Fehlermeldung pci.sys beim starten Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von andy-ker, 03.04.2010.

  1. #1 andy-ker, 03.04.2010
    andy-ker

    andy-ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    brauche dringend Hilfe!!!!
    Mein PC lässt sich nicht mehr starten. (Windows 2000)
    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    \winnt\system32\drivers\pci.sys
    Habe folgendes versucht:
    Habe mit der windows starter-CD von der CD gestartet, habe dann R eingegeben und dann auf der Wiederherstellungskonsole
    map eingegeben und es wurde unter CD-Rom Laufwerk0 der Buchstabe D:
    angezeigt.
    Habe dann folgende Eingabe gemacht:
    expand d:\i386\pci.sy_ c:\winnt\system32\drivers Enter gedrückt
    jetzt kommt die Meldung Zugriff verweigert
    was mache ich falsch???:confused:
    Grüße aus Herne :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. otter1

    otter1 Computer-Optimizer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm... Windows 200 bietet die automatische Systemwiederherstellung von der CD aus an. Dabei werden die wichtigsten Systemdateien erneuert. Versuchs mal damit ;)
     
  4. #3 andy-ker, 04.04.2010
    andy-ker

    andy-ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Info, habe ich auch versucht hat aber nicht geklappt.
    Da ich auch nicht so die Ahnung habe, hatte ich im Internet die Eingabe gefunden
    die ja auch schon versucht hatte. Leider ohne Erfolg da Zugriff verweigert.
    Gruß aus Herne
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 andy-ker, 04.04.2010
    andy-ker

    andy-ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo opa, frohe Ostern,
    Danke für die Info, das habe ich auch versucht aber da komme ich ja nicht weiter weil mir der Zugriff verweigert wird???
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    expand d:\i386\pci.sy_ c:\winnt\system32\drivers /y
    Ansonsten musst von der CD starten und Enter drücken, nun die EULA bestätigen. Das Setup sucht nun nach vorhandenen Windowsinstallationen und sollte deine Installation hoffentlich erkennen. Nun wird dir angeboten diese mit zu aktualisiere/reparieren.
    Ich würde an deiner Stelle aber ernsthaft mit dem Gedanken spielen auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen ;)
    Gruß Joel
     
  8. #7 andy-ker, 05.04.2010
    andy-ker

    andy-ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joel,
    Danke für die Info, das habe ich ja alles bereits gemacht.
    aber bei der Eingabe expande d:usw.
    erscheint dann Zugriff verweigert.
    Werde wohl mal einen Computerhilfe Service in anspruch nehmen.
    Schöne Ostern
    Gruß aus Herne
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du bist aber laut deiner Aussage erstmal mit R in die Wiederherstellungskonsole gegangen. Du kannst aber auch eine Reperaturinstallation starten.
    Dabei musst du vorgehen wie bei der normalen Installation. Also Enter drücken um Windows zu installieren und dann die Lizenzbedingung bestätigen.
    Jetzt sucht das Setup nach vorhanden Win2000 Installationen und deine dürfte gefunden werden.
    Erst jetzt wird dir angeboten diese mit "R" zu reparieren.
    Dabei werden alle Systemdateien neugeschrieben und der Vorgang ähnelt im Grunde der Neuinstallation. Der Unterschied ist, dass alle Daten erhalten und Programme funktionsfähig bleiben.
    Ist deine letzte Hoffnung würde ich sagen und ist dem teueren PC Service vorzuziehen.
    Übrigens könntest du von der Kohle, die du dem PC Fritzen in den Hintern steckst locker auf XP oder Win7 umsteigen ;).
    Kannst du ein paar Infos zur vorhandenen Hardware geben? Wäre nicht verkehrt.
    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 05.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich würde allerdings auch vorschlagen auf ein aktuelleres os umzusteigen, denn für windows 2000 wurde der support soweit ich informiert bin, eingestellt. Sprich du wirst keine updates mehr bekommen, darum wäre es das mindeste auf windows xp umzusteigen.

    aber schick erst mal die technischen daten, dann können wir gucken welches os passen würde.

    ps. versuch erstmal die reperaturinstallation.
     
  12. #10 andy-ker, 06.04.2010
    andy-ker

    andy-ker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die vielen Tipps.
    Habe auch versucht mit windows neu zu installieren, habe ich aber abgebrochen,
    weil ich nur die Wahl hatte neu zu installieren (Dateinen werden überschrieben und gehen somit verloren) oder abzubrechen, keine R funktion angeboten.
    Ich komme auch bei der Wiederherstellungskonsole nicht weiter, es wird immer der
    Zugriff verweigert.
    Werde morgen eine andere Festplatte besorgen und versuchen mit dieser wieder zugriff
    auf die alte zu bekommen.
    Gruß aus Herne
     
Thema: Fehlermeldung pci.sys beim starten Windows 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci.sys windows 2000

    ,
  2. windows 2000 problem beim starten

    ,
  3. windows xp reparaturkonsole expand f:i386pci.sy_ c:winntsystem32drivers /y datei nicht gefunden

    ,
  4. pci.sys zugriff verweigert,
  5. pci.sysbeim hochfahren,
  6. pci.sys windows 2000 startet nicht mehr,
  7. win2000 fehler beim laden des betriebssystems must enter gedrückt werden
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung pci.sys beim starten Windows 2000 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....