Fehlermeldung "Kalender: Speicher voll"

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von NaiLmaN, 24.01.2008.

  1. #1 NaiLmaN, 24.01.2008
    NaiLmaN

    NaiLmaN Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    gestern abend gings los: Mir fiel auf, dass im Standby keine Termine angezeigt wurden. Also Kalender aufgerufen, Termine waren aber da vorhanden. Später am Abend wollte ich nochmal den Kalender aufrufen und dann kam die tolle Fehlermeldung: "Kalender: Speicher voll. Programme schliessen und Versuch wiederholen." Aber es liefen keine weiteren Programme.
    Also dachte ich mir, dass evtl. die Kalender-DB zerschossen ist. "Option/Eintrag löschen/Alle Einträge" angeworfen erzeugt die Meldung "Einträge werden gelöscht" und die bleibt stundenlang da stehen.
    Hat jemand ne Idee, ausser Hard Rest? Ich will nicht meine ganzen Programme neu installieren...
    Kommt man irgendwie an die Kalenderdaten im Handyspeicher und kann die auf Dateiebene von Hand löschen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Drück mal lange auf die Menü Taste. Dann öffnet sich der Taskmanager mit den offenen Programmen. Da wirst du wohl einige Programme geöffnet haben.
     
  4. #3 NaiLmaN, 24.01.2008
    NaiLmaN

    NaiLmaN Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja schon gemacht :)

    Laut NSysInfo habe ich:

    Free RAM
    20602880 B

    Total RAM
    58720256 B

    ROM size
    8388608 B

    Free Phone memory
    37777408 B

    Total Phone memory
    154468352 B

    Free flash memory
    1084063744 B

    Total flash memory
    -429391872 B (warum eigentlich "minus"?)

    Ist da irgendwas auffällig? Sollte doch genug frei sein.
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Sieht soweit unauffällig aus.

    Handy aus- und wiedereinschalten hast Du sicher auch schon probiert?
     
  6. #5 NaiLmaN, 24.01.2008
    NaiLmaN

    NaiLmaN Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jow.

    Achja, Datensicherung "Kalender" per PC Suite geht auch nicht. Beim Punkt "Kalender" steht danach ein gelbes Ausrufezeichen. Erläuterung im Bericht: "... konnte nicht gesichert werden". Toll!

    Kalender synchronisieren mit Outlook geht ebenfalls nicht. Irgendwas ist da ganz doll im Argen...

    Edit: Ok, ich habe also gestern abend den Rettungsanker geworfen und mein N95 resettet. Kalender war zwar leer, ging aber wieder. Dann Intellisync wieder installiert, Kalenderdaten syncen lassen und - *poof* - Kalender ging nicht mehr. Ich verstehe das nicht. Bis vor 2 Tagen gings noch, hab seit dem nix installiert. Auf Intellisync kann ich nicht verzichten weils unsere Lösung für die Firmenkommunikation ist. Alle anderen N95-Benutzer bei uns haben mit Intellisync und Kalender keine Probleme. Wo stehen die Kalenderdaten im N95? Und mit welchem Tool komme ich da auf Dateisystemebene ran?
     
  7. #6 N82_Nutzer, 29.03.2008
    N82_Nutzer

    N82_Nutzer Guest

    Gibt es eine Lösung?

    Hallo, gibt es eine Lösung? Ich habe das selbe Problem. Nach einem Reset (*#7370#) kann ich sync. aber nachdem ersten Karten einlegen (entferenn oder über USB im Datenmodus) zeigt es wieder den Fehler an.

    Kann es
    a) an zu viel Kalendereinträgen liegen?
    b) an irgendwelchen Dateien auf der MicroSD Karte?

    MfG
     
  8. #7 NaiLmaN, 30.03.2008
    NaiLmaN

    NaiLmaN Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jow, ich habe einige Kalenderprogramme fürs N95 ausprobiert (Trial-Versionen von Papyrus und Handy Calendar) und mit denen meine Kalenderdaten gelöscht. Die sind merkwürdigerweise immer erstmal abgestürzt, aber haben doch jedesmal Daten vernichtet. Irgendwann war der Kalender leer. Danach neu per Intellisync synchronisieren lassen, dann gings wieder. Bis zum nächsten Mal... *seufz*

    EDIT: Uff, also: Ursache ist wohl die unterschiedliche Art und Weise, wie Outlook und Groupwise Wiederholungstermine speichern. In Outlook ist es ein Termin mit den entsprechenden Wiederholungskennzeichen. In Groupwise ist jeder wiederholte Termin ein neuer Eintrag in der DB. Wenn man also einen Jahrestag einträgt dann werden sämtliche Wiederholungen als verketteter Termin eingetragen. Auf dem N95 werden daraus schlicht und ergreifend zu viele Termine und das bringt den Kalender zum Platzen. Abhilfe: In Groupwise Detailansicht wählen (alle Termine erscheinen als Liste) und z.B. alles nach 2012 (so habe ich es gemacht) löschen. Danach per Intellisync neu synchronisieren und alles wird gut.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Stefan99967, 28.05.2008
    Stefan99967

    Stefan99967 Guest

    hallo

    ich habe das selbe problem mit dem kalender es besteht nur ein kleiner unterschied ich habe alle termine und geburtstage per hand ins handy eingegeben (nie über outlook oder ähnliches) dies funktionierte auch einwandfrei bis ich keine termine mehr speichern konnte und die fehlermeldung das der speicher voll wäre erfolgte nicht

    deshalb hab ich hard reset gemacht aktuelle firmware installiert und das backup aufgespielt ohne erfolg im weiteren hab ich handy calendar getestet nur das ich dort jetzt auch keine termine mehr abspeichern kann auch hier kommt keine fehlermeldung

    ah ja ich habe eigentlich die selbe anzahl an geburtstagen in das n95 8gb eingegeben die auch schon in meinem nokia 8910 vorhanden waren und das 8910 hat die anzeige des geburtstages sogar mit dem richtigen alter gemacht inklusive erinnerung

    deshalb glaub ich nicht so richtig das meine 20 geburtstagstermine den speicher des n95 sprengen sollen
     
  11. #9 EnemyMind, 30.05.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein das es an der Einstellung des Synchronisations Tool von NOKIA auf dem PC liegt!

    Dort kann man einstellen in welchem Zeitraum die Wiederholungstermine gespeichert werden sollen, und wenn das auf 2020 steht.... ergo Speicher voll!

    greetz
    EM
     
Thema: Fehlermeldung "Kalender: Speicher voll"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia kalenderspeicher voll

    ,
  2. nokia c7 kalender speicher voll

    ,
  3. nokia e7 kalender speicher voll

    ,
  4. nokia 6300 kalenderspeicher voll,
  5. outlook kalender speicher voll,
  6. Kalender Speicher Voll Nokia,
  7. nokia kalender speicher voll,
  8. nokia 6700 speicher voll,
  9. nokia 6700 classic synchronisieren speicher voll,
  10. nokia 6700 kalenderspeicher voll,
  11. kalenderspeicher voll nokia 6300,
  12. nokia 6700 telefonspeicher voll,
  13. nokia pc sync unvollständig speicher voll,
  14. nokia 3109 telefonspeicher voll,
  15. nokia 3109c kalender speicher voll,
  16. nokia 6700s speicher voll,
  17. nokia 6300 synchronisieren speicher,
  18. outlook kalender voll,
  19. c7 speicher voll,
  20. nokia c7-00 feiertagskalender,
  21. nokia c02 kalenderspeicher voll,
  22. kalender: speicher voll. Programme schließen und versuch wiederholen.,
  23. nokia n95 kalender voll programme schließen,
  24. nokia 6700s telefonspeicher löschen,
  25. nokia c6 speicher voll fehler gelöst
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Kalender: Speicher voll" - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  3. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...