Fehlermeldung beim Start von Windows

Diskutiere Fehlermeldung beim Start von Windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, immer wenn ich Windows starte kommt diese Fehlermeldung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung...

  1. #1 chrikki, 08.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    immer wenn ich Windows starte kommt diese Fehlermeldung:


    Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben , da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich bei DLL-Lieferanten eine neue DLL.

    Wenn ich auf OK klicke läuft das System weiter wie zuvor.

    Was soll ich nun tun? Wie bekomme ich eine neue DLL?


    Bitte um Hilfe

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem gegriegt, als ich WinZIP testen wollte.
    Klick ich im FF-Downloadmanager auf "öffnen" kommt das Schild (unten).

    Also handelt es sich doch um ein größeres Problem...
    Ich hatte aber kein Update oder so gemacht.

    http://img185.imageshack.us/img185/3084/warnungsh8.png
     
  4. #3 chrikki, 08.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Fehler bis jetzt behoben oder weißt du auch nicht was man da tun kann.

    Gruß
     
  5. Anni

    Anni Guest

    Fehlermeldung

    Hallo Leute!

    Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Was hat diese zu bedeuten und wie geht sie wieder weg? Kann das ein Virus sein?

    Mfg

    Ann-Kathrin
     
  6. #5 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle das das ein Virus ist, da wir alle die selben Probleme haben (keine Sorge es gibt noch mehr, die das haben.).
    Außerdem lass ich seit gestern schon sämtlich Scanner, etc. drüber laufen, einfach mal Rundumsystemcheck mache, Defragmentieren, etc.

    Aber bisher hab ich nichts gefunden, außerdem kommt das nur wenn ich WinZIP installieren will.
     
  7. Anni

    Anni Guest

    Danke für die Antwort. Bei mir kam die Fehlermeldung aber nicht, als ich WinZIP installieren wollte und bei freundin von mir war es genauso.

    Hoffentlich ist es nix schlimmes.

    mfg anni
     
  8. Anni

    Anni Guest

  9. Anni

    Anni Guest

    BITTE!
     
  10. #9 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren.
    Cool.
     
  11. #10 chrikki, 08.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke,


    funzt wieder einwandfrei =)


    THX

    Gruß
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen, jetzt grieg ich das Teil bi jeder Installation.

    Man sollte sich nie zu früh freuen.
     
  14. Anni

    Anni Guest

    Das tut mir leid, eine andere Version zum Downloaden gibt es nicht, um die fehlermeldung wegzubekommen.
     
Thema:

Fehlermeldung beim Start von Windows

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Start von Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...