Fehlermeldung beim Start von Windows

Diskutiere Fehlermeldung beim Start von Windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, immer wenn ich Windows starte kommt diese Fehlermeldung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung...

  1. #1 chrikki, 08.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    immer wenn ich Windows starte kommt diese Fehlermeldung:


    Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben , da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich bei DLL-Lieferanten eine neue DLL.

    Wenn ich auf OK klicke läuft das System weiter wie zuvor.

    Was soll ich nun tun? Wie bekomme ich eine neue DLL?


    Bitte um Hilfe

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem gegriegt, als ich WinZIP testen wollte.
    Klick ich im FF-Downloadmanager auf "öffnen" kommt das Schild (unten).

    Also handelt es sich doch um ein größeres Problem...
    Ich hatte aber kein Update oder so gemacht.

    http://img185.imageshack.us/img185/3084/warnungsh8.png
     
  4. #3 chrikki, 08.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Fehler bis jetzt behoben oder weißt du auch nicht was man da tun kann.

    Gruß
     
  5. Anni

    Anni Guest

    Fehlermeldung

    Hallo Leute!

    Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Was hat diese zu bedeuten und wie geht sie wieder weg? Kann das ein Virus sein?

    Mfg

    Ann-Kathrin
     
  6. #5 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle das das ein Virus ist, da wir alle die selben Probleme haben (keine Sorge es gibt noch mehr, die das haben.).
    Außerdem lass ich seit gestern schon sämtlich Scanner, etc. drüber laufen, einfach mal Rundumsystemcheck mache, Defragmentieren, etc.

    Aber bisher hab ich nichts gefunden, außerdem kommt das nur wenn ich WinZIP installieren will.
     
  7. Anni

    Anni Guest

    Danke für die Antwort. Bei mir kam die Fehlermeldung aber nicht, als ich WinZIP installieren wollte und bei freundin von mir war es genauso.

    Hoffentlich ist es nix schlimmes.

    mfg anni
     
  8. Anni

    Anni Guest

  9. Anni

    Anni Guest

    BITTE!
     
  10. #9 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren.
    Cool.
     
  11. #10 chrikki, 08.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke,


    funzt wieder einwandfrei =)


    THX

    Gruß
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen, jetzt grieg ich das Teil bi jeder Installation.

    Man sollte sich nie zu früh freuen.
     
  14. Anni

    Anni Guest

    Das tut mir leid, eine andere Version zum Downloaden gibt es nicht, um die fehlermeldung wegzubekommen.
     
Thema:

Fehlermeldung beim Start von Windows

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Start von Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...