Fehlermeldung beim öffnen eines Programms ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hilgers, 03.01.2013.

  1. #1 Hilgers, 03.01.2013
    Hilgers

    Hilgers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze momentan noch einen Computer mit Windows XP, welcher bis vor ein paar Wochen noch ohne weitere Probleme lief.

    Nun tritt folgendes Problem auf:

    Wenn der PC ca. eine Stunde an ist, lässt sich kein Programm mehr öffnen wie z.B (Firefox, GTA, Papierkorb oder Arbeitsplatz ) Es kommt lediglich ein Sound mit einer Fehlermeldung (jedoch nur der Sound, keine eigentliche Fehlermeldung) und sonst passiert nichts ...

    Ich habe schonmal mein Virenprogramm durchlaufen lass, jedoch ohne Erfolg.

    Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

    Danke und Gruß

    Max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Wau, was für eine Menge an Info.:D
    Wir sollen wohl jetzt alles erraten oder wie?
    Denn außer das du Windows XP hast und das das sich nach einer Stunde aufhängt, wissen wir nichts.

    Was für ein Pc ( Motherboard, CPU, RAM, HDD )
    Servicepack 1, 2 oder 3?
    Was für ein Virenscanner?
    Alle Treiber aktuell?
    Alle Windows Updates gemacht?
    Wird er vielleicht zu warm?
    Welche Temperaturen hat er?
     
  4. #3 Leonixx, 04.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Spontan hätte ich defekte Sektoren der Festplatte in Verdacht. Würde auch für das Verhalten im Betrieb nach einer Stunde sprechen.
    Wie der Vorschreiber schon erwähnt hat, Hardware hier posten. Möglichst genau sein und Hersteller und Typ. z.B. mit Nvidia GTX 560 kann niemand etwas anfangen. Da sollte dann z.B. stehen Gigabyte GTX 560 und so weiter
     
  5. #4 JudgeLG, 04.01.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Würde auch sagen, defekte Sektoren. Einmal prüfen mit HDD Scan.
    HDDScan - Download - CHIP Online

    Kannst Du von der Fehlermeldung vieleicht mal ein Screenshot posten?

    Grüße
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlermeldung beim öffnen eines Programms ?

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim öffnen eines Programms ? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...