Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ole4718, 27.10.2013.

  1. #1 ole4718, 27.10.2013
    ole4718

    ole4718 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Kennt jemand dieses Problem:

    Quelle: Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart | HP®-Support

    Ich bezweifle, dass es sich bei mir um größere Staubansammlungen handelt.

    Könnte das letzte WindowsUpdate vom 09.10.13 dahinter stecken?
    Vorher trat das Problem nicht auf.

    Dank allen
    Ciao
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Luefter bereits ausgebaut und die Kuehllamellen am Gehaeuseausgang kontrolliert?
    Temperaturprobleme muessen nicht unbedingt direkt vom Luefter ausgehen, sondern sind in Notebooks meist dadurch verursacht, dass staendig vom Luefter Staub angesaugt und gegen die Kuehllamellen geblasen wird. Im Inneren des Kuehlsystems setzen sich daher sehr schnell Staubpartikel fest. (Wenn dann in dem Raum, in dem der Rechner betrieben wird, auch noch geraucht wird, ist der Staub auch noch ziemlich klebrig und verstopft geren die duennen Ausgaenge....)

    Ohne das Gehaeuse zu oeffnen und den Luefter auszubauen wuerde ich pauschal nicht davon ausgehen, dass hier das System korrekt arbeiten kann.
    Eventuell hat sich auch das Kabel des Luefters geloest und sitzt nicht korrekt auf seinem Steckplatz.
     
Thema:

Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...