Fehlermeldung beim öffnen eines Programms ?

Diskutiere Fehlermeldung beim öffnen eines Programms ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich besitze momentan noch einen Computer mit Windows XP, welcher bis vor ein paar Wochen noch ohne weitere Probleme lief. Nun tritt...

  1. #1 Hilgers, 03.01.2013
    Hilgers

    Hilgers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze momentan noch einen Computer mit Windows XP, welcher bis vor ein paar Wochen noch ohne weitere Probleme lief.

    Nun tritt folgendes Problem auf:

    Wenn der PC ca. eine Stunde an ist, lässt sich kein Programm mehr öffnen wie z.B (Firefox, GTA, Papierkorb oder Arbeitsplatz ) Es kommt lediglich ein Sound mit einer Fehlermeldung (jedoch nur der Sound, keine eigentliche Fehlermeldung) und sonst passiert nichts ...

    Ich habe schonmal mein Virenprogramm durchlaufen lass, jedoch ohne Erfolg.

    Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

    Danke und Gruß

    Max
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    10
    Wau, was für eine Menge an Info.:D
    Wir sollen wohl jetzt alles erraten oder wie?
    Denn außer das du Windows XP hast und das das sich nach einer Stunde aufhängt, wissen wir nichts.

    Was für ein Pc ( Motherboard, CPU, RAM, HDD )
    Servicepack 1, 2 oder 3?
    Was für ein Virenscanner?
    Alle Treiber aktuell?
    Alle Windows Updates gemacht?
    Wird er vielleicht zu warm?
    Welche Temperaturen hat er?
     
  4. #3 Leonixx, 04.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Spontan hätte ich defekte Sektoren der Festplatte in Verdacht. Würde auch für das Verhalten im Betrieb nach einer Stunde sprechen.
    Wie der Vorschreiber schon erwähnt hat, Hardware hier posten. Möglichst genau sein und Hersteller und Typ. z.B. mit Nvidia GTX 560 kann niemand etwas anfangen. Da sollte dann z.B. stehen Gigabyte GTX 560 und so weiter
     
  5. #4 JudgeLG, 04.01.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Würde auch sagen, defekte Sektoren. Einmal prüfen mit HDD Scan.
    HDDScan - Download - CHIP Online

    Kannst Du von der Fehlermeldung vieleicht mal ein Screenshot posten?

    Grüße
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlermeldung beim öffnen eines Programms ?

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim öffnen eines Programms ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern