Fehlermeldung beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Roland Ebel, 17.03.2007.

  1. #1 Roland Ebel, 17.03.2007
    Roland Ebel

    Roland Ebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Hochfahren meines Rechners kommt die Fehlermeldung
    CMOS checksum error - Defaults loaded
    Wenn ich mit F1 bestätige, bootet er. wie kann ich den Fehler beheben?
    Bitte helft mir
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 17.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Roland,

    es ist wohl folgendes das Dich plagt:

    Wenn der "CMOS Checksum Error" auftritt hast du wahrscheinlich eine leere Batterie. Wenn die Fehlermeldung kommt, wird angezeigt was zu tun ist. In diesem Fall also die "DEL" (= "Entf") Taste drücken und du bist im Setup.
    oder "F1" und das System läuft weiter und lädt Normalwerte ins CMOS. Der Fehler kommt dann aber immer wieder bis die Batterie ausgetauscht wird.
     
  4. #3 Roland Ebel, 17.03.2007
    Roland Ebel

    Roland Ebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welche Batterie? Ist kein Laptop!
     
  5. #4 wolfheart, 17.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Roland Ebel, 17.03.2007
    Roland Ebel

    Roland Ebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichsten Dank
     
  7. #6 wolfheart, 17.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es hilft würde mich das für Dich freuen. Falls dem nicht so ist - Du weißt ja wo Du uns findest ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlermeldung beim hochfahren

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...