Fehlermeldung bei neustart

Diskutiere Fehlermeldung bei neustart im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mein pc is vor kurzem abgeflogen (strom weg) und nach nem neusart hatte ich dann erstmal nen unedlichen blackscreen... soweit zur vorgeschichte....

  1. #1 Eierkopp, 27.05.2006
    Eierkopp

    Eierkopp Guest

    Mein pc is vor kurzem abgeflogen (strom weg) und nach nem neusart hatte ich dann erstmal nen unedlichen blackscreen... soweit zur vorgeschichte.

    Hab mir dann gedacht das biegste mit der win-cd wieder hin... aber bei 34 min beim installationsbildschirm bekomm ich folgende fehlermeldung:

    cd NAVIDIA Windows 2000/xp library installation disk 1 einlegen ...
    was mich dann gewundert hat da die cd ja eigentlich schon drin war...
    danach kam dann :
    die datein nv4_mini.sys kann nicht gefunden werden.

    ich hab leider absolut kp was ich noch machen soll
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Als erstes wären genaue Angaben zur verwendeten Hardware nicht schlecht!

    WinXP Home oder Professional? Recoverversion?

    nv4_mini.sys gehört zu deinem Graka-Treiber!

    Ohne Hardwareangaben kann dir hier keiner helfen!

    Hast du ne extra Treiber Cd von deiner Graka?

    Dann versuche es mal mit dieser!

    Gruss Morpheus

    [​IMG]
     
  4. #3 Eierkopp, 27.05.2006
    Eierkopp

    Eierkopp Guest

    danke schonmal ... hardwareangaben hab ich wohl vergessen =)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (03/07/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Monitor Samsung SyncMaster 930B (Analog) [19" LCD] (HMEYC02074)

    Multimedia:
    Soundkarte USB Audio

    Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Festplatte ST3120023A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk PLEXTOR DVD-ROM PX-130A (16x/50x DVD-ROM)

    und ich hab keine extra cd für graka und es is ne recovery cd
     
  5. #4 Majestix06, 27.05.2006
    Majestix06

    Majestix06 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist eigentlich ungewöhnlich, dass es bei einer Neuinstallation Treiberprobleme gibt.
    Nimm doch mal die Grafikkarte herraus und entstaube den Slot und die Karte
     
  6. #5 Eierkopp, 27.05.2006
    Eierkopp

    Eierkopp Guest

    vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt ich hab diese reparaturoption mit der win cd verwendet ...
    bei neuinstallation gabs keine probleme ... hab ja win auf ne andere partition draufgehaun um überhaupt ins i-net zu können
    bzw etstauben hat nix gebracht
     
  7. #6 Majestix06, 28.05.2006
    Majestix06

    Majestix06 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Als du in der Reperaturkonsole warst, was für einen Befehl hast du da eingegeben?
     
  8. #7 Morpheus1805, 28.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also, bechreibe nochmal genau dein Problem!

    Du hattest einen Stromausfall und hast anschließend versucht dein System mit der Reperaturfunktion wieder auf den richtigen Weg zu bringen, richtig?

    Bei der Reperatur erhälts du nach 34Min eine Fehlermeldung, dass die nv4_mini.sys nicht gefunden werden kann und wirst aufgefordert die Installationsdisc einzulegen, richtig?

    Hast du eine Treiber CD von deiner Graka? Wenn ja, dann lege sie ab diesem Zeitpunkt mal rein!

    Ansonsten veruche mal im abgesicherten Modus zu starten und deinstalliere deine Grafikkarte und installiere sie erneut!

    Gruss Morpheus
     
  9. #8 Eierkopp, 28.05.2006
    Eierkopp

    Eierkopp Guest

    also Morpheus das was du sagst triffts so ziemlich genau ...
    graka treiber is auf der install cd (frisst er aber nit) ...
    und in abgesicherten modus komm ich au nicht rein
     
  10. #9 Morpheus1805, 29.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Boote mal von der XP CD und gehe in die Reperaturkonsole (nicht reparieren)!

    Melde dich bei der entsprechenden Windowsinstallation an C: (1)
    und gebe dein Adminpasswort ein (falls vorhanden)

    Nun gibst du in der Konsole mal folgendes ein:

    chkdsk /r (merke dir ob was gefunden und behoben wurde!)

    Bis dahin erstmal! Danach sehen wird weiter!
    Dieser Schritt hätte dein System sofort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder zum laufen gebracht!

    Nachdem du aber die Reperatur gemacht und abgebrochen hast, bin ich mir nicht mehr so sicher!

    Wir werden sehen!

    Gruss Morpheus
     
  11. #10 Eierkopp, 29.05.2006
    Eierkopp

    Eierkopp Guest

    also ...

    hab das jetzt ma gemacht ...
    da stand dann, dass mind 1 fehler gefunden und behoben wurde (was für einer stand nit dabei)
    gebracht hats aber nit wirklich was ...
    friert immernoch kurz vorm anmeldebildschirm bei "windows wird gestartet" ein
     
  12. #11 Morpheus1805, 30.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was du mal versuchen könntest, wäre die nv4_mini.sys in den Ordner C:/Windows/System32/Drivers zu kopieren!

    Du hast ja auf deiner 2ten Partition ein Windows am laufen, also gehen wir mal von Partition D: aus!

    Kopiere die Datei nv4_mini.sys (ca. 3,48MB) von D:/Windows/System32/Drivers mal nach C:/Windows/..../..... und versuche dann mal eine Reperatur!

    Du könntest auch mal auf der WinXP CD suchen und (falls du fündig wirst) in der Reperaturkonsole die Datei von der CD nach C:/Windows/System32/Drivers kopieren!

    Das machst du mittels dem DOS Befehl "Copy"

    z.B. copy D:/Windows/......(Quelle) C:/Windows/.....(Ziel)

    Gruss Morpheus
     
  13. #12 Eierkopp, 30.05.2006
    Eierkopp

    Eierkopp Guest

    ich hab die datei mal reinkopiert ....
    hat dann auch erst geklappt aber nach dem windows logo test bei 33mins will er dann die: nvinstn.dll die ich dann wiederum nit hab
     
  14. #13 Morpheus1805, 30.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmm, kann keine DLL dieser Art ausfindig machen! Habe mir echt den Ar... im I-net abgesucht, habe selbst ne Nvidia-Karte und finde diese nicht mal auf meinem System!

    Wirst du aufegfordert ein Medium einzulegen z.B. Installationsdisc?

    Versuche mal die Nvidia Treiber CD reinzuschmeißen, wenn das der Fall ist!

    Gehe nochmal in die Reperaturkonsole und gebe mal folgendes ein:

    fixboot (und bestätigen)
    fixmbr (und bestätigen)

    exit und versuchen Windows hochzufahren!

    Wenn du eine Onboardgraka hast, dann repariere mal ohne die Nvidia Karte!

    Ansonsten würde ich sagen:

    Backup der wichtigsten Dateien mittels deiner Zweitinstallation und eine anschließende formatierung auf C: mit darauf folgender Neuinstallation!

    Es ist eh fraglich, ob nach deiner zusammengflickten Reperatur dein System stabil laufen wird!

    Beim nächsten Fehler dieser Art einfach in die Reperaturkonsole und

    chkdsk /r
    fixboot
    fixmbr

    eingeben, dann sollte das Problem gelöst sein!

    Gruss Morpheus
     
  15. #14 Eierkopp, 31.05.2006
    Eierkopp

    Eierkopp Guest

    ok bleibt mir ja nix anderes über als zu formatieren ...
    aber wie komm ich an meine daten ?
    die meisten die ich brauch sind auf meinem alten usernamen mit passwort gesichert ... gibts da ne möglichkeit ?
     
  16. #15 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmm, das dürfte nicht so einfach werden!

    XP Home oder Professional?

    Gruss Morpheus
     
  17. #16 Eierkopp, 31.05.2006
    Eierkopp

    Eierkopp Guest

    ich hab grad xp home drauf ...
     
  18. #17 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das EFS ist ne verdammt harte Nuss und im Forum hat so etwas nichts zu suchen! Das ist schon mal eh klar!

    Schätze wor müssen dein System anders wieder fit bekommen, ansonsten sind deine Daten futsch!

    Schaue mal hier

    vielleicht hilft dir das weiter!

    Gruss Morpheus
     
  19. #18 simpson-fan, 01.06.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja windows auf einer anderen partition neu installiert oder?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Eierkopp, 01.06.2006
    Eierkopp

    Eierkopp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo hab ich gemacht warum ?
     
  22. #20 simpson-fan, 02.06.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    dann dürfte das mit den daten eigendlich kein problem sein. kopier sie einfach auf die neue partition!
     
Thema:

Fehlermeldung bei neustart

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei neustart - Ähnliche Themen

  1. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  4. neustart

    neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...
  5. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...