"Fehlermeldung" beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dice, 16.02.2011.

1. Dice

Dice Neuer Benutzer

Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC.
    Nachdem ich gestern abend einen neuen Brenner eingebaut und Festplatte 1, auf der Windows XP Home installiert ist, gegen Festplatte 2, auf der Windows 7 Professional installiert ist, ausgetauscht habe, erscheint beim Hochfahren neuerdings folgendes Fenster: (was vorher nicht der Fall war)

Bild: 1osxp.jpg - abload.de

Ich konnte erst nichts drücken, weil meine Tastatur nicht funktioniert hab. Nachdem ich aber den Analog-Adapter rausgeholt hab, ging es wieder.

Wenn ich dann "Tab" drücke, kommt als nächstes dieses Fenster:

Bild: 21mle.jpg - abload.de

Weiß einer hier, was es damit auf sich hat?
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg Dice

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
    GPU: Geforce 8800GTS 512
    Ram: 4 GB
    Mainboard (bin mir hier nicht sicher): MSI P6N SLI

PS:

Auf den beiden Festplatten waren Win XP Home bzw. Win 7 Prof bereits installiert, das habe ich nicht erst gestern gemacht. Ich hatte erst die FP 2 mit Win 7 drin. Nachdem ich aber einige Programme und Spiele nicht unter Win 7 zum Laufen bringen konnte, habe ich die FP 2 ausgebaut und meine externe Festplatte (FP 1) eingebaut, um dort Win XP zu installieren und zu schauen, ob die Programme und Spiele jetzt funktionieren. Was auch alles geklappt hab.
    Als ich jetzt wieder die FP 2 (zusammen mit dem neuen Brenner) eingebaut hab, um Win 7 wieder zu nutzen, trat oben beschriebenes Problem auf.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Also ich verstehe das richtig:
    Also wenn W7 auf demselben Rechner, wo Du es nun wieder haben willst, installiert wurde, müsste es auch laufen.
    Geh mal ins Bios und setzt alles auf "Default". Achte dann darauf, dass Uhrzeit und Datum eingestellt neu werden müssen!
    Wenn W7 allerdings auf einem anderen Rechner (anderes Mainboard) installiert wurde, kann es nicht laufen.
    Mit dem neuen Brenner hängt es nicht zusammen (nehme an es ist ein SATA)

4. Dice

Dice Neuer Benutzer

So es scheint jetzt alles wieder zu klappen.
    Ich hab beim 1. Bild auf "Entf" gedrückt, um ins BIOS-Setup zu gelangen, aber es erschien nur wieder derselbe Bildschirm wie beim 2. Bild.
    Ich hab dann "Y" gewählt, worauf denn eine Meldung erschien, die ungefähr so lautete:

CMOS Checksum Error
    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to load default values

Ich hab F2 gewählt und Win 7 ist gestartet. Unter Arbeitsplatz hat er alle Festplatten und Laufwerke erkannt.
    Ich hab dann AIDA64 Extreme Edition gestartet. Dort stand für den CPU:

CPU Takt:_________2.000 Mhz (Original: 3.000 Mhz)
    Multiplikator:_______6x
    CPU irgendwas:____333,3 Mhz

Rechner wieder neugestartet. Der Bildschirm vom 1. Bild erschien. Er ist dann aber selbstständig weitergegangen. Das 2. Bild erschien nicht mehr. Und jetzt sagt mir AIDA64 Extreme Edition:

CPU Takt:_________3.000 Mhz (Original: 3.000 Mhz)
    Multiplikator:_______9x
    CPU irgendwas:____333,3 Mhz

Gruß Dice

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann sollte es jetzt gehen. Hast Du Datum und Uhrzeit gecheckt?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Fehlermeldung" beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler hochfahren uhrzeit

Die Seite wird geladen...

"Fehlermeldung" beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...