Fehlermeldung beim Booten

Diskutiere Fehlermeldung beim Booten im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Beim booten erscheinen bei mir jedes mal folgende Zeilen: Fehlerhafte Datei: BOOT.INI Starten von C:\WINDOWS\ Was heißt das und wie kann ich den...

1. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Beim booten erscheinen bei mir jedes mal folgende Zeilen:

Fehlerhafte Datei: BOOT.INI
    Starten von C:\WINDOWS\

Was heißt das und wie kann ich den Fehler beheben?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 14.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 ReinMan, 14.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemstart>bearbeiten. Dann öffnet sich ein kleines Text-Fenster.

Dort gibst du:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect

Ein je nachdem ob du Windows XP Home oder Professional hast schreibst du nach dem = Home oder Professional hin. Gehst oben rechts auf "speichern". Startest neu sollte funzen.

5. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Der PC lässt sich ganz normal hochfahren. Ich werd mal die lösung von ReinMan ausprobieren!

6. Jacob2

Jacob2 Benutzer

Also, wenn ich unter Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen" klicke, kommt eine Meldung: "Die Datei C:\BOOT.INI kann nicht geöffnet werden. Bertriebsystem- und Zeitlimiteinstellungen können nicht geändert werden."
    Wenn ich dann weiter unter Systemstart>bearbeiten gehe kommt wieder eine Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Darauf erscheint der Editor mit einem "unbenannt".
    Was mir dabei mal aufgefallen ist, dass es immer heißt "c:\windows..." .Sonst heißt mein Festplatte aber immer "I:\..." . Könnte es daran liegen?

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 15.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Steht denn etwas in diesem Editor drinnen ? hast du mehrere Festplatten ? auf welchem befindet sich dein BS ?

9. Jacob2

Jacob2 Benutzer

der Editor ist vollkommen leer.
    Ich habe nur ein Platte und die heißt i.

Thema:

Fehlermeldung beim Booten

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Booten - Ähnliche Themen

1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...