Fehlermeldung "SIM-Karte einlegen"

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von nanne283594913, 16.07.2006.

  1. #1 nanne283594913, 16.07.2006
    nanne283594913

    nanne283594913 Guest

    Brauche ganz dringend Hilfe, bin echt verzweifelt!!!! ?( :(

    mein Nokia 6230i erkennt meine SIM-Karte nicht mehr.
    An der SIM-Karte liegt es aber nicht, da sie auch in anderen Handys funktioniert.

    Vor genau 2 Wochen ist mir etwas Sekt auf mein Handy gekommen, 4 Tage danach bin ich zu einem Techniker gefahren der sich das Handy angeschaut hat und wohl keine Hoffnung mehr festgestellt hat. Irgend etwas am Kartenleser soll kaputt gegangen sein und trotz Garantie konnte er da wohl nichts machen.
    Der Grund, wieso ich das Handy nicht gleich eingeschickt hatte, waren auch meine ganzen Daten. Telefonbucheinträge, Adressen, Kalendereinträge, etc..
    Allerdings hatte der Techniker eine SIM Karte mit 5V, die funktionierte. Habe mich also da in dem Shop erstmal eine dreiviertel Stunde hingesetzt und das allerwichtigste abgeschrieben.
    Auf dem Heimweg hab ich es irgendwie noch mal versucht und auf einmal wurde meine SIM Karte (mit 3V) wieder erkannt.
    Seitdem funktionierte mein Handy wieder super, nur die Tastentöne fehlen und ich kann nur auf Lautsprecher telefonieren, aber das hat mich nicht so sehr gestört.

    Heute Morgen um 2:00 funktionierte es noch, als ich um halb 8 auf die Uhr schauen wollte (also mein Handy) stand da wieder "SIM-Karte einlegen". Diesmal ist mir aber echt nichts dadrüber gekommen, es lag bloß neben meinem Bett.

    Ich versteh nicht, wieso das jetzt auf einmal doch nicht wieder geht? Was soll ich machen? Und wo krieg ich zur Not eine 5V SIM-Karte her? Ich glaub die gibts noch nicht mal mehr bei eBay oder?

    Würd mich echt über eine Antwort und Hilfe freuen!!!!
    Schonmal DANKE im vorraus!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 17.07.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Steht das V bei 5V für Volt?

    Das Nokia 6230i hat den Spritzwasser-Test nicht bestanden, als es mal im Test war bei irgendeiner Fach-Zeitschrift. Ich denke mal, dass es sich um einen Wackel-Kontakt o.ä. handelt. Würde es entweder professionell reparieren lassen oder mir ein neues kaufen, anstatt immer in der Angst zu leben, dass es mal im Notfall nicht funktioniert etc..
     
  4. nanne

    nanne Guest

    ja hab auch schon daran gedacht, mir evtl das Nokia 6280 zu kaufen, aber mein Vertrag läuft eh in 3/4 jahr aus und das Hauptproblem sind ja die ganzen Faten auf dem Handy. Wo kann man denn so was reparieren lassen, ohne dass die ganzen Daten verloren gehen (durch Softwareupdates oder so)?
    Und wieso hat der Nokia Techniker den Fehler nicht erkannt und meinte, dass da nichts mehr zu machen sei?

    vielen Dank für die Antwort!!!! :)
     
  5. nanne

    nanne Guest

    achja und das V steht für Volt, ja ;)
     
  6. #5 geloescht123, 17.07.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Ich möchte mich jetzt nicht über einen Nokia-Techniker stellen. Das war nur ein Einwurf, an den ich zuerst gedacht habe. Deswegen bin ich immer ganz vorsichtig bei Regen mit meinem 6230i.:]

    Du könntest dir eine Daten-Sicherung erstellen und deine Kontakte etc. mit Outlook sichern. Dazu brauchst du nur einen PC, ein Datenkabel und die Nokia PC Suite.

    Bei Fragen einfach nochmal posten.:)
     
  7. nanne

    nanne Guest

    Geht die Datensicherung denn auch, wenn das Handy keine SIM mehr hat bzw nicht erkennt?
    Außerdem müsste man nicht die Daten auf ein Nokia 6230i mit der selben Softwareversion spielen? Ich blick da überall nicht durch :(

    Bin echt dankbar für die Hilfe! :)
     
  8. #7 geloescht123, 17.07.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Kommt drauf an, wo du deine Kontakte gespeichert hast. Wenn sie auf der SIM sind, dann geht das schlecht. Falls du sie jedoch auf dem Handy hast, dann haust du irgendeine SIM rein und es sollte gehen.

    Wie das mit der Datensicherung und der Software ist weiß ich leider nicht. Denke aber schon, dass es auch mit unterschiedlicher Software gehen sollte. Sind ja nur die Einstellungen etc. was da gesichert wird.

    Probiere es mal.:)
     
  9. Nanne

    Nanne Guest

    ja die Kontakte sind ale auf dem Handy, auf der SIM Karte habe ich keine... Das wär dann auch nicht das große Problem, weil ich die SIM ja auch in andere Handys einlegen kann.

    Das mit der Datensicherung ist ne gute Idee, aber mit Bluetooth (wie ich das bisher gemacht hab) geht das dann nicht, oder? Weil dafür müsste das Handy doch wirklich an sein udn Bluetooth aktiviert, was wieder nur geht, wenn eine SIM erkannt ist..?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 geloescht123, 18.07.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Dann lege doch einfach die SIM von einem Bekannten rein und dann solte das Handy auch angehen. Am Besten mit dem gleichen Vertrag.
     
  12. nanne

    nanne Guest

    das handy erkennt ja generell keine sim karten :(
     
Thema: Fehlermeldung "SIM-Karte einlegen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sim karte einlegen

    ,
  2. nokia 100 sim karte einlegen

    ,
  3. nokia c5 erkennt sim karte nicht

    ,
  4. nokia 100 sim einlegen,
  5. nokia sim karte einlegen,
  6. nokia 6021 sim karte einlegen,
  7. sim-karte einlegen,
  8. nokia sim einlegen,
  9. sim karte einsetzen,
  10. nokia c5 sim karte einlegen,
  11. simkarte einlegen,
  12. nokia 100 sim karte wird nicht erkannt,
  13. nokia 6300 erkennt simkarte nicht,
  14. sim einlegen nokia,
  15. nokia handy sim einlegen,
  16. fehlermeldung sim karte einlegen,
  17. fehler sim karte einlegen,
  18. meldung sim karte einlegen,
  19. sim einlegen,
  20. handy fehlermeldung sim-karte einlegen,
  21. nokia offline sim-karte einlegen,
  22. nokia c5 sim karte nicht erkannt,
  23. meldung sim-karte einlegen,
  24. nokia 6300 sim karte nicht erkannt,
  25. nokia c5 erkennt simkarte nicht
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "SIM-Karte einlegen" - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  4. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...