Fehlermeldung nach Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Malo_87, 31.10.2006.

1. #1 Malo_87, 31.10.2006
    Malo_87

Malo_87 Guest

Kriege nach jedem Systemstart neuerdings die Fehlermeldung, dass das Modul C:\WiNDOWS\system32\drvpij.dll nicht geladen werden kann.

kann damit ehrlich gesagt nicht so viel anfangen und hab absolut kein plan, was zu tun ist... ?(

hoffe, da kann jemand Abhilfe schaffen.

Hat das zufällig was damit zu tun, dass ich gestern erstmal einige Antivirenprogramme hab drüber laufen lassen, nachdem ich nen Tojaner (TR/Vundo.Gen) gemeldet bekommen hab???

hatte dann erstmal die neuesten Windows updates runtergeladen, antivir und avg-antivir durchlaufen lassen und bin nach einigen suchen im Internet auf das prog hijackthis (anti- BrowserHijacking) gestoßen, womit ich erstmal bissl bereinigt habe, da ich nach start von IE immer ne andre Seite hatte, was mich genervt hat.

ok, das beides (Trojaner und das Öffnen von unerwünschter Seite im internet Explorer) scheint auch weg zu sein, aber dafür hab ich jetzt immer diese Fehlermeldung.

Oder kann das sein, dass es sich gerade bei dieser Fehlermeldung auch noch um einen Virus handelt???

gebe ganz ehrlich zu, dass ich da nicht so viel Ahnung von habe.
    Wenn dann bitte eine etwas laienhaftere Erklärung! :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Da kann ich leider auch nur auf google verweisen vielleicht gibts da ein programm dagegen.

4. #3 Malo_87, 31.10.2006
    Malo_87

Malo_87 Guest

was soll ich da bei google eingeben???

hab das schon versucht....

da Kommt nicht gescheites, wenn ich "Modul C:\WiNDOWS\system32\drvpij.dll nicht geladen" oder so eingeben.... :(

5. #4 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

dann versuch doch mal auf der windows site was rauszubekommen?!

6. #5 Malo_87, 31.10.2006
    Malo_87

Malo_87 Guest

kannst mal schnell link geben???

meinst du die Seite für Windows updates??? 8o

7. #6 Morpheus1805, 31.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich kenne diese .dll ebenfalls nicht, aber der Name klingt schon recht verdächtig!

Mache mal ein erneutes Hijackthis-Logfile und kopiere dein Inhalt hier rein!

Kommt die Meldung auch, wenn du im abgesicherten Modus hochfährst (mehrmals F8 beim Rechnerstart drücken und abgesicherter Modus auswählen!)?

Gruß Morpheus

8. #7 Malo_87, 31.10.2006
    Malo_87

Malo_87 Guest

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:32:35, on 31.10.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\odClientService.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe
    C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Desktop\Antiviren- Software\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=56626&homepage=http://de.yahoo.com/fsc/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/fuji/defaults/su/*http://www.yahoo.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://smartsurfer.web.de/client/redirect/?version=3.1.1
    O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_3_19_0.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AudioDeck] C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe 1
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CTDrive] rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\drvpij.dll,startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1162235631906
    O20 - Winlogon Notify: OdysseyClient - C:\WINDOWS\SYSTEM32\odyEvent.dll
    O20 - Winlogon Notify: pmnmmli - pmnmmli.dll (file missing)
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers (odClientService) - Funk Software, Inc. - C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\odClientService.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

so, hab das nochmal durchlaufen lassen...

ähm, kanns auch damit zusammenhängen, dass ich gestern schon einiges rausgeschmissen hab mit diesem hijack- programm und das zu ner fehlerhaften Einstellung geführt hat???

hatte da z.b einiges mit system32 entfernt, da dieser eine Trojaner da angeblich in system32 hing....

keine Ahnung wie man restoren kann, falls das der Fall ist.

ps- danke erstmal für den Versuch zu helfen!

9. #8 Malo_87, 31.10.2006
    Malo_87

Malo_87 Guest

also, hab mal im Abgesichertem Modus hochgefahren und da kam diese Fehlermelung nicht...

was ich vergessen hab zu sagen:
    "RUNDLL" steht über der Fehlermeldung.

weiß nicht, ob das von Bedeutung ist.

ähm, hab diesen abgesicherten Modus noch nie benutzt gehabt.
    ist das normal, dass da alles anders aussieht, dass z.b der Desktophintergrund schwarz ist??
    (in den Ecken stand "abgesicherter Modus")

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Ja des is normal da kein grafikkartentreiber und so geladen wird.

12. #10 Malo_87, 31.10.2006
    Malo_87

Malo_87 Guest

ok, danke, aber das hilft mir jetzt bei meinem prob auch erstmal nicht weiter, denn wenn ich normal hochfahre, ist der mist wieder da!!! ^^

Thema:

Fehlermeldung nach Systemstart

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nach Systemstart - Ähnliche Themen

1. Owncloud Fehlermeldung

Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. PC friert nach Systemstart ein

PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  4. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  5. AISuiteIII Fehlermeldung

AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...