Fehlermeldung beim Booten

Diskutiere Fehlermeldung beim Booten im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Beim booten erscheinen bei mir jedes mal folgende Zeilen: Fehlerhafte Datei: BOOT.INI Starten von C:\WINDOWS\ Was heißt das und wie kann ich den...

  1. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beim booten erscheinen bei mir jedes mal folgende Zeilen:

    Fehlerhafte Datei: BOOT.INI
    Starten von C:\WINDOWS\

    Was heißt das und wie kann ich den Fehler beheben?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 14.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 ReinMan, 14.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemstart>bearbeiten. Dann öffnet sich ein kleines Text-Fenster.

    Dort gibst du:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect

    Ein je nachdem ob du Windows XP Home oder Professional hast schreibst du nach dem = Home oder Professional hin. Gehst oben rechts auf "speichern". Startest neu sollte funzen.
     
  5. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Der PC lässt sich ganz normal hochfahren. Ich werd mal die lösung von ReinMan ausprobieren!
     
  6. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich unter Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen" klicke, kommt eine Meldung: "Die Datei C:\BOOT.INI kann nicht geöffnet werden. Bertriebsystem- und Zeitlimiteinstellungen können nicht geändert werden."
    Wenn ich dann weiter unter Systemstart>bearbeiten gehe kommt wieder eine Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Darauf erscheint der Editor mit einem "unbenannt".
    Was mir dabei mal aufgefallen ist, dass es immer heißt "c:\windows..." .Sonst heißt mein Festplatte aber immer "I:\..." . Könnte es daran liegen?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 15.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Steht denn etwas in diesem Editor drinnen ? hast du mehrere Festplatten ? auf welchem befindet sich dein BS ?
     
  9. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    der Editor ist vollkommen leer.
    Ich habe nur ein Platte und die heißt i.
     
Thema:

Fehlermeldung beim Booten

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Booten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern