Fehlermeldung bei rechtsklick

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von schnarcho, 15.02.2006.

  1. #1 schnarcho, 15.02.2006
    schnarcho

    schnarcho Guest

    Hallo zusammen,

    deit neuestem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich bei einem Ordner rechtsklicke.
    Da steht dann: Language does not exist under SOFTWARE\BROTHERSOFT\ISDN-Exchange.

    Hab ein ISDN-Exchange Programm gefunden und gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin.

    Weis jemand bescheid?

    Vielen Dank im voraus.

    Schnarcho

    P.S.: Ich habe XP mit SP2 und update immer.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Programm gelöscht, oder über <Systemsteuerung> <Software> deinstalliert?

    Ich empfehle Dir mal einen Check der Registry mit dem Mega-Tool TuneUp Utilities 2006. Das gibts dort als 30-Tage-Vollversion zum Download.

    Und wenn Du in diesem Board mal herumschaust, dann wirst Du wissen, warum ich das empfehle.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Schnarcho, 15.02.2006
    Schnarcho

    Schnarcho Guest

    Hallo, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

    Ich habe das ISDN-Exchange Programm schon über Systemsteuerung-Software deinstalliert. Danach neu gestartet, aber immer noch das gleiche.

    Ich werde mir dieses TuneUp Utilities 2006 herunterladen und weitersehen.

    Sollte ich mit diesem Programm nicht zurechtkommen, oder mein Problem nicht lösen können frage ich hier nochmal nach.

    Thanks
    Schnarcho
     
  5. #4 Schnarcho, 15.02.2006
    Schnarcho

    Schnarcho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe mir TuneUp Utilities in der Demoversion runtergeladen. Wirklich ein hübsches Programm. Den 1-Klick-Check durchgeführt und auch sonst alles mal durchprobiert (Die Schrift-Kantenglättung ist der Hammer;-))
    Doch leider besteht mein Problem immernoch.
    Sollte jemand von euch Experten einen Rat für mich haben, wäre ich sehr dankbar.
    P.S.: Übrigens passiert z.B. beim rechtsklicken auf eine RAR-Datei auch überhaupt nichts mehr. Muss nun über doppelklick links extrahieren.

    Grüße
    Schnarcho
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann musst Du in die Registry einsteigen. Ich hoffe, Du weißt, wie man da zu Werke geht? Ganz vorsichtig!

    Lade Dir RegCool runter und durchsuche Deine Registry nach den markanten Suchbegriffen die im Zusammenhang mit der Software stehen (BROTHERSOFT und ISDN-Exchange).

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei der Deinstallation noch Reste in der Registry übrig geblieben sind.

    Wenn alle Stränge reißen könnte es auch hilfreich sein, das Proggie erneut zu installieren und (nach Neustart) sofort wieder zu deinstallieren.

    Gruß Mike
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schnarcho, 16.02.2006
    Schnarcho

    Schnarcho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike,

    ich habe mir RegCool laut deines Rates heruntergeladen,
    nach den Wörtern in der Fehlermeldung gesucht, die angezeigten Einträge gelöscht und siehe da, keine lästige Fehlermeldung mehr bei rechtsklicks.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Bis bald
    Schnarcho
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich für Dich. Aber der Dank gilt in erster Linie dem Tool RegCool. Das findet wirklich innerhalb kurzer Zeit genau das, was man sucht.

    Gruß Mike
     
Thema:

Fehlermeldung bei rechtsklick

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei rechtsklick - Ähnliche Themen

  1. Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!

    Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?!: Hi, hab seit einiger Zeit das Problem dass sobald ich ein Rechtsklick auf einen Ordner auf dem Bildschirm mach oder in einem Ordner auf etwas...
  2. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  3. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  4. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  5. AISuiteIII Fehlermeldung

    AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...