Fehlermeldung beim Start von Windows

Diskutiere Fehlermeldung beim Start von Windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, immer wenn ich Windows starte kommt diese Fehlermeldung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung...

1. #1 chrikki, 08.04.2007
    chrikki

chrikki Benutzer

Hi Leute,

immer wenn ich Windows starte kommt diese Fehlermeldung:

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben , da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich bei DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Wenn ich auf OK klicke läuft das System weiter wie zuvor.

Was soll ich nun tun? Wie bekomme ich eine neue DLL?

Bitte um Hilfe

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Ich habe das selbe Problem gegriegt, als ich WinZIP testen wollte.
    Klick ich im FF-Downloadmanager auf "öffnen" kommt das Schild (unten).

Also handelt es sich doch um ein größeres Problem...
    Ich hatte aber kein Update oder so gemacht.

http://img185.imageshack.us/img185/3084/warnungsh8.png

4. #3 chrikki, 08.04.2007
    chrikki

chrikki Benutzer

Hast du den Fehler bis jetzt behoben oder weißt du auch nicht was man da tun kann.

Gruß

5. Anni

Anni Guest

Fehlermeldung

Hallo Leute!

Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Was hat diese zu bedeuten und wie geht sie wieder weg? Kann das ein Virus sein?

Mfg

Ann-Kathrin

6. #5 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

Ich bezweifle das das ein Virus ist, da wir alle die selben Probleme haben (keine Sorge es gibt noch mehr, die das haben.).
    Außerdem lass ich seit gestern schon sämtlich Scanner, etc. drüber laufen, einfach mal Rundumsystemcheck mache, Defragmentieren, etc.

Aber bisher hab ich nichts gefunden, außerdem kommt das nur wenn ich WinZIP installieren will.

7. Anni

Anni Guest

Danke für die Antwort. Bei mir kam die Fehlermeldung aber nicht, als ich WinZIP installieren wollte und bei freundin von mir war es genauso.

Hoffentlich ist es nix schlimmes.

mfg anni

8. Anni

Anni Guest

9. Anni

Anni Guest

BITTE!

10. #9 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren.
    Cool.

11. #10 chrikki, 08.04.2007
    chrikki

chrikki Benutzer

Danke,

funzt wieder einwandfrei =)

THX

Gruß

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

Von wegen, jetzt grieg ich das Teil bi jeder Installation.

Man sollte sich nie zu früh freuen.

14. Anni

Anni Guest

Das tut mir leid, eine andere Version zum Downloaden gibt es nicht, um die fehlermeldung wegzubekommen.

Thema:

Fehlermeldung beim Start von Windows

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Start von Windows - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...