Fehlermeldung beim Start?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von felbermaier, 24.02.2008.

  1. #1 felbermaier, 24.02.2008
    felbermaier

    felbermaier Guest

    Seit einiger Zeit kommt gleich nach dem einscgalten meines Rechners, nach dem checken der Festplatten und Laufwerke, folgende fehlermeldung:

    Auto-detecting USB Mass Storage Devices..
    Device#01:

    Danach steht alles?
    meistens ist es nach einem Reset oder Neustart.

    Nächstes Prob. wäre das der Rechner sich nicht Runterfahren lässt.
    Meldung bleibt bei
    "Computer wird Heruntergefahren" stehen?


    Hab Vista drauf.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, ich halte sowieso nichts von vista... Welches Vista? Home Premium ? Ultimate?
     
  4. #3 felbermaier, 24.02.2008
    felbermaier

    felbermaier Guest

    Ultimate.
    XP krig ich nicht mehr rauf.
     
  5. #4 FixedHDD, 24.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo felbermaier

    schalt mal im bios die option "USB Legacy Support" aus dann könnte der Fehler weg gehen.

    allerdings zieht diese option auch nachteile mit sich.

    wenn du USB maus, USB tastatur oder USB Bootmedien besitzt werden diese mit der Deaktivierung von USB legacy Support unbenutzbar, weil eben die USB unterstüzung fürs bios deaktivert wurde.

    Gruß Justus
     
  6. #5 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier mal ohne angeschlossene Hardware zu starten ob es dann funktioniert. Sind deine USB-Treiber installiert ?
     
  7. #6 felbermaier, 24.02.2008
    felbermaier

    felbermaier Guest

    @Justus, hab den Support abgeschalten, funkt. nicht?
    Wenn ich den ganzen USB abschalt gehts super, hab dann jedoch in Win a keinen USB.
    @ReinMan, Wenn ich alles absteck funkt. es, jedoch will ich nicht immer alles an und aus stecken. Treiber sollten alle aktuell sein.

    Habe zuerst vermutet dass ein def. an einem USB Gerät vorliegt, kann ich aber auch ausschließen da ich einzeln angesteckt hab. Ich weiß nimma???
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schließ mal alle Hardware ab und stecke sie soweit wieder ran bis der Fehler auftaucht, sollte das bei einem USB-Gerät der Fall sein wird es nicht richtig mit Windows konfigurieren. Das heißt ggf dieses Gerät im Gerätemanager deaktivieren/deinstallieren und neuinstallieren.

    Hast du noch deine Mainboard-CD zum Rechner ? dort sind deine USB-Driver drauf. Kannst du gleich mal testen ob es an den Ports liegt in dem du die USB-Port-Treiber auch im Gerätemanager deinstallierst und neuinstallierst. Zuvor steckst du aber alle angeschlossene Hardware ab wollen ja keine Defekte oder Bluescreens erzeugen.
     
  10. #8 felbermaier, 24.02.2008
    felbermaier

    felbermaier Guest

    Hab ich gerade probiert, leider hat alles nicht gefunzt, das komische is wenn ich den Rechner ausschalte und nach ca 30sec wieder ein tritt der fehler so gut wie nie auf. Bei einem Reset oder Neustart immer. Und seit ein npaar tagen ist auch das herunterfahren symbol nicht mehr zum runterfahren sondern für den standby? das ganze ding wird immer eigenständiger, angefangen hats dass ich des xp net draufbring. des schrott steht mir schon bis zum hals, seit an halben jahr dua i schon zum 10 mal win aufsetzen und hob 3 hinige festplatten kabt, i glab mir reichts.
    LINUX?
     
Thema: Fehlermeldung beim Start?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warning the boot devices have been changed

    ,
  2. the boot device have been changed wenn usb hdd angesteckt bleibt

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Start? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...