"Fehlermeldung" beim Hochfahren

Diskutiere "Fehlermeldung" beim Hochfahren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Nachdem ich gestern abend einen neuen Brenner eingebaut und Festplatte 1, auf...

  1. Dice

    Dice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem PC.
    Nachdem ich gestern abend einen neuen Brenner eingebaut und Festplatte 1, auf der Windows XP Home installiert ist, gegen Festplatte 2, auf der Windows 7 Professional installiert ist, ausgetauscht habe, erscheint beim Hochfahren neuerdings folgendes Fenster: (was vorher nicht der Fall war)

    Bild: 1osxp.jpg - abload.de

    Ich konnte erst nichts drücken, weil meine Tastatur nicht funktioniert hab. Nachdem ich aber den Analog-Adapter rausgeholt hab, ging es wieder.

    Wenn ich dann "Tab" drücke, kommt als nächstes dieses Fenster:

    Bild: 21mle.jpg - abload.de

    Weiß einer hier, was es damit auf sich hat?
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

    Mfg Dice


    CPU: Intel Core 2 Duo E8400
    GPU: Geforce 8800GTS 512
    Ram: 4 GB
    Mainboard (bin mir hier nicht sicher): MSI P6N SLI


    PS:

    Auf den beiden Festplatten waren Win XP Home bzw. Win 7 Prof bereits installiert, das habe ich nicht erst gestern gemacht. Ich hatte erst die FP 2 mit Win 7 drin. Nachdem ich aber einige Programme und Spiele nicht unter Win 7 zum Laufen bringen konnte, habe ich die FP 2 ausgebaut und meine externe Festplatte (FP 1) eingebaut, um dort Win XP zu installieren und zu schauen, ob die Programme und Spiele jetzt funktionieren. Was auch alles geklappt hab.
    Als ich jetzt wieder die FP 2 (zusammen mit dem neuen Brenner) eingebaut hab, um Win 7 wieder zu nutzen, trat oben beschriebenes Problem auf.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich verstehe das richtig:
    Also wenn W7 auf demselben Rechner, wo Du es nun wieder haben willst, installiert wurde, müsste es auch laufen.
    Geh mal ins Bios und setzt alles auf "Default". Achte dann darauf, dass Uhrzeit und Datum eingestellt neu werden müssen!
    Wenn W7 allerdings auf einem anderen Rechner (anderes Mainboard) installiert wurde, kann es nicht laufen.
    Mit dem neuen Brenner hängt es nicht zusammen (nehme an es ist ein SATA)
     
  4. Dice

    Dice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So es scheint jetzt alles wieder zu klappen.
    Ich hab beim 1. Bild auf "Entf" gedrückt, um ins BIOS-Setup zu gelangen, aber es erschien nur wieder derselbe Bildschirm wie beim 2. Bild.
    Ich hab dann "Y" gewählt, worauf denn eine Meldung erschien, die ungefähr so lautete:

    CMOS Checksum Error
    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to load default values

    Ich hab F2 gewählt und Win 7 ist gestartet. Unter Arbeitsplatz hat er alle Festplatten und Laufwerke erkannt.
    Ich hab dann AIDA64 Extreme Edition gestartet. Dort stand für den CPU:

    CPU Takt:_________2.000 Mhz (Original: 3.000 Mhz)
    Multiplikator:_______6x
    CPU irgendwas:____333,3 Mhz

    Rechner wieder neugestartet. Der Bildschirm vom 1. Bild erschien. Er ist dann aber selbstständig weitergegangen. Das 2. Bild erschien nicht mehr. Und jetzt sagt mir AIDA64 Extreme Edition:

    CPU Takt:_________3.000 Mhz (Original: 3.000 Mhz)
    Multiplikator:_______9x
    CPU irgendwas:____333,3 Mhz

    Gruß Dice
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann sollte es jetzt gehen. Hast Du Datum und Uhrzeit gecheckt?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Fehlermeldung" beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler hochfahren uhrzeit

Die Seite wird geladen...

"Fehlermeldung" beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern