Fehlermeldung (Bluescreen)

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Wonderwok, 10.08.2011.

1. #1 Wonderwok, 10.08.2011
    Wonderwok

Wonderwok Neuer Benutzer

Mein Computer stürzt in letzter Zeit häufig ab und ich finde das Problem nicht. Mir kommt es so vor alas ob es häufiger beim schauen von Videos passiert.

Kann mir jemand sagen was es für ein Problem ist und wenns geht auch wie ich es beheben kann.

Danke schonmal im Vorraus.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Milchmann, 10.08.2011
    Milchmann

Milchmann Guest

Welche Hardware hast du Eingebaut?
    Wie alt ist die Hardware?
    Was wurde bisher ausgetauscht?
    Hast du eine andere Grafikkarte zum austauschen?

4. #3 xandros, 10.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Noch wichtiger: WELCHE Windows Version?
    0x124 wird als "fatal hardware error" ab Windows 7 verwendet.
    Wenn es sich also um Windows 7 handelt, wird die Frage nach der vorhandenen Hardware und den verwendeten Treibern (bzw. deren Herkunft) interessant.

5. #4 Milchmann, 11.08.2011
    Milchmann

Milchmann Guest

Nicht ganz, die Fehlermeldung 0x00000124 gibt es auch schon seit Windows Vista. Bei dieser Fehlermeldung geht eigentlich um die PCI schnittstelle. Steck einfach mal die Grafikkarte in eine andere PCI freie schnittstelle auf dem Board. Es kann sein das die Karte nicht für eine PCI Express schnittstelle geeignet ist.

6. #5 Wonderwok, 11.08.2011
    Wonderwok

Wonderwok Neuer Benutzer

Erstmal danke für die Mühe. Ich versuche mal eure Fragen zu beantworten.

Welche Hardware hast du Eingebaut?

Ich selbst habe gar keine Hardware eingebaut. Befindet sich alles noch im Orgnalzustand

Wie alt ist die Hardware?

Ich schätze 1,5 Jahre

Was wurde bisher ausgetauscht?

Nichts.

Hast du eine andere Grafikkarte zum austauschen?

Nein.

Steck einfach mal die Grafikkarte in eine andere PCI freie schnittstelle auf dem Board. Es kann sein das die Karte nicht für eine PCI Express schnittstelle geeignet ist.

Keine Ahnung. Aber es gab ja mal Zeiten in denen es funktioniert hat. Wenn das notwendig ist hole ich jemanden ran der es für mich macht. Ich hab noch nie an einen PC rumgebastelt.

Mir ist aufgefallen das ein Coprozessor keinen Treiber hat. Ich hab auch keine Ahnung wozu der gut .sein soll. Kann es evtl. daran liegen. Alle anderen Geräte funktionieren lt Gerätestatus einwandfrei.
    Ich hoffe ich kann alle anderen benötigten Infos mit den Zusammengeschnittenen Screens geben. Wenn weitere Informationen benötigt werden versuche ich Sie zu geben.

Falls Anhang zu klein.

Anhänge:

7. #6 Milchmann, 11.08.2011
    Milchmann

Milchmann Guest

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlermeldung (Bluescreen)

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung (Bluescreen) - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Owncloud Fehlermeldung

Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...