der SIM-Karte liegt es aber nicht, da sie auch in anderen Handys funktioniert.

Vor genau 2 Wochen ist mir etwas Sekt auf mein Handy gekommen, 4 Tage danach bin ich zu einem Techniker gefahren der sich das Handy angeschaut hat und wohl keine Hoffnung mehr festgestellt hat. Irgend etwas am Kartenleser soll kaputt gegangen sein und trotz Garantie konnte er da wohl nichts machen.
    Der Grund, wieso ich das Handy nicht gleich eingeschickt hatte, waren auch meine ganzen Daten. Telefonbucheinträge, Adressen, Kalendereinträge, etc..
    Allerdings hatte der Techniker eine SIM Karte mit 5V, die funktionierte. Habe mich also da in dem Shop erstmal eine dreiviertel Stunde hingesetzt und das allerwichtigste abgeschrieben.
    Auf dem Heimweg hab ich es irgendwie noch mal versucht und auf einmal wurde meine SIM Karte (mit 3V) wieder erkannt.
    Seitdem funktionierte mein Handy wieder super, nur die Tastentöne fehlen und ich kann nur auf Lautsprecher telefonieren, aber das hat mich nicht so sehr gestört.

Heute Morgen um 2:00 funktionierte es noch, als ich um halb 8 auf die Uhr schauen wollte (also mein Handy) stand da wieder "SIM-Karte einlegen". Diesmal ist mir aber echt nichts dadrüber gekommen, es lag bloß neben meinem Bett.

Ich versteh nicht, wieso das jetzt auf einmal doch nicht wieder geht? Was soll ich machen? Und wo krieg ich zur Not eine 5V SIM-Karte her? Ich glaub die gibts noch nicht mal mehr bei eBay oder?

Würd mich echt über eine Antwort und Hilfe freuen!!!!
    Schonmal DANKE im vorraus!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!