Fehlermeldung -> Computer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cptsparrow, 12.07.2006.

1. #1 cptsparrow, 12.07.2006
    cptsparrow

cptsparrow Neuer Benutzer

Schönen Abend.

Seit etwa vier Tagen habe ich das Problem, dass nach einer unbestimmten Zeit (mal 2 Stunden, mal unmittelbar nach dem Hochfahren des PCs) mein PC abstürzt. Es wird dabei fogende Fehlermeldung angezeigt, meistens nur für eine Sekunde. Nur einmal ist sie bisher stehen geblieben, sodass ich sie fotografieren konnte!

Den PC hab' ich schon neu gestartet und Festplattenspeicher hab ich auch noch mehr als genügend frei! Ich hab nichts besonderes installiert, bevor dieses Verhalten auftrat. Hab keine Ahnung, an was das liegen könnte.

Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+
    4.8 GHz; 2048 MB RAM
    ATI Radeon X1900XTX

Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cptsparrow, 13.07.2006
    cptsparrow

Mir ist's gerade eben wieder passiert. Weiß jemand einen Rat?

4. #3 freshprince, 13.07.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Es istein Hrdware fehler bzw. auch ein Softwarefehler.

Welche Tätigkeiten machst du bevor diese Meldung kommt?

5. #4 cptsparrow, 13.07.2006
    cptsparrow

Völlig normale. Gestern hab' ich einmal einen Text in Word geschrieben,
    beim zweiten Mal war ich in nem Forum unterwegs. Und zweimal hab ich in Photoshop ein Bild bearbeitet. (Nichts, was meinen Computer zu sehr beanspruchen sollte, oder?)

6. #5 freshprince, 13.07.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin

Es kann sein, dass der PC zu überhitzt ist, das der CPU ausgelastet ist. Dadruch wird Windoof aus Sicherheistgründen runtergefahren um größere Schäden zu vermeiden.

7. #6 cptsparrow, 13.07.2006
    cptsparrow

Hab eben mal auf's Gehäuse gegriffen. Noch ist er nur leicht warm.
    Ich greif eben nochmal drauf, wenn er's nächste Mal abstürzt und melde mich hier dann nochmal.

Seltsam ist ja, dass ich vor Tagen (da war diese Fehlermeldung noch nicht) Oblivion (sehr hardware-hungriges PC-Spiel) gespielt habe, und da das Gehäuse extrem erhitzt war, der Rechner aber trotzdem nicht abstürzte.

Na ja, ich warte mal ab.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 cptsparrow, 13.07.2006
    cptsparrow

So, gerade war's wieder soweit. Meine Maus reagierte nicht mehr und eine Sekunde darauf war der Bluescreen wieder da. Kurz danach stürzte der PC wieder ab. Das Gehäuse war nicht wärmer als vorher!

Weitere Ideen? ;)

10. #8 cptsparrow, 14.07.2006
    cptsparrow

Bitte, das ist wirklich wichtig!

Thema:

Fehlermeldung -> Computer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung -> Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...