Fehlermeldung beim Booten

Diskutiere Fehlermeldung beim Booten im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Beim booten erscheinen bei mir jedes mal folgende Zeilen: Fehlerhafte Datei: BOOT.INI Starten von C:\WINDOWS\ Was heißt das und wie kann ich den...

  1. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beim booten erscheinen bei mir jedes mal folgende Zeilen:

    Fehlerhafte Datei: BOOT.INI
    Starten von C:\WINDOWS\

    Was heißt das und wie kann ich den Fehler beheben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 14.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 ReinMan, 14.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemstart>bearbeiten. Dann öffnet sich ein kleines Text-Fenster.

    Dort gibst du:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect

    Ein je nachdem ob du Windows XP Home oder Professional hast schreibst du nach dem = Home oder Professional hin. Gehst oben rechts auf "speichern". Startest neu sollte funzen.
     
  5. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Der PC lässt sich ganz normal hochfahren. Ich werd mal die lösung von ReinMan ausprobieren!
     
  6. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich unter Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen" klicke, kommt eine Meldung: "Die Datei C:\BOOT.INI kann nicht geöffnet werden. Bertriebsystem- und Zeitlimiteinstellungen können nicht geändert werden."
    Wenn ich dann weiter unter Systemstart>bearbeiten gehe kommt wieder eine Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Darauf erscheint der Editor mit einem "unbenannt".
    Was mir dabei mal aufgefallen ist, dass es immer heißt "c:\windows..." .Sonst heißt mein Festplatte aber immer "I:\..." . Könnte es daran liegen?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 15.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Steht denn etwas in diesem Editor drinnen ? hast du mehrere Festplatten ? auf welchem befindet sich dein BS ?
     
  9. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    der Editor ist vollkommen leer.
    Ich habe nur ein Platte und die heißt i.
     
Thema:

Fehlermeldung beim Booten

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Booten - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...