fehlermeldung beim booten wenn pc länger aus war

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von toe-b, 16.08.2008.

  1. toe-b

    toe-b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe mir einen pc zusammengebaut. nun hab ich ein kleines problem. (bin mir allerdings nicht 100%ig sicher obs nen hardwareroblem ist,...)
    also:
    immer wenn der pc etwas länger aus war und ich ihn dann wieder starte kommt eine fehlermeldung dass eine soft-oder hardwareänderung stattgefunden hatt und ob ich im abgesicherten modus den pc starten will oder "windows nornal starten"... wenn ich dann auf windows normal starten klicke macht es den eindruck als würd der pc nochmal abschmieren weil der bildschirm wird schwarz und dann kommt kurze zeit später die gleiche fehlermeldung. danach fährt der pc dann aber auch hoch und läuft soweit stabil.

    das komische ist das dieses problem halt nur auftritt wenn er länger aus war.

    ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 17.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Alle Treiber schon mal neu installiert?
    Graka mal rausnehmen und neu einstecken, dass selber mit dem Ram machen.
    Wenn das nichts bringt, die Ram`s wenn mehrer vorhanden sind einzel ausprobieren.
     
  4. toe-b

    toe-b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    okay danke dir soweit.
    hab auhc shcon diesen ram test von vista geamcht da war alles okay.

    die ideen bezügl der grafikkarte werd ich mal durchführen. blöd ist nur das ich mind 3-4 std warten muss um den pc dann wieder zu testen...
     
Thema: fehlermeldung beim booten wenn pc länger aus war
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 probleme beim starten wenn er länger aus ist

Die Seite wird geladen...

fehlermeldung beim booten wenn pc länger aus war - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...