Fehlermeldung: Internet lädt nicht mehr. Hab ich einen Virus?

Diskutiere Fehlermeldung: Internet lädt nicht mehr. Hab ich einen Virus? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine Freundin kann seit einigen Tagen mit Ihrem PC keinen Seiten mehr im Internet aufrufen. Von meinem PC (gleiche Leitung) geht das...

  1. #1 Gast_HN, 14.01.2007
    Gast_HN

    Gast_HN Guest

    Hallo,
    meine Freundin kann seit einigen Tagen mit Ihrem PC keinen Seiten mehr im Internet aufrufen. Von meinem PC (gleiche Leitung) geht das problemlos. Sie glaubt, dass sie einen Virus hat. Ich kenn mich leider nicht so aus. Kann uns jemand helfen?

    Es erscheint nach einigen Sekunden folgende Meldung, wenn sie eine Seite aufrufen will:

    "Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter www.....de konnte nicht gefunden werden.
    - Bitte überprüfen Sie auf Tippfehler...
    - Überprüfen Sie die Netzwerk-/Internetverbindung... (Wir haben aber keine Einstellungen geändert)
    - Stellen Sie sicher, dass ggf. Firefox auf das Internet zugreifen darf" (sagt mir nix, aber vorher ging ihr Internet ja auch schon problemlos)

    Wer weiß, was das sein könnte? ?(
    Danke.

    Gruß, Sven (Gast_HN)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 14.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Gast_HN,

    es gibt da mehrere möglichkeiten was da nicht stimmen könnte aber ein Computervirus ist es nicht. Zunächst solltest du überprüfen ob der Browser in der Firewall (Wenn diese installiert ist) für die internetkomunikation nicht gesperrt ist. Wenn eine Firewall installiert ist dann muss der Browser in der Firewall freigegeben werden für die Internetkomunikation. In der Firewall muss also neben dem Browser stehen "Zulassen o.ä." . Wenn dort steht "Blockiert" dann kann der Browser nicht aufs internet zugreifen, dann auf "zulassen" ändern dann müsste der Browser aufs Internet wieder zugreifen können. Wie z.B. "Windows Firewall o.ä." . Die von dir gennante meldung tritt immer dann auf wenn der PC kein zugang zum Internet hat, oder wenn das Modem/ISDN-Modem oder DSL-Router keine verbindung zum Internet herstellen kann. Also erstmal überprüfen ob alle verbindungen am PC korekt eingesteckt sind, dann nachsehen ob der Browser versehendlich in der Firewall auf Blockiert gestellt wurde und dies auf Zulassen ändern.

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
Thema: Fehlermeldung: Internet lädt nicht mehr. Hab ich einen Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet lädt nicht

    ,
  2. internetseite lädt nicht mehr

    ,
  3. internetseite lädt nicht

    ,
  4. mein internet am laptop läd nicht mehr hab ich eimen,
  5. ladeschwierigkeiten im internet,
  6. virus internetverbindung fehler,
  7. Internet lädt auf pc nicht ,
  8. mein internet läd nix mehr,
  9. was ist wenn der computer das internet nicht mehr lädt,
  10. laptop lädt internetseiten nicht,
  11. laptop läd keine internetseiten ,
  12. virus wenn internet nicht lädt,
  13. warum lädt das internet bei mir nicht,
  14. laptop lädt internetseite nicht,
  15. internet lädt nichts mehr zu ende virus,
  16. mein internet lädt die seiten nicht mehr,
  17. internet seite läd nicht mehr ein pc,
  18. internet lädt ewig,
  19. web lädt nicht,
  20. warum lädt mein Internet die seite nicht,
  21. warum läd mein internet nicht,
  22. warum lädt mein internet nicht,
  23. laptop lad die internet nicht mehr,
  24. hilfe mein pc lädt das internet nicht mehr,
  25. internet ladet nicht
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Internet lädt nicht mehr. Hab ich einen Virus? - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...