Fehlermeldung NVCPL.DLL

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kpsygressive, 16.07.2008.

  1. #1 kpsygressive, 16.07.2008
    kpsygressive

    kpsygressive Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mein Rechner hochgefahren ist, erscheint ab und an die Fehlermeldunr NVCPL.DLL konnte nicht geladen werden, die Anwendung wird schon benutzt. Kann ich so wegklicken und der Rechner läuft.

    Was ist das?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 16.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Die NvCpl / NvCpl.dll ist Teil eines Treibers für Grafikkarten der Firma “Nvidia”.
    (wird beim "GeForce Treiber mit geliefert - eventuell auch bei weiteren)

    Vielleicht mal den Grafiktreiber richtig deinstalieren und wieder Neun Drauf machen.


    Heiko
     
  4. #3 kpsygressive, 16.07.2008
    kpsygressive

    kpsygressive Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Aha, Danke.

    Welche Anwendung könnte ihn den noch nutzen, da ich noch andere Probleme habe?
    Z.B startet XP Pro ab und an mit einem anderen Design als von mir gespeichert, obwohl es nur ein Benutzerkonto gibt.
     
  5. #4 Ostseesand, 16.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was sind denn noch für tools installiert, um das system aufzupeppen?
    styler und co ?
     
  6. #5 kpsygressive, 16.07.2008
    kpsygressive

    kpsygressive Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Keine, hab das klassische design gewählt, einen eigenen Desktophintergrund, und Diaschau als Bildschirmschoner.
    Design ändert sich in Windows klassisch(geändert), und der Bildschirmschoner springt auf XP.
    Keine Tuningsoftware
     
  7. #6 Ostseesand, 16.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    irgendwas setzt die registrywerte wieder zurück beim runterfahren.
    schau mal nach, ob unter dem registryschlüssel:
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager
    der wert bei ThemeActive 1 ist.
     
  8. #7 kpsygressive, 16.07.2008
    kpsygressive

    kpsygressive Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Nö, der ist 0.
    Soll ich ihn ändern?
     
  9. #8 Ostseesand, 16.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja mach das mal.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kpsygressive, 16.07.2008
    kpsygressive

    kpsygressive Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    O.K., aber wieso passiert es nur ab und an?
     
  12. #10 Wifinoob, 16.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Scheint irgendwas vom Grafik-Treiber/Grafikarte sein.

    Geh mal in systemsteuerung->Dienste und beende dort den NvIdia-Driver Helper.

    Dann rechtsklick drauf->eigenschaften und startart auf disabled stellen und neu starten und schauen ob die Meldung noch kommt.

    Kannst aber auch einfach über start->ausführen->msconfig->autostart schauen ob du dort den Aufruf der dll findest.
    Wenn ja deaktivieren.

    Oder den Grafikkarten-treiber nochmal neu installieren.
     
Thema: Fehlermeldung NVCPL.DLL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvcpl autostart

    ,
  2. nvcpl.dll konnte nicht geladen werden

    ,
  3. problem beim starten von nvcpl.dll windows 7

    ,
  4. nvcpl.dll kann nicht geladen werden,
  5. nvcpl problem xp,
  6. problem beim starten von nvcpl.dll,
  7. nvmctray.dll beim start nicht geladen,
  8. NVCPL.DLL konnte nicht gestartet werden,
  9. nvcpl kann nicht deaktiviert werden,
  10. pc startet nicht mehr nvcpl.dll,
  11. nvcpl.dll deaktivieren,
  12. windows xp nvcpl.dll,
  13. NvCpl läßt PC nicht herunterfahren,
  14. nvcpl.dll fehler windows 7,
  15. nvcpl autostart entfernen,
  16. windows xp nvcpl.dll konnte nicht gestartet werden,
  17. nvcpl startet immer mit fehler,
  18. nvcpl.dll konnte nicht,
  19. win XP NVCPL.DLL,
  20. xp nvcpl.dll
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung NVCPL.DLL - Ähnliche Themen

  1. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  4. AISuiteIII Fehlermeldung

    AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  5. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

    Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....