Fehlermeldung beim Starten - betrifft Registrierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Yuki, 05.02.2008.

  1. Yuki

    Yuki Guest

    Hallo Leute!

    Ich such jetzt schon ne Weile eine Lösung zu folgender Fehlermeldung:

    "Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden."

    Sie erscheint ca. 3 Mal nach dem Starten und kann ohne Beeinträchtigung des Systems weggeklickt werden. Dennoch will ich natürlich wissen, was los ist und was ich tun kann.

    Diverse Foren warten leider nur mit Fehlercodelisten auf, aber haben keine Lösungsvorschläge. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

    (An Programme wie RegCleaner hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut, weil ich nicht sicher bin, ob es damit überhaupt was zu tun hat und ich meinem System nicht noch mehr schaden möchte.)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut wäre uns wenn du uns sagen könntest um was für einen Eintrag es sich handelt und welcher Registrykey. Anhand dessen können wir dir genaueres sagen.
     
  4. Yuki

    Yuki Guest

    Leider hab ich von PC's wenig Ahnung und wenn ich ein Problem hab, schau ich auch immer nur, ob es anderen in Foren ähnlich geht und was man tun kann. Bei diesem Problem gibt es aber gar keine Lösungsansätze...

    Ich kriege nur die oben zitierte Meldung angezeigt und nix weiter. Also weiß ich auch nicht, wie ich auf deine Frage antworten soll. Sorry. (Hab null Plan....)

    Ich hab mal in der Ereignisanzeige geguckt und da krieg ich Feler für ati2mtag angezeigt. Könnte es damit was zu tun haben?

    Die Fehlermeldung kommt seit ein paar Wochen und ich hab nichts an meinem System geändert. +drop*
     
  5. #4 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ATI ist ein Grafikkarten-Hersteller. Deinstalliere mal deinen Grafikkarten Treiber und installiere ihn erneut. Am besten den auf CD den du zur Graka mitbekommen hast. Mach das mal manuell: Start>Systemsteuerung>Hardware dann befolgst du den Anweisungen und hälst deine Treiber-CD bereit.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlermeldung beim Starten - betrifft Registrierung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Starten - betrifft Registrierung - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...