Fehlermeldung browser.exe

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ralf69, 07.06.2006.

1. ralf69

ralf69 Neuer Benutzer

Ein freundliches Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meiner Internetanwendung. Anfang des Jahres kaufte ich mir einen neuen Rechner, spielte mir das BW Windos XP darauf und versuchte mit dem IE 6 ins net zu gehen. Nachdem ich dann nachträglich Java und auch den Flashplayer installiert hatte, hofft ich erfolgreich surfen zu können. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein Analog-Modem.
    Auf dem Rechner hatte ich Spybot&destroy und AntivirGuard drauf und Ad-aware zum Schutz.

Ich habe aber dann das Problem gehabt, dass ich nach ein paar Minuten immer wieder aus dem Internet geflogen bin. FEHLERMELDUNG "Anwendungsfehler in iexplorer.exe" OK. Ich habe mir dann Firefox undnoch einen anderen Browser runtergeladen, in der Hoffnung es klappt. Fehlanzeige - auch dort die Fehlermeldungen. Dann habe ich das BS neu draufgespielt... das gleiche wieder. Habe das mal ohne Virenprogramme getestet - ob evtl. durch automatische Updats eine Trennung erfolgt - Fehlanzeige.

Nun habe ich Windows 2000 auf dem Rechner installiert und wähle mich nun über DSL mit Router ins net ein - über T-Online. Aber auch hier kommt nach einigen Minuten die Fehlermeldung: Anwendungsfehler browser.exe und das Internet wird geschlossen - ich kann dann gleich wieder ins net rein, aber nach ein paar Minuten, das gleiche. Ab und zu gibts sogar Probleme mit kernel.

Ich habe wieder o.g. Schutzprogramme drauf, den Nachrichtendienst deaktiviert, auch andere autom. Updates - soweit ich die kenne - geblockt.

Auch nach dem Prüfen durch AntivirGuard und Spybot gab es nur die üblichen Infos zu Spyware (Alexa - ist ja glaub ich bei Windows mit drin).

Ich weiss leider keinen Rat mehr. Nach unterschiedlicher Zeit, wird meine Internetverbindung immer durch die Fehlemeldung unterbrochen. Das nervt.

Ich hatte auch geschaut, ob irgendwo bei inaktivität eine Abwahl erfolgt oder sowas - Fehlanzeige.

Es wäre schön, wenn mir jemand dazu mal eine Hilfe oder ne Idee geben könnte. Ich bin sicher nicht der PC-Spezi und hoffe, die wesentlichen Infos zu meinem Problem gegeben zu haben. Ich glaub, sonst müßt ich den neuen Rechner verschrotten - das ist für mich nicht mehr erklärbar. Könnte das auch irgendwie was Hardwaretechn. sein.., da das ja mit jedem BS udn verschiedenen Browsern erfolgte? (AMD-Rechner - 2Ghz, 512DDR,) Hab schon so viel versucht und bin fast am Boden.

Freundliche Grüße
    ralf69 :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Sind denn alle Updates gemacht ?
    SP 2 installiert ?

Gruss
    secretofw

4. ralf69

ralf69 Neuer Benutzer

Hallo

Danke für die Nachfrage. SP2 ist installiert. Könnte das vielleicht irgendwas mit der Hardware zu tun haben? Ich wüßte sonst ja eigentlich nichts mehr. Vielleicht der Arbeitsspeicher oder so.

Gestern habe ich den Systemmonitor beobachtet (von t-online). Das ging immer hoch und runter. Mit dem DSL wollte er dann für 500 KB 2 min brauchen und blieb hängen..irgendwie komisch.

Danke im voraus für Ideen.

Ralf

5. #4 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

Wer baut die Internetverbindung auf?
    Der Router oder eine T-Online Software auf dem Rechner ?

Gruss
    secretofw

6. ralf69

ralf69 Neuer Benutzer

Hallo :)

Ich nutze die T-Online Software. Über diese gehe ich dann mit dem Router ins Netz. Nur hatte ich solche Probleme auch schon mit dem Modem und dem IE und Firefox. Daher denke ich, dass es vielleicht nichts mit dem Router oder T-Online zu tun haben könnte.
    Ausserdem ist mir gestern aufgefallen, wo sich dann im noch der Macromedia FlshPlayer öffnen wollte, das immerzu zusammengebrochen ist, als ob es überlastet wäre. Denn Flashplayer hatte ich auch mehrmals neu installiert.

Die Probleme hatte ich bei meinem alten Rechner und damals mit dem Modem nicht. Ich hatte das Problem ja schon, als ich mit dem neuen Rechner und über Modem ins Netz wollte.

Danke für weitere Ideen.

Gruß Ralf

7. #6 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

Ich würde das Problem mal auf die T-Online Software schieben.

Wenn du schon einen Router hast, dann beutze ihn um die Verbindung herzustellen. Die T-Online Software greift teilweise tief ins System ein. Und nicht jedes Programm kommt ohne Probleme mit der T-Online Software klar.

Da die aber nun schonmal installiert ist, wird es nicht viel bringen die jetzt einfach zu deinstallieren und den Router zu benutzen.

Mein Tip:
    Neuinstalltion (ohne die T-Online Software) und dann den Router nutzen. Das Problem sollte dan weg sein.

Gruss
    secretofw

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlermeldung browser.exe

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung browser.exe - Ähnliche Themen

1. Owncloud Fehlermeldung

Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  4. AISuiteIII Fehlermeldung

AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...
  5. Was tun gegen diese Fehlermeldung?!

Was tun gegen diese Fehlermeldung?!: Hallo ich versuche gerade VLC zu installieren. Mir kam die Fehlermeldung gestern schon in die Quere.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....