Fehlermeldung beim Start von Windows

Diskutiere Fehlermeldung beim Start von Windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Vorgestern musste ich dank meiner mutter meinen pc mal ohne runterfahren einfach so ausschalten. Gestern hab ich dann meinen pc hochgefahren: da...

1. #1 Stalker, 18.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

Vorgestern musste ich dank meiner mutter meinen pc mal ohne runterfahren einfach so ausschalten. Gestern hab ich dann meinen pc hochgefahren: da wo dann willkommen steht kommt dann ein fenster da stand irgendwie ihr system wird in 60 sek neugestartet. sichern sie alle dateien die noch nicht gespeichert worden. Der Neustart wurde von der Datei C:/WINDOWS/Services.exe veranlasst.... Naya ich musste dann 3mal neustarten bis ich endlich reinkam. Dann hab cih virenscan gemacht und wurden halt paar trojaner und viren gefunden. ab jetzt startet der Pc immer richtig doch dann wenn windows offen oist kommt folgene Fehlermeldung:

http://storage.freenet.de/files/get/5938753/Fehler.JPG

Kann mri einer sagen worauf das zurückzuführen ist und ob es ein Schwerwiegender fehler ist? Bitte um Antwort!

Stalker

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Der Link funktioniert nicht!

Versuche einmal einen CMOS Reset!

Grüße

4. #3 Stalker, 18.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Da deine Kiste schön verseucht war, empfehle ich eine formatierung mit anschliesender Neuinstallation von XP.

6. #5 Stalker, 18.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

OMG!! der geht acuh ncih diese scheiß webspace anbieter. Naya ich kümmer mich drum

7. #6 Stalker, 18.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

8. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Wie ich das aus dem Fehler ersehen kann versucht Windows irgendein Programm beim starten zu laden. Hast du schon im Autostart-Ordner geschaut ob da dieses Programm vorhanden ist? Ansonsten empfehle ich mal die Registry zu durchleuchten. Gibt ne Menge Tools welche dies bewerkstelligen können. Kannst das auch manuell machen. Mache dazu folgendes:

start->ausführen->regedit
    datei->exportieren->(exportbereich=alles)

Diese Datei dann mit z.B. Wordpad öffnen und nach "ibm00001.exe" durchsuchen. Wenn du diesen Eintrag gefunden hast öffnest du wieder regedit, gehst zu der entsprechenden Position im Registry-Baum und löscht den Eintrag raus.

9. #8 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Lade Dir mal tuneup runter und lasse es mal den Rechner überprüfen!

Grüße

10. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Da der TO von Trojaner und Vierenbefall sprach, würde ich doch mal zur Sicherheit einen Check mit HijackThis befürworten.

Diese Geschichte mit dem Countdown zum Neustart in 60 Sekunden erinnert mich schon verdammt an diesen Lovesan.

Der läßt sich allerdings relativ streifenfrei entfernen. Allerdings verwette ich meinen [​IMG] , dass dann das XP ohne SP2 am Laufen ist.

Gruß Mike

11. #10 Stalker, 18.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

Ok ich teste das alles mal. Habe aber SP2^^

12. #11 Stalker, 18.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

Scheiße..LoL.. Hab jetz den test mit HiJackThis gemacht und meines erachtenst iost die auswertung nicht toll^^ Also ich weiß jetz nich was ich unternehmen soll doer so weil av da überhaupt ncih drauf anspringt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hier ist nochmal der log, damit ihr den selkbst testen könnt:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:12:48, on 18.02.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\windows\winsysban9.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\ATI Multimedia\main\launchpd.exe
    C:\Programme\ATI Multimedia\main\ATIDtct.EXE
    C:\Programme\ATI Multimedia\RemCtrl\ATIRW.exe
    C:\WINDOWS\system32\LVComS.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\NETGEAR\WG311v3\wlancfg5.exe
    C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
    C:\Programme\Steam\Steam.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Tobi\Installationen\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = c:\secure32.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = c:\secure32.html
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = c:\secure32.html
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://searchbar.findthewebsiteyouneed.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = c:\secure32.html
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = c:\secure32.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.targa.de/
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe"
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [NortonLiveUpdate] C:\windows\system\Curiosity.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [PayTime] C:\WINDOWS\system32\paytime.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [winsysupd] C:\windows\winsysupd9.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [winsysban] C:\windows\winsysban9.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [gimmygames] C:\windows\gimmygames9.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ATI Launchpad] "C:\Programme\ATI Multimedia\main\launchpd.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ATI DeviceDetect] C:\Programme\ATI Multimedia\main\ATIDtct.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [ATI Remote Control] C:\Programme\ATI Multimedia\RemCtrl\ATIRW.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Programme\Steam\Steam.exe -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: NETGEAR WG311v3 Wireless Assistant.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
    O9 - Extra button: ATI TV - {44226DFF-747E-4edc-B30C-78752E50CD0C} - C:\Programme\ATI Multimedia\tv\EXPLBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.targa.de
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1096478753734
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: sndu32 - sndu32.dll (file missing)
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
    O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\ATIMUL~1\RemCtrl\x10nets.exe (file missing)

13. #12 Stalker, 18.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

Alle dinge weisen darauf hin das noch teile von Spysheriff drauf sind. Hatte den vor ner gewissen Zeit mal. Wie kann ich das bekämpfen?

14. MikeHH

Dann melde Dich ZUNÄCHST mal im abgesicherten Modus an und fixe die Einträge in Rot und Gelb so, wie ich das in der Anleitung beschrieben habe.

Dann wieder im Normalmodus starten und erneut einen LogFile erstellen.

Mal sehen, vielleicht hast Du Glück.

Gruß Mike

15. #14 Stalker, 18.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

Also ich hab die Systemwiederherstellung deaktiviert und dann alles genau so gemacht wie du beschrieben hast. Hab ich halt F8 gefückt etc. doch zum booten steht da nix von Abgesicherter Modus sondern nru:

1. PM-Toshiba-ODD DVD SD-M1802
    2. PS-IDE-DVD DVDRW 8631
    3.3M-MAXTO 6B300S0

Egal welches ich der drei ausgewäglt habe, er hat immer gleicgh gestartet also nix mit abgesichertem Modus. Wie komm cih anders darein?

16. MikeHH

Irgendwie bist Du wohl im BIOS gelandet, oder?

Wenn sich das BIOS gemeldet hat, dann mehrfach <F8> drücken.

Gruß Mike

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Stalker, 18.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

hab ich ja:-( ich versuchs heut nacht nochmal geh jetz bisschen spaß haben^^

19. #17 Stalker, 21.02.2006
    Stalker

Stalker Guest

Juhuuu!
    Da ich heute die 5.+6.std frei hatte hab ich mich nochmal meinem pc system gewitmet habs dann acuh in den abgesicherten modus geschafft und alles entfährt jetzt ist alles clean.. und die fehlermeldung ist auch weg..:) also vielen dank!!

Müsste doch jetzt clean sein oder?!

Thema: Fehlermeldung beim Start von Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung beim start could not load graphics dll win xp

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Start von Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...