Fehlermeldung beim Hochfahren

Diskutiere Fehlermeldung beim Hochfahren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! In aller Kürze: Beim PC taucht folgende Fehlermeldung auf: Die System-DLL „user32.dll“ wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird...

  1. #1 Toungedowner, 06.04.2007
    Toungedowner

    Toungedowner Guest

    Hallo!

    In aller Kürze:

    Beim PC taucht folgende Fehlermeldung auf:

    Die System-DLL „user32.dll“ wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL „C:/Windows/system32/hhctrl.ocx“ einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

    Anschließend wurde der PC neu aufgesetzt, da es sowieso schon mal nötig war, und dann kam nach installieren der OnBoardSoundkarte erneut diese Meldung...

    Unabhängig von der Gerätekonfiguration - wie bekomme ich diese Datei wieder zurück?

    lg

    Tounge
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 06.04.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
  4. #3 wolfheart, 06.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Toungedowner,

    eine Systemwiederherstellung mit dem letzten Datum vor dem Update sollte die Lösung Deines Problems sein. Solltest Du anstatt der üblichen Verknüpfungen Dateien direkt auf Desktop gespeichert haben, dann lege einen Ordner an, speicher erst die Dateien da rein (sie können sonst möglicherweise verloren gehen) und führe dann die Systemwiederherstellung durch.
     
  5. #4 CaptainDusky, 07.04.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Wie unnützlich ... es reicht vollkommen aus, das letzte Update zu deinstallieren, wozu eine ganze Systemwiederherstellung fahren?
     
  6. #5 wolfheart, 07.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    @MarcoErb
    Danke für Deinen "konstruktiven", "aufmerksamen" und "höflichen" Beginn Deines Beitrags.

    Das ist nicht falsch was Du sagst. Aber wer mit den manuellen Abläufen, sprich dem Handling, der beiden unterschiedlichen Vorgänge (Update löschen oder Systemwiederherstellung) vertraut ist, für den fällt nicht ein Mausklick mehr an.
    Und das Ergebnis ist, sofern die Systemwiederherstellung Ereignissnah ist, das Gleiche.
     
Thema:

Fehlermeldung beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern