Fehlermeldung -> Computer stürzt ab

Diskutiere Fehlermeldung -> Computer stürzt ab im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Schönen Abend. Seit etwa vier Tagen habe ich das Problem, dass nach einer unbestimmten Zeit (mal 2 Stunden, mal unmittelbar nach dem Hochfahren...

  1. #1 cptsparrow, 12.07.2006
    cptsparrow

    cptsparrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend.

    Seit etwa vier Tagen habe ich das Problem, dass nach einer unbestimmten Zeit (mal 2 Stunden, mal unmittelbar nach dem Hochfahren des PCs) mein PC abstürzt. Es wird dabei fogende Fehlermeldung angezeigt, meistens nur für eine Sekunde. Nur einmal ist sie bisher stehen geblieben, sodass ich sie fotografieren konnte!

    [​IMG]

    Den PC hab' ich schon neu gestartet und Festplattenspeicher hab ich auch noch mehr als genügend frei! Ich hab nichts besonderes installiert, bevor dieses Verhalten auftrat. Hab keine Ahnung, an was das liegen könnte.

    Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+
    4.8 GHz; 2048 MB RAM
    ATI Radeon X1900XTX

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cptsparrow, 13.07.2006
    cptsparrow

    cptsparrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist's gerade eben wieder passiert. Weiß jemand einen Rat?
     
  4. #3 freshprince, 13.07.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Es istein Hrdware fehler bzw. auch ein Softwarefehler.

    Welche Tätigkeiten machst du bevor diese Meldung kommt?
     
  5. #4 cptsparrow, 13.07.2006
    cptsparrow

    cptsparrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Völlig normale. Gestern hab' ich einmal einen Text in Word geschrieben,
    beim zweiten Mal war ich in nem Forum unterwegs. Und zweimal hab ich in Photoshop ein Bild bearbeitet. (Nichts, was meinen Computer zu sehr beanspruchen sollte, oder?)
     
  6. #5 freshprince, 13.07.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Es kann sein, dass der PC zu überhitzt ist, das der CPU ausgelastet ist. Dadruch wird Windoof aus Sicherheistgründen runtergefahren um größere Schäden zu vermeiden.
     
  7. #6 cptsparrow, 13.07.2006
    cptsparrow

    cptsparrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mal auf's Gehäuse gegriffen. Noch ist er nur leicht warm.
    Ich greif eben nochmal drauf, wenn er's nächste Mal abstürzt und melde mich hier dann nochmal.

    Seltsam ist ja, dass ich vor Tagen (da war diese Fehlermeldung noch nicht) Oblivion (sehr hardware-hungriges PC-Spiel) gespielt habe, und da das Gehäuse extrem erhitzt war, der Rechner aber trotzdem nicht abstürzte.

    Na ja, ich warte mal ab.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 cptsparrow, 13.07.2006
    cptsparrow

    cptsparrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, gerade war's wieder soweit. Meine Maus reagierte nicht mehr und eine Sekunde darauf war der Bluescreen wieder da. Kurz danach stürzte der PC wieder ab. Das Gehäuse war nicht wärmer als vorher!

    Weitere Ideen? ;)
     
  10. #8 cptsparrow, 14.07.2006
    cptsparrow

    cptsparrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, das ist wirklich wichtig!
     
Thema:

Fehlermeldung -> Computer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung -> Computer stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...