Fehlermeldung/bluescreen beim Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von grieZ, 11.06.2009.

  1. grieZ

    grieZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :)
    ich weiß nicht genau, ob dieses Problem hier im richtigen Forum ist, aber ich schildere es einfach mal.

    Da mein PC anscheinend einen oder mehrere Viren hat (Abstürze, viel Funde unerwünschter Dateien, nicht laufende Programme usw.) und ich dieses Programm auch mit Hilfe von Programmen nicht in den Griff bekomme, wollte ich nach 3 Jahren einfach mal die Festplatte komplett formatieren.

    Also von Win Xp-CD gestartet und dann ging auch sofort die Installation von Treibern los. (untere Bildschirmkante)
    Nach einigen Minuten kam allerdings ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden weißen Strich, oben links und weitere 5 Sekunden später kam dann ein bluescreen mit folgendem Text.

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Wenn sie diese Meldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen.

    Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

    Technische Daten:

    *** STOP: 0X0000007B (0XF78E663C, 0XC0000034, 0X00000000)






    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 media_89, 11.06.2009
    media_89

    media_89 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich weiss solltest du von windows xp cd partitionen löschen und neue erstellen.
    leider sind ja alle dateien gelöscht aber anders glaube ich nicht das du das hinkriegst.
     
  4. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also das gleiche problem hatte ich letzte woche auch----motherboard defekt
     
  5. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    bin ich mir ziemlich sicher weil bei dir war der gleiche ablauf von problemen wie bei mir
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehlermeldung/bluescreen beim Formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen beim formatieren xp

    ,
  2. 0x0000007b(0xf78e663c;0xc0000034 0x00000000 0x00000000()

    ,
  3. pc zeigt bluescreen fehlermeldung beim formatieren

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung/bluescreen beim Formatieren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...