Fehlermeldung beim Hochfahren

Diskutiere Fehlermeldung beim Hochfahren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Habe mir einen neuen CPU Kühler eingebaut, wozu ich das Mainboard ausbauen musste. Ich habe alles wieder so eingebaut wie es war, da bin...

  1. #1 DerPate, 18.12.2006
    DerPate

    DerPate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mir einen neuen CPU Kühler eingebaut, wozu ich das Mainboard ausbauen musste. Ich habe alles wieder so eingebaut wie es war, da bin ich mir sicher.

    Seit dieser Aktion bekomme ich beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:

    Alert! Previus fan failure

    Außerdem macht mein Grafiktreiber Probleme. Die Software läßt sich nicht öffnen.

    Sonst läuft der Rechner aber einwandfrei, auch Spiele.

    Habs schon mit ner Windows Neuinstallation versucht und alle Bauteile auf korrekten Sitz geprüft, alles ok. Wie gesagt Rechner läuft sonst einwandfrei.

    Hat jemand vieleicht eine Idee was das sein könnte?

    Zu meinem System:
    Dell Dimension 4550
    ATI Radeon 9700TX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Schau mal ob sich deine Lüfert alle richtig drehen und schau auch ob die Temperaturen passen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 DerPate, 18.12.2006
    DerPate

    DerPate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Grafiklüfter abgeklemmt weil er so laut war. Hab ihn wieder angeschlossen und jetzt ist die Meldung weg. Danke für den Tipp.

    Das Problem mit der Grafiksoftware ist aber noch da. Hab die Software auch schon neu installiert hat leider auch nicht geholfen.
     
  5. #4 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanger

    Rechtsklick auf deine Grafikkarte und deinstallieren. Anschließend den Grafikkartentreiber neu installieren.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 DerPate, 18.12.2006
    DerPate

    DerPate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zu früh gefreut, die Meldung kommt doch noch, mal ja mal nicht.
    Dafür hab ich das mit der Grafiksoftware behoben.
    Hatte dummerweise den falschen Treiber installiert.

    Ich glaube die Fehlermeldung kommt durch den neuen CPU Lüfter den ich eingebaut habe. Das musste alles etwas improvisiert werden.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Abend!

    Was soll das denn heißen?

    Gruß simpson-fan
     
  9. #7 DerPate, 18.12.2006
    DerPate

    DerPate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner ist von Dell, sowie auch das Mainboard. Auf dem Mainboard ist ein 478 CPU Sockel. Der Rahmen um den Sockel an dem der Kühler befestigt wird, ist kein standard sondern ein Dell Patent. Also musste ich erstmal den Rahmen austauschen. Beim aufsetzen des neuen Kühlers ist mir dann aufgefallen, das ich den Kühler nur an drei Seiten des Rahmens befestigen kann und nicht wie vorgesehen an vier. Weil da mehrere Kondensatoren im Weg sind, total behindert, ich frag mich was das soll...

    Jedenfalls musste ich dann noch zuguterletzt den Stecker vom alten auf den neuen Lüfter Löten und jetzt passts!

    Allerdings hatte der alte Lüfter einen Temp._ Sensor, was der neue nicht hat.
     
Thema:

Fehlermeldung beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...