Fehlermeldung beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DerPate, 18.12.2006.

1. #1 DerPate, 18.12.2006
    DerPate

DerPate Neuer Benutzer

Hallo,

Habe mir einen neuen CPU Kühler eingebaut, wozu ich das Mainboard ausbauen musste. Ich habe alles wieder so eingebaut wie es war, da bin ich mir sicher.

Seit dieser Aktion bekomme ich beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:

Alert! Previus fan failure

Außerdem macht mein Grafiktreiber Probleme. Die Software läßt sich nicht öffnen.

Sonst läuft der Rechner aber einwandfrei, auch Spiele.

Habs schon mit ner Windows Neuinstallation versucht und alle Bauteile auf korrekten Sitz geprüft, alles ok. Wie gesagt Rechner läuft sonst einwandfrei.

Hat jemand vieleicht eine Idee was das sein könnte?

Zu meinem System:
    Dell Dimension 4550
    ATI Radeon 9700TX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Schau mal ob sich deine Lüfert alle richtig drehen und schau auch ob die Temperaturen passen.

Gruß simpson-fan

4. #3 DerPate, 18.12.2006
    DerPate

DerPate Neuer Benutzer

Ich hatte den Grafiklüfter abgeklemmt weil er so laut war. Hab ihn wieder angeschlossen und jetzt ist die Meldung weg. Danke für den Tipp.

Das Problem mit der Grafiksoftware ist aber noch da. Hab die Software auch schon neu installiert hat leider auch nicht geholfen.

5. #4 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

Hi!

Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanger

Rechtsklick auf deine Grafikkarte und deinstallieren. Anschließend den Grafikkartentreiber neu installieren.

Gruß simpson-fan

6. #5 DerPate, 18.12.2006
    DerPate

DerPate Neuer Benutzer

Zu früh gefreut, die Meldung kommt doch noch, mal ja mal nicht.
    Dafür hab ich das mit der Grafiksoftware behoben.
    Hatte dummerweise den falschen Treiber installiert.

Ich glaube die Fehlermeldung kommt durch den neuen CPU Lüfter den ich eingebaut habe. Das musste alles etwas improvisiert werden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 18.12.2006
    simpson-fan

Abend!

Was soll das denn heißen?

Gruß simpson-fan

9. #7 DerPate, 18.12.2006
    DerPate

DerPate Neuer Benutzer

Mein Rechner ist von Dell, sowie auch das Mainboard. Auf dem Mainboard ist ein 478 CPU Sockel. Der Rahmen um den Sockel an dem der Kühler befestigt wird, ist kein standard sondern ein Dell Patent. Also musste ich erstmal den Rahmen austauschen. Beim aufsetzen des neuen Kühlers ist mir dann aufgefallen, das ich den Kühler nur an drei Seiten des Rahmens befestigen kann und nicht wie vorgesehen an vier. Weil da mehrere Kondensatoren im Weg sind, total behindert, ich frag mich was das soll...

Jedenfalls musste ich dann noch zuguterletzt den Stecker vom alten auf den neuen Lüfter Löten und jetzt passts!

Allerdings hatte der alte Lüfter einen Temp._ Sensor, was der neue nicht hat.

Thema:

Fehlermeldung beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...