Fehlermeldung beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Toungedowner, 06.04.2007.

  1. #1 Toungedowner, 06.04.2007
    Toungedowner

    Toungedowner Guest

    Hallo!

    In aller Kürze:

    Beim PC taucht folgende Fehlermeldung auf:

    Die System-DLL „user32.dll“ wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL „C:/Windows/system32/hhctrl.ocx“ einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

    Anschließend wurde der PC neu aufgesetzt, da es sowieso schon mal nötig war, und dann kam nach installieren der OnBoardSoundkarte erneut diese Meldung...

    Unabhängig von der Gerätekonfiguration - wie bekomme ich diese Datei wieder zurück?

    lg

    Tounge
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 06.04.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
  4. #3 wolfheart, 06.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Toungedowner,

    eine Systemwiederherstellung mit dem letzten Datum vor dem Update sollte die Lösung Deines Problems sein. Solltest Du anstatt der üblichen Verknüpfungen Dateien direkt auf Desktop gespeichert haben, dann lege einen Ordner an, speicher erst die Dateien da rein (sie können sonst möglicherweise verloren gehen) und führe dann die Systemwiederherstellung durch.
     
  5. #4 CaptainDusky, 07.04.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Wie unnützlich ... es reicht vollkommen aus, das letzte Update zu deinstallieren, wozu eine ganze Systemwiederherstellung fahren?
     
  6. #5 wolfheart, 07.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    @MarcoErb
    Danke für Deinen "konstruktiven", "aufmerksamen" und "höflichen" Beginn Deines Beitrags.

    Das ist nicht falsch was Du sagst. Aber wer mit den manuellen Abläufen, sprich dem Handling, der beiden unterschiedlichen Vorgänge (Update löschen oder Systemwiederherstellung) vertraut ist, für den fällt nicht ein Mausklick mehr an.
    Und das Ergebnis ist, sofern die Systemwiederherstellung Ereignissnah ist, das Gleiche.
     
Thema:

Fehlermeldung beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...