Fehlermeldung beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jacob2, 14.02.2008.

  1. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beim booten erscheinen bei mir jedes mal folgende Zeilen:

    Fehlerhafte Datei: BOOT.INI
    Starten von C:\WINDOWS\

    Was heißt das und wie kann ich den Fehler beheben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 14.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 ReinMan, 14.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemstart>bearbeiten. Dann öffnet sich ein kleines Text-Fenster.

    Dort gibst du:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect

    Ein je nachdem ob du Windows XP Home oder Professional hast schreibst du nach dem = Home oder Professional hin. Gehst oben rechts auf "speichern". Startest neu sollte funzen.
     
  5. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Der PC lässt sich ganz normal hochfahren. Ich werd mal die lösung von ReinMan ausprobieren!
     
  6. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich unter Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen" klicke, kommt eine Meldung: "Die Datei C:\BOOT.INI kann nicht geöffnet werden. Bertriebsystem- und Zeitlimiteinstellungen können nicht geändert werden."
    Wenn ich dann weiter unter Systemstart>bearbeiten gehe kommt wieder eine Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Darauf erscheint der Editor mit einem "unbenannt".
    Was mir dabei mal aufgefallen ist, dass es immer heißt "c:\windows..." .Sonst heißt mein Festplatte aber immer "I:\..." . Könnte es daran liegen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 15.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Steht denn etwas in diesem Editor drinnen ? hast du mehrere Festplatten ? auf welchem befindet sich dein BS ?
     
  9. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    der Editor ist vollkommen leer.
    Ich habe nur ein Platte und die heißt i.
     
Thema:

Fehlermeldung beim Booten

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Booten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...