Fehlermeldung beim oder nach Hochfahren des PCs; kommt jedes Mal

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cherrycookie, 21.02.2008.

1. #1 cherrycookie, 21.02.2008
    cherrycookie

cherrycookie Neuer Benutzer

Hi,
    mein Problem hat damit angefangen, dass ich Probleme mit meinem WLAN USB Stick hatte, es ist einer von FRITZ!, mit meinem alten D-Link USB Stick hatte ich keine Probleme, aber dann funktionierte er nicht mehr und ich habe mir einen neuen zugelegt.
    Nun habe ich den Stick wie gesagt von FRITZ! und seitdem, ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, zeigt mein PC immer eine komische Fehlermeldung, obwohl der PC erst in paar Monate alt ist.
    Ich habe Windows XP sogar schon neuinstalliert, was nichts half.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Fehlermeldung abzutippen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000xE1 (0xBA61ABF0, 0x00000002, 0x89E2CB8, 0x89E2CC0)

*** NDIS.sys - Address BA61ABF0 base at BA14000, DateStamp 41107ec3

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder an den technischen Support.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, wie ich den PC und auch das Internet wieder zum laufen bekomme.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 22.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

hmm, prüfe mal deinen Arbeitsspeicher.... Arbeitsspeicher Testen!

Es kann auch sein das dein Wlan-Stick ne make hatt, kannst du dir vllt. einen anderen ausborgen?

4. #3 cherrycookie, 24.02.2008
    cherrycookie

cherrycookie Neuer Benutzer

Mein PC ist 3 Monate alt und hat 2 GB Arbeitsspeicher...
    Das kann nicht daran liegen...
    Und einen neuen USB Stick habe ich schon längst, der macht aber noch mehr Probleme

Thema: Fehlermeldung beim oder nach Hochfahren des PCs; kommt jedes Mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp nach hochfahren komische meldung

,
  2. nach win start kommt meldung hardware entfernen

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim oder nach Hochfahren des PCs; kommt jedes Mal - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...