Fehlermeldung bei Xp-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Slago, 15.08.2008.

  1. Slago

    Slago Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir heute meinen Pc zusammengebaut, und wollte windows xp installieren. Das Setup beginnt und läd einige dateien und dann kommt diese Fehlermeldung. Mein Freund meinte, dass das mit der bitversion meines windows etwas zu tuen haben könnte. Ich habe einen 64-bit Prozessor aber ein 32-bit windows. Macht das irgendwelche Probleme???

    Noch ein paar technische Daten:
    Mainbord:MSI P35 Neo2 FIR
    Cpu:q9450
    Ram:4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4

    Hoffe auf schnelle Antwort^^ :]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem hat nichts damit zu tun, dass du einen 64bit-Prozessor hast, auf dem du ein 32bit-Windows installieren willst.

    Der CPU ist es völlig egal, ob sie nun ein 32- oder 64bit-System verwenden soll.
    Bei einem 32bit-System ist nur nicht die volle Leistung der CPU verwendbar....

    Die Fehlermeldung "Stop: 0x7E (...) * PCI.SYS sagt schon recht deutlich, dass Windows ein Problem mit dem PCI-Treiber hat und hier ein Fehler vorliegt.

    Die Frage daher: Ist die verwendete Windows-Version inkl. ServicePack oder komplett ohne?
    Im letzteren Fall wäre es möglich, dass du eine Windows-InstallationsCD erstellst, die mind. das SP2 enthält. (Mal nach "Slipstream" suchen, dazu gibt es im Netz massenhaft Anleitungen.)
     
  4. Slago

    Slago Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also erst einmal danke für die schnelle antwort. Ich besitzte Windows nur ohne Servicepack. Dann werd ich das mal ausprobieren. Danke.
    Hier ein paar Bilder.
    Hoffe er gefällt euch^^
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde mal - unabhängig von Deinem PCI-Fehler - nur mit 2 RAM-Riegeln oder gar nur einem die Installation machen.
    Manche Mainboards zicken bei der Installation mit zu viel RAM. Später kannst Du sie ja wieder einsetzen.
    Du weißt, dass XP 32 bit keine 4 GB RAM verwalten kann? Es werden Dir später nur 3 - 3,5 GB angezeigt.
     
  6. Slago

    Slago Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, dass ich dann nicht so viel ram haben kann. Versuch aber grad ne 64er Version aufzutreiben^^ Ich werd es mal mit nur einem Ram-Stick versuchen.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was ist denn der "heimliche" Hintergrund, warum Du 4 Gig RAM brauchst und ein 64 bit-Windows suchst?
    Sei vorsichtig und suche zuerst bei deinem MB-Hersteller nach Treibern. Wenn es keine gibt, lass es lieber.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Slago

    Slago Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mich jetzt entschieden vista 64-bit zu holen
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann viel Spass und bis bald im Forum ;)
     
Thema:

Fehlermeldung bei Xp-Installation

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Xp-Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....