Fehlermeldung -> no sound

Diskutiere Fehlermeldung -> no sound im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Seit einiger Zeit kommt nach einer Weile wenn ich Windows an habe, diese Fehlermeldung hier: [IMG] Wenn ich dann mit Media Player was...

  1. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Seit einiger Zeit kommt nach einer Weile wenn ich Windows an habe, diese Fehlermeldung hier:
    [​IMG]

    Wenn ich dann mit Media Player was abspielen will, kommt diese Fehlermeldung:
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

    Was isn da los?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal in deinen gerätemanager ob du da gelbe fragezeichen hast?
    wenn ja lösche sie mal und dann muß der pc neu gestartet werden.
    dann wird er sicher die soundgeräte erkennen und neu insatllieren, wenn das auch nichts hilft musst du mal deinen sound neu installieren.
    entweder von cd oder neuen treiber aus dem www
     
  4. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Negativ.
    Soundtreiber hatte ich schonmal neu installiert, nichts gebracht. Ich deinstallier mal den Soundtreiber zuerst :).
    Danke.
     
  5. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Soundtreiber nochmal neu installiert, hat aber nichts gebracht. Könnte das nen Hardwaredefekt sein?
    Achja: könnte das an TuneUpUtilities liegen? Habe ich gerade neu installiert.
     
  6. #5 Obi-Wan, 06.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Probleme mit dem Sound angefangen haben als du tune up installiert hast, dann kann das daran liegen.
     
  7. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hm....
    Hab gerade bemerkt das die Systemwiederherstellung nicht funktioniert :):
    [​IMG]
    Ich deinstalliere es mal.
     
  8. #7 Yannick, 06.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Windows einmal neu draufhaun ;)
    Dauert nicht lange ;)
     
  9. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Sonst gehts noch. Das ist meine letzte Lösung. Hab ich letztens gemacht. Ich hab 3 Partitionen. Auf einmal war kein Programm, kein Spiel mehr installiert. Softwareliste LEEEEEER.
    Also: Windows neu drauf = Letztes Lösung.
     
  10. #9 Yannick, 06.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man fomratiert bzw. Windows neu auspielt ist natürlich alles weg..schlau....:D:D
     
  11. #10 Ostseesand, 06.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja denke mal auch das rumgebastel dauert länger als windows neu installieren.
    wer natürlich an seine daten hängt macht ein update alle paar tage.
    wer noch dazu schlau ist nimmt ein updateprogramm wie PQDI damit macht man in 4 min das system wieder wie es vorher war.
    wenn spiele usw drauf sind dauert es natürlich 7 min.

    -------> nie ohne mein pqdi <--------
     
  12. #11 Yannick, 06.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Meinung!
     
  13. #12 Ostseesand, 06.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    davon mal abgesehen das ein neues win sowieso schneller und unbelasteter ist als ein versüfftes 3 jahre install-und deinstall-orgien-windows.
    wenn deine systemwiederherstellung nicht mehr geht ist das windows so gut wie tot, du häslt es nur noch im KOMA.
    augen zu und neu installieren. wirst dann sehen es macht dann wieder mehr spaß, ohne den gedanken im hinterkopf zu haben, .....na wird er noch durchhalten ??? und wenn es den totalausfall gibt, dann im moment wo es dir dann garnicht so recht passt.
     
  14. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hm.....
    Ich hab aber erst vor 2 Wochen formatiert.
    Kann das vielleicht an dem Virus liegen? Ich hab nen Virus in der Systemdatei Svchost. Die darf ich ja leider nicht löschen -.-.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 K@rsten, 06.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!


    Hast Du Onboardsound oder eine Soundkarte?


    Das wäre die hier wohl die 1. Frage



    Grüße
     
  17. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe ONboard sound.
    Ich habe (gerade herausgefunden) nur keinen Sound, wenn ich Counterstrike oder irgendein Spiel einmal gestartet habe. Irgendwann kommt diese Fehlermeldung (oben gezeigt) und bei einem neustart des Spiels habe ich kein Sound mehr. Wenn ich dann Teamspeak starte, sagt der mir kein Soundtreiber gefunden. Kann das sein das sich der Treiber nicht mit den Spielen versteht?
    Danke, Josch.
     
Thema:

Fehlermeldung -> no sound

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung -> no sound - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  3. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...